Fotoaufnahmen von Jungen

Diskutiere Fotoaufnahmen von Jungen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute, meine zwei ZF haben Junge bekommen (3 Stück). Sie sind jetzt 12 Tage alt. Ich würde ja gerne mal ein Foto machen von den Kleinen...
H

heartonsteel

Guest
Hi Leute,

meine zwei ZF haben Junge bekommen (3 Stück). Sie sind jetzt 12 Tage alt. Ich würde ja gerne mal ein Foto machen von den Kleinen. Aber im Nest ist es zu dunkel, so dass ich mit Blitz fotographieren müsste. Das traue ich mich aber nicht so recht. Ich will ja nicht, dass sie einen Schock bekommen oder gar ihre Augen schädigen. Meine ZF sind in der Wohnung immer im Freiflug (wie auch die Wellis) und haben deshalb ihr eigenes Nest in einer Blumenampel gebaut. Nistmaterial (Stroh und Heu) haben sie sich von unseren Kaninchen aus deren Kästen "geliehen". Zur Verschönerung musste etwas Weihnachtsschmuck herhalten. Aber insgesamt wurde daraus eine gemütliche Höhle. Aber wie gesagt mit zu wenig Licht für eine Normalaufnahme. Hat da schon jemand Erfahrung mit Aufnahmen von Jungen in dem Alter?

Gruß

heartonsteel :bier:
 
hi,
ich habe mal einen kleinen ZF auf die hand genomen und geknipst.
der war aber schon etwas älter.

Gruß
Blaufuß 8)
 
Danke für die Antworten,

aber herausnehmen ist eher schlecht. Da müsste ich ja den "Kunstbau" von Nest abbauen. Die Jungen liegen ja in einer kunstvollen Höhle wie in Abrahams Schoß. Na, ich warte halt bis sie sich von alleine zeigen.

Gruß

heartonsteel
 
hallo heartonsteel!

Ich denke das wird das beste sein :).

In dem Alter sehn sie eh alle aus wie kleine Brathühnchen mit Kopf *sfg*

aber wenn sie raus sind würden sich sicher alle über Fotos freuen! :)

Oder vielleicht kannst du ja mal ein Foto knipsen wie sie aus dem Nest gucken, wenn sie älter sind :D
 
Hallo heartonsteel,

die besten Aufnahmen bekommst Du, wenn Du die JV für kurze Zeit aus dem Nest nimmst. Da sie schon alt genug sind, brauchst Du auf zusätzliche Wärmezufuhr nicht mehr achten.

Eventuell kannst Du auch mit einem 60-100W-Strahler die "Nesthöhle" erleuchten und dann mit dem Foto mit Langzeitbelichtung (am besten auf einem Stativ oder irgendwo aufgesetzt, falls Du keinen Bildstabilisator hast) ein paar Aufnahmen schießen.

Anbei mal eine Aufnahme von ca. 8 Tagen alten JV.

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • ZF-Jungvögel Kopie.jpg
    ZF-Jungvögel Kopie.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 102
Hi Steffi,

dein Bild von den Kleinen ist ja genial. So sahen meine vor ein paar Tagen auch aus. Inzwischen wachsen sie aber recht schnell. Am Wochenende bei Tageslicht werde ich es doch einmal versuchen einen Schnappschuss hinzukriegen.

Gruß

Peter
 
Thema: Fotoaufnahmen von Jungen

Ähnliche Themen

colchicus
Antworten
3
Aufrufe
1.124
raptor49
raptor49
Jimeno
Antworten
23
Aufrufe
759
Speedy09
Speedy09
E
Antworten
5
Aufrufe
430
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben