Fotos- der Weihnachtsmann war da!

Diskutiere Fotos- der Weihnachtsmann war da! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr, ich habe ja in letzter Zeit nicht viel geschrieben und wenn waren es nur Fragen. Doch ich weiss ja wie ihr euch über Fotos freut....

  1. #1 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,
    ich habe ja in letzter Zeit nicht viel geschrieben und wenn waren es nur Fragen.
    Doch ich weiss ja wie ihr euch über Fotos freut.
    Vorab ein kurzer Lagebericht: Unseren Grauen geht es gut und das Schreien (wo der neue Käfig kam) hat sich gelegt. Es sind Traumgeier und wir haben keine Probleme (mehr) :freude:
    Auch freue ich mich über das langsam immer innigere Verhältnis ziwschen uns vier (Gismo, Merline, mein Schhatz und ich) Vor allem Merline fasst Vertrauen.

    Meine Angst, dass sie wegen dem Hund durchdrehen könnte war auch unbegründet. Sie haben sich in kurzer Zeit dran gewöhnt und Gismo ist auch schon auf Snoopy (der hat übrigens kein Interesse) gelandet. Gismo hat nur gemerkt: Hoppla, bewegt sich... da beissen wir rein. Snoopy ist in Panik weggerannt. Schade dass ich die Kamera nicht griffbereit hatte ;)

    So, mit dem Hund ist auch der "Weihnachtsmann" gekommen, meine Eltern. Sie wohnen in Iserlohn und da gibt es ein tolles Geschäft für Papageien. Sie haben uns ganz viel mitgebracht. Jetzt sieht der Vogelbaum aus wie ein Weihnachtsbaum. Ihr kennt ja noch die Bilder von vorher, oder?

    So sieht es jetzt aus:
     

    Anhänge:

    • Baum.jpg
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      211
    • baum1.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      210
    • baum3.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      213
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      215
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      211
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Und wie stolz das neue Spielzeug in Besitz genommen wurde.....

    Das ist übrigens mein Schwesterchen bei ihrem ersten Kontakt mit Gismo. Sie hat gleich ein Küsschen bekommen...

    Und wie gespielt wird...

    es kommt noch mehr...
     

    Anhänge:

  4. #3 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Futterpause....

    Schmusen- sehr wichtig....

    neue Entdeckung: Tee ist lecker....
     

    Anhänge:

  5. #4 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    und jedes Spielzeug mal einzeln...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      201
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      199
    • Acryl.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      202
    • Affe.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      201
    • CIMG4261.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      201
  6. #5 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Vor allem der Ring und das Acrylspielzeug gefallen ihnen besonders gut- nicht zu vergessen: das Woodkoot (dieses Zausiege). Das lieben sie (ist ja auch so schön zum kapttmachen....
    Bin gespannt, ob sie die Schlafhöhlen mal ausprobieren....


    Und zu guter letzt: Das sind wir- die Futterspender.

    Hoffe die Bilder haben euch gefallen.


    Was haben Eure zu Weihnachten bekommen??

    Liebe Grüsse Isa
     

    Anhänge:

  7. #6 tweety1212, 2. Januar 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Klasse :beifall:
    Da haben eure Geier bestimmt riesen Spaß mit. Vor allem wird’s da nie langweilig. Klasse, ich glaube über solch großzügigen Weihnachtsmann würde sich jeder Geier freuen ;)

    Bei uns war der Weihnachtsmann nicht so großzügig :(
    Es gab zwei ionisatoren, wegen des Staubes, ein Bild an der Wand und Zuckerrohr. Die Hälfte ist schon wieder alle :s
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen !
    Wau tolle Fotos hast du da gemacht, besonders gut finde ich all das bunte Spielzeug, meine Grauen leider haben vorwiegend Angst vor solchen Dingern oder sie interessiert es nicht sodas ich es anch einen halben Jahr meistens unberührt jedoch verstaubt und angekackt wieder entfernen darf!
     
  9. baika

    baika Guest

    Hi was für einen hund habt ihr denn?
    Ich hab einen Dalmi, die Nymphs interessieren sich überhaupt nicht für sie, und der hund hat von anfang an gelernt "nymph ist NEIN" :) Funktioniert prima, sie schaut ab und zu mal wenn sie extrem terz machen, aber sonst. Allerdings beissen meine auch den Hund nicht, und landen auch nicht drauf, bin auch ganz froh düber, muss ich mir wenigstens keine sorgen machen.
     
  10. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    tolle Bilder und klasse Spielzeug. Daß Eure beiden da so furchtlos gleich drangegangen sind läßt mich ja vor Neid glatt erblassen!!
    Meine hätten erstmal laut kreischend das Weite gesucht 8o !. Die brauchen locker 1-2 Wochen, sich an Neues zu gewöhnen.
     
