Foto: Unser Grauer...

Diskutiere Foto: Unser Grauer... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute, anbei ein Bild von einem unserer Kanaries. Er ist grau/schwarz gestreift und an einigen Stellen schimmert ein wenig rot durch...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo leute,

anbei ein Bild von einem unserer Kanaries.

Er ist grau/schwarz gestreift und an einigen Stellen schimmert ein wenig rot durch.

Kann mir wer sagen wie dieser Farbschlag genau heißt?
 

Anhänge

  • kanarie.jpg
    kanarie.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 365
Hier nochmal eine größere Aufnahme.

Ich habe extra drauf geachtet, das die Farben so natürlich wie möglich aussehen.
 

Anhänge

  • kanarie2.jpg
    kanarie2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 358
Hallo Patrick!

Ist zwar nicht das beste Foto, aber ich würde sagen es ist ein achat-rot ivoor Vogel
 
Hallo Vogelfreund,


Die Farbe deines Vogels lautet achatweiß.
Das viele braun auf dem Rücken ist das
Flächenmelanin,daß normalerweise
bei achatvögeln laut Standard nicht sein
soll.

Bis dann
 
Hallo Thorsten!

Ja Du könntest auch recht haben, wenn dann iss es aufjedenfall eine Henne!Obwohl ich mich da wirklich nicht hundertprozentig mit dem weiß festlegen würde, man müste ein besseres Bild haben!Es geht mir auf dem Bild zu sehr ins rosa, auch ist das braun extrem viel!Naja, vielleicht hat Patrick ja mal ein besseres Bild! :) ;)
 
Hi,

das Geschlecht ist nicht das Problem.

Der Vogel ist 100% ein Hahn :)
 
Hi,

so nun kommt die dritte Meinung - für mich ist das ganz klar ein ganz normler weißgrundiger Schwarzvogel. Die Farbe wird auch als Schiefer bezeichnet oder schwarz-weiß. Der Vogel ist aber in der Mauser und die Farbe ist auch etwas verzerrt und unscharf.

Mich würde aber interessieren, wie alt der Vogel ist. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass er in einem schlechten Zustand ist. (Schuppige Beine und schlecht vermauserte Schwungfedern mit unterschiedlicher Länge - kann aber mit der Mauser zu tun haben).

Gruss, Jörg!!!
 
Hi,

der Vogel ist laut Ring von 98, also 4 Jahre alt.

Mauser kommt hin, wenn ich mir so den Fußboden anschaue :s

*Besen schnappt und Federn zusammen kehrt...*
 
Hi zusammen

knappe Antwort: achat-weiss

Gruß
Oli
 
Farbschlag

Hallo,

läuter interessante Meinungen.......grübel.
Meine Schieferhenne ist aber um die Augen herum nicht so weiß...

Die verhornten Beine lassen nun allerdings tatsächlich auf einen 4-Jährigen Vogel schließen.
Wenn der Vogel nicht allzu scheu ist, würde ich die Beinchen mal mit Vaseline massieren. Das löst die Hornschüppchen und mach die kleinen Gräten gleich elastischer (kenne ich auch von meinen älteren Weichfressern). Dabei können ggf. gleich die Krallen geschnitten werden.

Gruß Linda
 
Hallo joergie!

Also mit schiefer liegst Du aber extrem falsch!!! ;)
Wenn es wirklich ein achat-weisser Vogel sein soll wie einige vermuten und es 100% ein Hahn ist laut Patrick, ist es aber ein sehr schlechter, von der Melanin her!Viel zu viel braun!
Bleibt halt noch die Möglichkeit das es kein reiner Vogel ist!
 
kein reiner vogel ?

joeflai !!
stell doch mal eine theorie auf, was es ist ! bzw. was meinst du ?

:0-
 
Also aufjedenfall

ist es ein Achatvogel!Das steht schonmal zu hundertprozent fest!Für ein achat-weissen ist er zu dunkel, das weiß müßte deutlicher zu erkennen sein!
Schiefer kommt schon gar nicht in Frage, denn dafür sind die Hornteile zu hell und das Gefieder zu weiss!Gruß an joergie ;)
Meine Vermutung ist auch nicht unbedingt 100%, dafür ist zuviel braun im Melanin!
Also man müste ihn wirklich in Natura sehen!Achso, Mischling meine ich, das da vielleicht jemand einen Braunvogel mit reingekreuzt hat um das Gefieder glatter zu bekommen oder das Melanin dünner!
 
Hallo Joflai,

... und es ist trotzdem ein Schiefervogel.:D Es gibt nun mal nicht nur "reine Farbkanarien", sondern viel mehr "normale" Kanaries, die nicht nach Standard oder sonst etwas gezüchtet sind.
Außerdem sehen Achat- Braun- oder Schwarzvögel auch bei Positurkanarien ganz anders aus - auf jeden Fall nicht so wie es der Farbkanarienstandard vorschreibt. Das der Standard für braune Farbkanarien z.B. Vögel fordert, die im Vergleich zu meinen braunen Glostern gar nicht braun aussehen - das finde ich doch schon sehr verwunderlich.
Ich mache jetzt gleich Bilder von meinen Achat-weißen und meinen Schwarz-weißen Vögeln. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen und ansonsten werde ich dazu nichts mehr schreiben. Bei einem Achatvogel ist das braunliche Melanin nämlich mehr Sandfarben und nicht so dunkel wie auf dem Bild.
Die Scheckungen bei dem Vogel sind übrigens entweder eine Alterserscheinung oder es ist eben ein Schecke und die Hornteile werden im Alter auch fast ganz hell.

Einen schönen Gruss an den sicherlich nicht überzeugten Joflai, aber es kann ja auch zum Beispiel nicht jeder erster auf einer Deutschen Meisterschaft werden. ;)

Gruss, Jörg!!!
 
...die Vögel wollten beim Fotografieren irgendwie nicht mitspielen und sind aus dem Fotokäfig abgehauen und haben die Gegend unter einem Tisch erkundet...

hier zwischen Eimern, Fussballschuhen etc.

habe leider keine Zeit mehr und kann dann erst nächstes Wochenende gute Bilder zum Vergleich machen.

Gruss, Jörg!!!

Hier eine dreijährige Gloster-Henne in Achat-weiß auf Erkundungstour.
 

Anhänge

  • abgehauen.jpg
    abgehauen.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 119
hallo oli

ich hab mir grad mal deinen link angesehen - ist meiner dann auch ein gloster consort???

mops ist oben der graue
 

Anhänge

  • garfield_heia.jpg
    garfield_heia.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 111
so.. neue Fotos....

von vorne:
 

Anhänge

  • im001855-grauer.jpg
    im001855-grauer.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 94
von links..

Das Bild täuscht ein wenig....

So weiss ist der Vogel unten nicht... mehr so grau wie auf der Aufnahme von vorne...
 

Anhänge

  • im001859-grauerlinks.jpg
    im001859-grauerlinks.jpg
    27 KB · Aufrufe: 90
Thema: Foto: Unser Grauer...
Zurück
Oben