Foto von meinem Yorkshirehahn

Diskutiere Foto von meinem Yorkshirehahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, ich habe endlich kapiert, wie ich Fotos ins Forum stellen kann *stolzbin* Daher kommt hier nun ein Foto von meinem Yorkshirehahn...
R

Rosie

Guest
Hallo Ihr,

ich habe endlich kapiert, wie ich Fotos ins Forum stellen kann *stolzbin*

Daher kommt hier nun ein Foto von meinem Yorkshirehahn Giusi.

An die Experten: Ja, ich weiß, Giusi würde auf jeder Schau "durchfallen", aber er ist lieb und ich mag ihn so, wie er ist :)
 

Anhänge

  • giusi extraklein.jpg
    giusi extraklein.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 122
Hallo Rosie,

ist das ein Aquarium da im Hintergrund? Der Guisi ist aber ganz klar ein reinrassiger Yorkshire - wahrscheinlich ist er deshalb auch besonders zutraulich oder? Ich sehe nur keinen Ring - das wäre also der einzige Grund - warum man ihn nicht ausstellen könnte.

Gruß, Jörg!!!:)
 
Hallo Jörg,
Original geschrieben von joergie
ist das ein Aquarium da im Hintergrund?
Nein, im Hintergrund sieht man das "Unterteil" ;) meiner Korkensammlung (nämlich die Flaschen, in denen sie stecken).

Giusi ist nicht handzahm, aber er zeigt auch keine Angst, wenn man im Käfig hantiert oder wenn er Freiflug hat (eigentlich den ganzen Tag, solange es hell ist).

Einen Ring hat er nicht. Er ist ein Notfalltier und hat eine ganz schreckliche Geschichte hinter sich. Der wurde garantiert in irgendeinem "Schuhkarton" (sinnbildlich!) gezogen. 8(

Liebe Grüße
 
Hallo Elke!

Dein Guisi ist ja niedlich! :D Sehr schönes Foto!

Hallo Jörg!

Die Kanarien müssen nicht beringt werden, wie einheimische Cardueliden. Ich habe viele unberingte Kanarien in Zoohandlungen gesehen. Das ist durchaus. Nur für Ausstellungen zu bewerteten Vögeln werden die Kanarien von AZ oder DKB beringt. Sie werden zum Pokal als Sport gewettet. Mich interessiert weniger die bewertete Vögel als die Vögel in naturnah ausgestattende Volieren. Die bewertete Vögel und Austellungsvögel machen viel Streß mehr als nichtausgestellte Vögel.
 
Hey Elke,

klasse...so bekommen wir auch endlich Deine Lieblinge zu sehen!
Ich bin echt ekin Fachmann(frau) in Sachen
Yorkshire, aber find den total putzig!

Na dann sehen wir ja in nächster Zeit noch mehr Bilder...nicht ??!!

Liebe Grüße
Petra
 
Liebe Piwi,

Danke! *freu* Ich finde meinen Kleinen auch supersüß! *stolzbin*

Ja, bestimmt gibt es in Kürze noch mehr Fotos von meinen Lieblingen. ;)

Liebe Grüße
 
Gina ?

Hi, Elke,

was ist denn mit Deiner Gina ? Hab ich da was verpasst:~ ?
Fein daß du jetzt Fotos zeigen kannst. Mehr davon!:p
Liebe grüße
Gunna
 
Hallo Gunna,

ja, da hast Du was verpasst. Guck' doch mal unter "Himmelspforte" unter "Zazou" - da haben wir uns mit unserer langen Geschichte mit "reingedrängelt.

Liebe Grüße
 
Die Himmelspforte

Hallo Elke,

Mensch, ich habe das eben mal ganz durchgelesen und habe mich zwischenzeitlich in Tränen aufgelöst:~ - das liest sich ja wie ein Krimi!8o
Bin froh, daß es bei dir und deinen Vögeln nicht schlimm ausgegangen ist. - Hoffentlich ist dein Giusi auch mit seiner zweiten Braut glücklich - so was wie mit Gina habe ich bei meinen Kanaris auch noch nie erlebt.

Liebe Grüße
Gunna (die nie in die HiImmelspforte reinguckt...snief)
 
Hallo, liebe Gunna,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du die "Himmelspforte" meidest... Das habe ich auch, bis ich als Absender Taro und als Thema "Zazou" las...

Hab' lieben Dank für Dein Mitgefühl!!

Es gestaltet sich leider alles schon wieder sehr schwierig mit der "Brautschau". In Berlin und Umgebung ist weit und breit kein Yorkiemädchen zu finden... :(

Ein befreundeter Züchter hatte schon zwei "Mädels" aufgetrieben (irgendwie, irgendwo über den Verein), aber nun sieht es so aus, als ob sich die beiden Mädels als Paar herausstellen, das er dann natürlich behält.

Drück' die Daumen, dass wir bald fündig werden...

Liebe Grüße
 
Thema: Foto von meinem Yorkshirehahn
Zurück
Oben