Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel.......

Diskutiere Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel....... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ja schon geschrieben das Kimber gestorben ist . Bandu ist jetzt nun alleine in seinem Nest. Suche jetzt einen ebenso flugunfähigen Kumpel...
Hallo Steffi!
Tut mir ganz arg leid. Ich kann es ziemlich gut nachvollziehen wie es ist, so einen kleinen Kerl zu verlieren. Die letzten Wochen sind 3 meiner Wellis gestorben. Den letzten mußte ich erlösen lassen, er war 14 Jahre alt und hat sich nur noch gequält. Fühle mich immer noch traurig!

Wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende!!!
LG Sischa
 
Hallo Silvia,

obwohl ich ja meist 20 und mehr kleine Prachtfinken habe, die absolut nicht handzahm sind, tut es mir um jeden meiner Vögel leid, wenn er mal "gehen" muss. Aber die Vögel mit Handicap sind einem meist noch mehr ans Herz gewachsen, weil man sich um die intensiver kümmern muss - da ist dann die Bindung einfach stärker. Robb war ein rotzfrecher kleiner Geselle, der im Käfig trotz seiner Behinderung der Chef war. Zum Glück ging es bei ihm ganz schnell... Die Entscheidung, einen Vogel einschläfern zu müssen, habe ich bei meinen Vögeln eher selten - bis man richtig reagieren kann, sind sie meistens schon tot, weil ihr Stoffwechsel so hoch ist. Ein Wellensittich hält da schon länger durch - dann muss man manchmal in den sauren Apfel beißen, um ihm das letzte schlimme Leid zu ersparen...

LG,
Steffi
 
Hallo Steffi!
Jetzt habe ich doch zu meinem flugunfähigen Zebrafinken einen Partner bekommen. Und was ist? Der eine sitzt in seinem Nest und der andere am Ende des Zimmers. Du denkst Dir, ha das ist ganz einfach, ich setze einen dazu und alles ist wunderbar.
Und dann kommt es anders. Ist irgendwie eine doofe Situation! Den ich dazu bekommen habe würde lieber mit den anderen um die Ecken ziehen. Das sieht man dem total an, wenn die anderen rumfliegen, dass er mit will. Leider begreift er nicht, dass er nur auf die Spirale nach oben klettern müßte. Die anderen die bei mir leben checken das.
Was soll ich jetzt bloß machen? Abwarten vielleicht wird es was mit den Beiden? Noch einen dazusetzen wäre nicht ratsam.
Momentan leben Beide noch auf dem Boden, schon schön hergerichtet mit Nestern, Futterschalen etc.
Habe dann vorige Woche einen Tisch hergerichtet mit Iiren Sachen, dass sie nicht auf dem Boden leben müssen, und Kohlo sprang jedesmal runter auf den Boden. Klar der ist total scheu, haut ab wenn ich komme. Aber ich will die nicht in einen Käfig sperren.
Ach Mensch.!!
>LG Sischa
 
Hallo Silvia,

warte einfach ab. Du hast es ja bei mir mitbekommen: der freche Robb mochte meinen alten Schecki ja auch nicht. Man kann es nicht erzwingen.

MfG,
Steffi
 
Jallo Steffi!
Ja Du hast recht, man kann es nicht erzwingen. Aber er will halt immer zu den anderen die quasi oben leben. Wenn die rum fliegen dann wird er ganz zappelig und will mit. Jetzt hat er es von einem meiner flugunfähigen Wellis abgeguckt dass man bloß die Spirale hochklettern muß, und schwupp ist man oben.
War richtig stolz auf Ihn.
Ach übrings die 3 Zebrafinken im TH Augsburg sind nicht mehr da. Schade hätte sie gerne mitgenommen.

Ich wünsche Dir noch schöne Tage.
LG Silvia
 
Thema: Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel.......

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.038
Jennifer Eiler
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Speedy09
Speedy09
L
Antworten
1
Aufrufe
2.127
Hupe
H
Zurück
Oben