Fortschritte & Bilder

Diskutiere Fortschritte & Bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute kamen meine beiden Geiers das erste Mal OHNE Hirseleckerli auf die Hand. Erst Sammy, beim 2. Versuch war Sandy die erste, die die 35-40 cm...
M

monsterfront

Guest
Heute kamen meine beiden Geiers das erste Mal OHNE Hirseleckerli auf die Hand. Erst Sammy, beim 2. Versuch war Sandy die erste, die die 35-40 cm vom Vogelbaum auf den Finger flog.

Dass nach der Landung natürlich Hirse und Lob folgten, ist ja klar...

Die beiden werden immer neugieriger. Die Esstischlampenaufhängung ist inzwischen kein Notlandeplatz mehr, sondern gehört zur Standard-Landeausrüstung :D

http://www.monsterfront.de/bild/2004-03-08/Lampenklettern02.jpg
 
Echt schöne Wellis hast du da:D
Richtig Hübsch die beiden:)

Mfg Yvonne:0-
 
Hi,

hübsch deine Kleinen.

Die Nagerröhre scheint echt ein Hit zu sein.

Landeplatz Lampe, kenne ich.
Pass aber bitte auf, das Kabel was durch die Aufhängekette gezogen ist, ist nicht sehr wiederstandsfähig gegen Schnabelattaken (eigene Erfahrung:~ :k ).
 
Keine Sorge, Doris,

ich pflücke die beiden immer schnellstens ab - natürlich NACHDEM ich ggf. ein/zwei Fotos gemacht habe :D

Wobei ich demnächst die Kette (wieder) mit Kunstpflanzen umgeben werde. Das hatte meine Nymphen immer abgehalten, dort zu landen, mal sehen, ob es bei den Wellis auch klappt.
 
Hey Marika,

auch Deine Bilder sind total Klasse, die Röhre hat es meinen auch angetan, nach 2 Tagen war die Scheu überwunden, jetzt geht's rechts rein und links wieder raus. Schreddern natürlich, das macht am meisten Spass. Der Staubsauger freut sich täglich.
 
Hallo Leute!

Ich weiß, ich bin jetzt wieder mal ein Spielverderber, aber will trotzdem noch mal darauf hinweisen.

Bitte Leute, lasst den Quatsch mit den Nagerröhren, deren Löcher so groß sind, das die Geier da rein kriechen können!
Das steigert die Brutlust, macht aggressiv und ihr wollte doch bestimmt keine Eier oder Wellis, die sich bekriegen? Das kann unter Umständen wirklich blutig enden!

Es gibt diese Nagerröhren ja auch mit Öffnungen in den kein Welli reinpasst!
 
Im Grunde hast Du mit den Nagerröhren Recht, aber ich halte meine Pieper immer gut im Auge und da diese Röhre sehr viele (und zudem recht große) Löcher hat, haben meine Hennen die bislang nicht als Brutgelegenheit betrachtet.
Es wird wohl gelegentlich damit gespielt, aber das war es auch.

Ich lasse den Piepern diesen Spaß. Und wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, dass sich eine der Hennen dadurch zum Legen/Brüten animiert fühlen sollte, dann entferne ich das Teil wieder.
Aber bislang gab es damit absolut keine Probleme. Also ganz locker bleiben. ;)
 
Thema: Fortschritte & Bilder

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.391
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
831
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.383
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
748
Rocky10
R
Zurück
Oben