Fotos meiner Bande

Diskutiere Fotos meiner Bande im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Heute will ich mal wieder ein paar Fotos meiner Langflügelbande zeigen. Meine Bande besteht (zur Zeit noch) aus 4 Goldbug- und zwei...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Heute will ich mal wieder ein paar Fotos meiner Langflügelbande zeigen.

    Meine Bande besteht (zur Zeit noch) aus 4 Goldbug- und zwei Mohrenkopfpapageien, die jede Menge Unfug zusammen anstellen.

    Hier ein paar Freiflugfotos...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Besonders beliebt ist es, Schuhe durchzukauen. Egal ob meine oder von Besuchern. Dazu gibt es immer ein lautstarkes "Njam, njam, njam". :dance:
     

    Anhänge:

  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Seit Neuestem haben Geierleins auch eine Außenvoliere - die ist auch sehr beliebt. Hier die ersten Fotos davon und noch ein paar vom "Zimmerfreiflug":
     

    Anhänge:

  5. Freya

    Freya Guest

    Hallo Cassy!

    Sind ja total süß, Deine Vögel! Und haben auch nur Unfug im Kopf?!? Wie unsere Beiden. Wir haben 2 Mopas. Die haben auch nur "Schiete" im Kopf. Coco, unsere Henne ist ca. 10 Jahre alt, ist eher die friedliche. Sie hat schon ein "gesetzteres Alter". Die klaut nur gern dem Jesse, unser Hahn und ca. 4 Jahre alt, den Hirsekolben (obwohl sie auch einen hat!)
    Jesse zerlegt mit Liebe und Hingabe unseren Wintergarten. Der ist vertäfelt mit hellem Holz und das liebt er. :freude: Dann wird auf dem Fußboden der Lenolium zerhackt, das macht auch Spass. Gott sei Dank, mit unseren Schuhen haben sie es noch nicht probiert!!! Trotzdem sind`s die besten Vögel der Welt!!!

    Liebe Grüße
    Freya
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Freya,

    da sind mir aber ehrlich gesagt zerfressene Schuhe lieber als ein zerstörter Wintergarten. :D Wenn Dein 4-jähriger Hahn noch solche Dummheiten macht, habe ich ja noch einiges vor mir. Meiner ist erst 15 Monate alt. Und einige Goldbug sind auch noch im Flegelalter. :+schimpf Meinen Mohrenhahn kann ich nicht allein lassen, da er bevorzugt an Kabeln knabbert. Er weiß auch ganz genau, dass er das nicht darf, aber deshalb macht es ja noch viel mehr Spaß. :+party: Aber hergeben würde ich meine auch nicht - es kommen nur immer mehr dazu. 8o

    Viele Grüße
    Cassy :0-
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und hier sind die Neuzugänge:
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    wie geht es denn so das Zusammenleben der Aras mit den Langflügeln?
    Stelle ich mir teilweise recht schwierig vor, oder?
    Wie reagieren denn die Langflügel und was tut sich in der Rangordnung?
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Naja, da muss ich noch ein Weilchen beobachten. Gestern sind die meisten Langflügel freiwillig in irgendwelchen Volieren verschwunden. Das gab's früher noch nie! Andererseits versuchen sie, den Aras die Schwänze zu kürzen. :D
    Mein bisheriger Schwarmchef hat gestern einen auf Eingeschnappt gemacht. Mal sehen, wohin sich das alles entwickelt. :+keinplan
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Nach langer Zeit mal wieder ein paar aktuelle Fotos von einem Teil meiner Langflügelbande:


    es ist endlich Frühling geworden - allen schmeckt der Bärlauch...
     

    Anhänge:

  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Herrlich schöne Bilder :zustimm: :D !!!

    Die Füßgänger find ich besonders süß. Kenne ich auch von unserer Bande, die gehen auch so gern zu Fuß auf Streife, hehe :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:!
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, erst wird alles runter geschmissen und dann auf dem Boden gespielt. Ich finde es besonders im Sommer nicht so prickelnd, da schnell mal ein Zeh dran glauben muss. Barfußlaufen geht bei mir im Vogelzimmer immer nur auf eigene Gefahr - die gehen auch Besuchern an die Füße. :+schimpf
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, dann brauchst Du ja nur mal barfuß ins Vogelzimmer zu gehen, wenn Du die Zehnägel gekürzt haben möchtest, lol :+knirsch:.

    Unsere Geier lassen unsere Füße verschont, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Ich lauf zuhause nämlich meist barfuß oder nur mit Socken rum :trippel:.

    Sag mal, sehe ich da nicht auch Zwergaras auf einem der Bilder ? Verstehen die sich mit den Langflügeln ?
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Nix mit Zehnägel kürzen - soviel Service haben Geierleins nicht drauf. :(

    Mit den Aras ging es solange gut, bis Araleins sich eingelebt hatten. Dann erfolgten die Angriffe auf die Langflügel, so dass kein gemeinsamer Freiflug möglich war. Also habe ich mich schweren Herzens wieder von den Zwergen getrennt und statt dessen, da eine leere Voliere ein trauriger Anblick ist, nun Rüppellchen. Langflügel unter sich klappt eben doch besser. :D
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schade, das sie sich nicht verstanden haben und Du sie wieder hergeben musstest :o.
    Aras sind schon ein Kaliber für sich, selbst die Zwergaras ,gell.
     
  16. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, ich mochte die Flöhe - hat mir wirklich Leid getan. Aber wochentags ist der Freiflug so schon nicht soooo lang - wenn der dann noch geteilt werden muss, leiden alle drunter und das muss ja nicht sein. Ich habe auch lange nach einem schönen Platz für sie gesucht - sie sollten ja auch zusammen bleiben. Das ist man seinen Geierleins dann schon schuldig.
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich glaub Dir, dass es Dir sehr schwer gefallen ist die Beiden wieder herzugeben.

    Als Kind hab ich bei uns im Dorf auch immer zwei Gelbbrustaras bestaunt, seither hab ich immer von eigenen Papageien (Aras) geträumt.

    Naja, wie man sieht, sind daraus zwei Mohrenkopfpapageien und zwei Graupapageien geworden :D .Hab auch nie bereut eine Nummer kleiner gegangen zu sein, hehe!

    Hab auch schon mal gegrübelt, ob ich zu meinen zwei Paaren noch ein Paar dazugesellen soll, aber ehrlich gesagt bin ich vorerst wieder davon abgekommen.
    Die Vier verstehen sich so toll und haben so auch genug Platz sich mal aus dem Weg zu gehen, äh zu fliegen.
    Ich denk gerade während der Brutzeit ist das auch gut so.
     
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das stimmt unbedingt. Meine Bande ist gerade brutig und da kommt es doch zu haarigen Auseinandersetzungen. Interessanterweise verstehen sich die 4 Meyerchen noch gut, aber Meyer und Mohr geht zur Zeit nicht mehr, obwohl doch ein Meyerspärchen das brutigste ist. Mal sehen, wann es sich wieder legt oder ob es dieses Jahr schon Kinderchen gibt. :?
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dann will ich Dir mal Daumen drücken, dass es Du bald "Oma" wirst, hehe :D !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Sperlioma bin ich ja schon öfter geworden - die Langflügel dürfen sich ruhig noch Zeit lassen. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich mich dann von den süßen Babies trennen muss. :traurig:
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da geht es Dir wie mir :jaaa:.

    Bei den Papageien hatte ich zwar noch keinen Nachwuchs (sind ja auch noch etwas zu jung dafür), aber bei meinen Prachtfinken gibt es regelmäßig Nachwuchs.
    Ich versuch schon, pro Paar möglichst nur eine Nachzucht pro Jahr zuzulassen, damit ich auch wirklich ein schönes Zuhause für die Wichtel find, aber ich tu mir da auch sehr schwer mit, wenn´s dann soweit ist :o .

    Wenn ich mir dann vorstelle, das ich Mopababys oder Graupapageibabys abgeben sollte.......Oh je, ob das nicht in die Hose ging :? ?
    Könnte schon passieren, dass ich dann irgendwann einen ganzen Schwarm Papageien hätte, lach :+knirsch:!
     
Thema:

Fotos meiner Bande

Die Seite wird geladen...

Fotos meiner Bande - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...