Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel.......

Diskutiere Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel....... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe ja schon geschrieben das Kimber gestorben ist . Bandu ist jetzt nun alleine in seinem Nest. Suche jetzt einen ebenso flugunfähigen Kumpel...

1. sischa

sischa Mitglied

Ich habe ja schon geschrieben das Kimber gestorben ist . Bandu ist jetzt nun alleine in seinem Nest.
    Suche jetzt einen ebenso flugunfähigen Kumpel für Ihn!!!
    Da bin ich gespannt ob sich jemand meldet.
    Hier noch mal ein Foto von Bandu, da hatte er noch viele Federn.

LG aus Augsburg

sischa

Anhänge:

2. Anzeige

3. sischa

sischa Mitglied

Hier kann man schließen!!!!!!

Bandu ist heute gestorben!!

sischa

4. #3 Munia maja, 20.02.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Schade um den kleinen Kerl - hatte gehofft, dass Du noch einen Partner für ihn findest...:traurig: Aber jetzt ist es besser so, sonst wäre der Neue dann auch wieder alleine.

5. sischa

sischa Mitglied

Es ging Ihm ja auch nicht so gut. ..........

Gibst Du Deinen Vögel extra Vitamine etc... ??

6. #5 Munia maja, 25.02.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Ja, einmal pro Woche bekommen sie Nekton S im Trinkwasser. An diesem Tag nehme ich dann das Badewasser weg, damit die Vögel nicht dorthin ausweichen, falls sie das Präparat nicht mögen.
    Wenn sie mausern oder zur Zucht angesetzt werden, bekommen sie Korvimin ZVT über das Futter gestäubt.

MfG,
    Steffi

7. sischa

sischa Mitglied

Sorry das ich mich erst jetzt bedanke. !!!

LG sischA

8. #7 Munia maja, 20.03.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Kein Problem.

Meine Neuzugänge mausern nun - jetzt kommt zum täglichen "Zebrafinken-Saustall" noch eine Federbombe dazu. Damit sie gut durch die Mauser kommen, erhalten sie nun mit Korvimin ZVT versetztes Futter. Mal sehen, ob sich bei den Federdefekten etwas tut... Zarbos Schnabel wird langsam besser.

MfG,
    Steffi

Elentari gefällt das.
  9. sischa

sischa Mitglied

Wird schon klappen.

Ich überlege mir schon länger ob ich die restlichen Zebras vom Tierheim holen soll.
    Aber es sind 3. Und ungerade bei Zebras soll ja nicht gehen.
    Willst Du nicht noch einen??? :+knirsch:

LG Sischa

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Munia maja, 23.03.2019
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sischa,

leider wäre es dann bei mir dann auch eine ungerade Zahl. Du wohnst ja in Augsburg - da könntest Du ja mal einen Abstecher in TH machen. Ich denke, sie haben noch mehr als die drei auf der Internetseite. Zumindest waren es bei mir damals teilweise völlig andere Vögel, als die auf der Website. Z.B. hatten sie zwei Schecken (neben Zarbo noch einen deutlich agileren und besser gezeichneten).

MfG,
    Steffi

P.S. Ich erfreue mich jeden Tag an ihrem agilen Wesen. Und auch daran, dass mein alter Schecki immer mehr integriert wird. Heute habe ich ihn mit Gimli (dem großen roten "Bomber") Kontaktsitzen gesehen...

12. sischa

sischa Mitglied

Hallo,
    ja Du hast Recht, ich sollte erst mal schauen wieviel wircklich noch da sind.
    Ich finde die Zebras auch total klasse. Wenn ich auf meiner Couch sitze und z.b. im Computer was nachschaue.,
    schwupp sind sie da und gucken was ich so treibe. So was von neugierig.

Schöne Woche noch.
    LG Sischa

Munia maja gefällt das.
Thema:

Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel.......

Die Seite wird geladen...

Flugunfähiger Zebrafink sucht neuen Kumpel....... - Ähnliche Themen

1. 45527, Halsbandsittich Pärchen sucht dringend neues Zuhause

45527, Halsbandsittich Pärchen sucht dringend neues Zuhause: Hallo, leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen (Allergie) von meinen zwei Haldbandsittichen trennen. Da ich vorher keine bekannte...
  2. Pbfd / polyoma: sind zebrafinken auch gefährdet?

Pbfd / polyoma: sind zebrafinken auch gefährdet?: Hallo Ich war letzten montag ja mit einem welli beim TA, weil er aphatisch ist und seit 4, wochen mausert. (Keine kahlen stellen). Der vogel...
  3. Flugunfähiges Sperlingspapageimännchen wird von Partner „gemobbt“

Flugunfähiges Sperlingspapageimännchen wird von Partner „gemobbt“: Hallo zusammen, Es geht um ein Pärchen Sperlingspapageien (Blaugenick soweit ich das beurteilen kann), die beiden gehören einem Bekannten, beim...
  4. 50859 Köln - Nymphensittich-Hahn sucht neues Zuhause

50859 Köln - Nymphensittich-Hahn sucht neues Zuhause: *PLZ und Ort: 50859 Köln *Name: Mr. Piep *Alter: 6 Jahre *Geschlecht: m *Farbschlag (möglichst Foto): wildfarben - Schecke *bekannte...
  5. Gouldamadine Henne hat neuen Hahn

Gouldamadine Henne hat neuen Hahn: hallo liebe Leute Ich habe ja vor kurzem erzählt das mein gouldamadinen Hahn während der Brut gestorben ist. Und die Henne hat auch nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden