Flugunfähiger Zebrafink :[

Diskutiere Flugunfähiger Zebrafink :[ im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute. Seit einem Monat beobachte ich, wie mein junger Zebrafink Hahn (ca 3 Monate alt) nicht mehr richtig fliegen kann. Er stürzt dauernd...
J

Jennifer Eiler

Neuling
Beiträge
2
Hi Leute.

Seit einem Monat beobachte ich, wie mein junger Zebrafink Hahn (ca 3 Monate alt) nicht mehr richtig fliegen kann. Er stürzt dauernd ab und springt nur noch herum. Ich habe den Käfig "behinderten gerecht" schon auf ihn abgestimmt, aber ich will das Problem endlich lösen können!

Als es mir das erste Mal aufgefallen ist, das was nicht stimmt, hab ich ihn sofort untersucht.
Einige seiner Federn der Flügel sind einfach zur Hälfte abgebrochen, ich glaube mittlerweile hat er auch nur noch 3 die völlig in Ordnung sind.
Streitereien mit den anderen Zebrafinken gab es keine, das wäre mir auf jeden Fall aufgefallen.
Die Frage: Ich denke neue Federn wachsen ja erst, wenn welche fehlen, da sie bei ihm aber nur abgebrochen sind, sollte ich versuchen sie behutsam rauszuziehen?

Bitte ganz dringend um Rat für meinen kleinen Sturzflug Patienten :[
 
danke für die schnelle Antwort :]
Ich hab mich das bis jetzt nicht getraut, weil ich denke es wird ihm weh tun, aber da muss er wohl durch.
danke danke ^^
 
Thema: Flugunfähiger Zebrafink :[
Zurück
Oben