Fotos: Mahlzeit !!

Diskutiere Fotos: Mahlzeit !! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Viele Antworten Original geschrieben von Bettina B. Was man an den Bilder auch sehr schön sieht: die Kongos (graue + grüne) halten ihr Futter...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Viele Antworten

    Hi Bettina,
    ja habe ich - hänge es unten dran!

    Aber schau mal weiter oben bei der Hirse und der Karotte etc. Da sieht man es auch schön: die beiden Südamerikaner halten das Futter "gerade" - der Kleine ist übrigens ein noch nicht ganz ausgefärbter Schwarzohrpapagei (gewesen).

    @Kessi:
    Es gibt ein paar Bücher über das "Naturfutter", z.B.
    Vogelfutter aus der Natur von Horst Bielfeld (Ulmer verlag)oder
    Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl, Arndt-Verlag.

    Dort steht alles drin, was aus der Natur gefüttert werden kann (mit Fotos). Theoretisch kann man vom Frühsommer bis Spätherbst seine Vögel umsonst aus der Natur füttern :D :D
    Du wirst staunen, WAS man alles füttern kann. Yucca ist auch völlig begeistert von Löwenzahn samt Blüten und Wurzeln, Gänseblümchen, Giersch, Vogelmiere , Gräser etc.
    Samen- und Beerenzeit ist erst im Spätsommer/Herbst. Dann kannst Du sammeln gehen.

    Wegen München: Ich wohne übrigens in Hamburg, aber dort gibt es auch jede Menge Futter, man muss am Wochenende halt mal rausfahren, mit Tüte und Astkneifer bewaffnet ;)

    @WERA:
    Na, dann mal los, Digi kaufen gehen - ich bin schon ganz gespannt auf Deine Amazonenbande !!

    @ Vogele:
    Früher war ich auch so übervorsichtig, aber jetzt längst nicht mehr. Das Obst und Gemüse aus dem Supermarkt ist viel vergifteter als Futter aus der Natur. Da wird gewachst, gepritzt, bestrahlt etc. Und gänzlich unbelastetes Futter/Essen gbts dich gar nicht mehr ...
    Man sollte allerdings drauf achten, keine Hagebutten, Beeren etc, direkt an der Straße zu pflücken. Nach dem Sammeln warm abbrausen, trockentupfen - das reicht.

    [​IMG]

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Liebe Tanja,

    Dein Foto ist oberaffeng.... aber leider von de Maßen her zu groß!
    Könntest Du es einen Tick kleiner machen, so das man es auf einen Blick sehen kann, ohne zu scrollen?
     
  4. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hi Mona!

    Ja, hast Recht, sorry! :)

    Gruss
    Tanja
     
  5. #24 Bettina B., 23. April 2002
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Mona,

    "Aber schau mal weiter oben bei der Hirse und der Karotte etc. Da sieht man es auch schön"

    Ja, deshalb hab ich's auch erwähnt. Aber es gibt kein Bild mit nach innen gedrehter Hand. Oder halten sie tatsächlich nur "gerade" ?

    Liebe Grüße
    Bettina

    NS.: das Löffelchen-Bild ist megamäßig! Fehlt nur noch die Serviette um den Hals :)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    unser Gerry darf nicht fehlen

    Hallo Ihr Alle,
    hier ein Bild beim Maisfuttern, ganz cool nur mit einer Kralle festgehalten (normalerweise nimmt er das Futter auch in die Hand)

    Karin
     

    Anhänge:

  7. #26 papageienweb, 23. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Dann steuere ich auch mal was bei.

    Hier beim Traubenessen:
     

    Anhänge:

  8. #27 papageienweb, 23. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Aber bitte nur die dunklen, die grünen mögen wir nicht so besonders...

    War das Foto doppelt. Bringe ich gleich noch nach.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Was mir auffällt

    Hihi, sind alle Geier Linkshänder? Oh nein, bei Berit ist es gemischt.
    Karin
     
  10. #29 papageienweb, 23. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Also hier nochmal!

    Aber bitte nur die dunklen, die grünen mögen wir nicht so besonders...
     

    Anhänge:

  11. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi !!

    @ Bettina, Du hast recht. Ich habe alle Bilder durchsucht, Yucca hält alles immer "gerade".

    @Erich:
    Aber bitte nur die dunklen, die grünen mögen wir nicht so besonders...
    Und die Wand dahinter auch nicht ..?? Die hatte auch lieber die dunklen, was :D :D
    Sieht doch immer wieder bei allen Papa-Halter gleich aus *ggg*

    @Karin:
    sind alle Geier Linkshänder? nee, schau mal ganz oben unter "Hirse", da hält die Kleine mit rechts!
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo @all,

    also nun musste ich doch auch gleich mal nachsehen, wie meine Geier ihren Keks halten.

    Einmal links und gerade, oder?:
    [​IMG]

    Einmal rechts und ?, ich glaube, wenn er abbeißen will, wird es verdreht, oder?:
    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  13. #32 Bettina B., 24. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2002
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    @Sybille,
    Ja, die Grauen drehen ganz sicher nach außen.

    @Mona,
    kannst du deine Süßen bitte mal beobachten, wie sie die letzten Krümelchen holen? Muss ja nicht unbedingt mit Foto sein, aber mich würd's jetzt echt interessieren.

    @Karin,
    wie rum drehen denn die Edlen?

    Viele Grüße
    Bettina
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
  15. #34 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    POTGUCKER!:D
     

    Anhänge:

  16. #35 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *TZ* da is doch schonwieder NISCHT gescheites drin wa???

    OOOOOOOOOOOBER bitte ein anderes lockal ...
     

    Anhänge:

  17. #36 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    MAX: ich schau mal inne röhre ob es da wat ordentliches gibbt ...
     

    Anhänge:

  18. #37 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ahhhhh KEKSEEE* Krümmel*
     

    Anhänge:

  19. #38 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    KEKSE?????? WOOOOOO*hackenscharfmach*
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...na endlich * GRABSCH*
     

    Anhänge:

  22. #40 lanzelot, 8. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....zwischendurch mal den elch verhau .....
     

    Anhänge:

Thema:

Fotos: Mahlzeit !!

Die Seite wird geladen...

Fotos: Mahlzeit !! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...