  11. #10 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Na klasse, da tippe ich eine lange Antwort und mein PC hat nichts besseres zu tun als abzustürzen. Und dazu kommt noch, dass Gismo mich auslacht :(

    Also, meine sind da ganz unerschrocken. Auf manchen Spielzeugen, z.B die grosse Schaukel, da saßen sie schon drauf, bevor ich das Ding überhaupt aus der Tüte raus hatte :)
    Aber wehe ich verändere wa an ihrem Baum, ein neuer Ast... dann gehen sie teilweise Stunden nicht mehr dahin. Versteh einer das Federvieh :~

    Ich bin aber echt froh, dass sie es so gut annehmen. dann bleibt wenigstens unsere Fensterbank heile- Gott sei Dank.




    Zum Thema Hund... oder dickes Sofakissen (es ist der Hund meiner Mama- die meint es immer ein wenig zu gut mit ihm): es sollte eigentlich ein Beagle sein.

    Erstes Foto zeigt seine Hauptbeschäftigung, zweites seine Lieglingsbeschäftigung (um Futter betteln)
    Er sieht doch so verhungert aus.......
     

    Anhänge:

    • !.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      167
    • 1.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      163
  12. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das sind ja tolle Fotos!

    Mich wundert, daß Deine Grauen an das Spielzeug gehen und nicht oben an die Wand und die entsprechenden Befestigungen.

    Für meine Ama ist das Spielzeug absolut uninteressant. Bei gaaammz großer Langeweile wird mal ein Stück zerlegt oder ab gebissen aber richtig interessant wären da die Wände (abkratzen) die Haken wieder rausbohren, -hacken.

    Ich bin richtig neidisch, Ihr habt tolle Vögel.

    LG
    Wanda
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ist ja toll dass es sich so entwickelt hat.
    Der Baum und das drumherrum ist ja auch klasse geworden.
    Da hattet ihr ja einen sehr spendablen Weihnachtsmann.
    Toll dass deine Geier so mutig sind. Das ist ja wirklich selten
    bei den Grautieren.
    Dann weiterhin viel Spß mit den lieben Kleinen.

    Lg Heike
     
  14. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    den netten Weihnachtsmann kannst du auch zu mir schicken.Meine lieben auch buntes Holz.Leider ist die Freude immer recht kurz, da alles sofort in Sägespäne verarbeitet wird. Noch viel Spass mit deinem Geschenk (und beim Holz nachfüllen.) :D

    Gruß wusel
     
  15. #14 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    @ Wanda

    Hallo, da muss ich gestehen, dass wir sie so erzogen haben, denn wir haben keine Lust dauernd zu renovieren :D
    Sie haben das Wörtchen nein gelernt, und immer wenn sie was gemacht haben, wass sie nicht sollten, habe ich es gesagt. Dann haben sie es gelassen. Vielleicht kam noch ein zweiter Anlauf, oder wenn etwas ganz interessant war, dann noch ein dritter. Aber dann haben sie es meistens verstanden.

    Ausserdem sind die Sachen aus Metall ( wie die Ketten oder Verschlüsse) interessanter als die Hacken oder die Wand.

    @ Wusel

    Bild nach einem Tag, eigentlich bräuchte ich mir nie Sägespäne für den Boden sammeln, denn das machen sie ja selber :D
    Ja, wenn wir meine Schwester wieder zum Weihnachtsmann bringen, werden wir wohl jede Menge Ersatzteile holen....

    Nix da, mein Weihnachtsmann wird nicht ausgeliehen....ausserdem- so viel ist das nicht, denn ich habe nichts bekommen :heul:


    Auch wenn Eigenlob stinkt... ich bin stolz auf unsere zwei!
     

    Anhänge:

  16. #15 der kleine Coco, 2. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    Deine Wohnung sieht echt cool aus...

    Wie groß ist dein Käfig???

    Und wie oft müssen sie da rein??? Oder sind sie immer draussen???

    Mfg
    Manuela
     
  17. #16 Isabel_Emanuel, 2. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Manuela,

    ich schreibe dir in deinem Thread "Vielleicht Unzufriedenheit" zurück.
     
  18. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo Isa
    auf deinem Foto sehe ich,dass deine Grauen auch gute Arbeit geleistet haben. Nur weiter so. :beifall:

    Gruß wusel
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Isabel.

    Dein letztes Photo ist ja toll.
    So sieht es bei uns auch oft aus und ich freu mich immer richtig.
    Meine mutter würde der Schlag treffen wenn sie sowas sehen würde (okay sie hat einen Putzfimmel), aber ich freue mich riesig.
    Denn wenn es so aussieht, dann weiß ich das die kleinen Racker den ganzen tag beschäfftigt waren und nicht nur dumm auf der Stagen rumgessen haben. :freude:
    Da können sie gerne noch mehr kaput machen.

    Lg Heike
     
  21. #19 Isabel_Emanuel, 3. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo, meine Mama schüttelt auch mit dem Kopf und kann nicht verstehen, dass wir denen hinterherputzen. Ihr machen sie zu viel Dreck.
     
Thema:

Fotos- der Weihnachtsmann war da!

Die Seite wird geladen...

Fotos- der Weihnachtsmann war da! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...