Fotos meiner Bande

Diskutiere Fotos meiner Bande im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Heute will ich mal wieder ein paar Fotos meiner Langflügelbande zeigen. Meine Bande besteht (zur Zeit noch) aus 4 Goldbug- und zwei...
C

Cassy

Guest
Heute will ich mal wieder ein paar Fotos meiner Langflügelbande zeigen.

Meine Bande besteht (zur Zeit noch) aus 4 Goldbug- und zwei Mohrenkopfpapageien, die jede Menge Unfug zusammen anstellen.

Hier ein paar Freiflugfotos...
 

Anhänge

  • 4 geier2_kl.jpg
    4 geier2_kl.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 380
  • aufhängen.jpg
    aufhängen.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 371
  • jasmin2.jpg
    jasmin2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 368
  • kina jago.jpg
    kina jago.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 376
  • kina2.jpg
    kina2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 370
Besonders beliebt ist es, Schuhe durchzukauen. Egal ob meine oder von Besuchern. Dazu gibt es immer ein lautstarkes "Njam, njam, njam". :dance:
 

Anhänge

  • schuhe3.jpg
    schuhe3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 371
  • kito + jasmin schuh6_kl.jpg
    kito + jasmin schuh6_kl.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 374
  • shakina.jpg
    shakina.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 365
  • liebespaar_kl.jpg
    liebespaar_kl.jpg
    17 KB · Aufrufe: 368
  • lecker ahorn.jpg
    lecker ahorn.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 366
Seit Neuestem haben Geierleins auch eine Außenvoliere - die ist auch sehr beliebt. Hier die ersten Fotos davon und noch ein paar vom "Zimmerfreiflug":
 

Anhänge

  • AV1 Frodo Kito.jpg
    AV1 Frodo Kito.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 370
  • AV1 Kina2.jpg
    AV1 Kina2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 363
  • kito abflug1_kl.jpg
    kito abflug1_kl.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 365
  • kito block3.jpg
    kito block3.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 361
Hallo Cassy!

Sind ja total süß, Deine Vögel! Und haben auch nur Unfug im Kopf?!? Wie unsere Beiden. Wir haben 2 Mopas. Die haben auch nur "Schiete" im Kopf. Coco, unsere Henne ist ca. 10 Jahre alt, ist eher die friedliche. Sie hat schon ein "gesetzteres Alter". Die klaut nur gern dem Jesse, unser Hahn und ca. 4 Jahre alt, den Hirsekolben (obwohl sie auch einen hat!)
Jesse zerlegt mit Liebe und Hingabe unseren Wintergarten. Der ist vertäfelt mit hellem Holz und das liebt er. :freude: Dann wird auf dem Fußboden der Lenolium zerhackt, das macht auch Spass. Gott sei Dank, mit unseren Schuhen haben sie es noch nicht probiert!!! Trotzdem sind`s die besten Vögel der Welt!!!

Liebe Grüße
Freya
 
Hallo Freya,

da sind mir aber ehrlich gesagt zerfressene Schuhe lieber als ein zerstörter Wintergarten. :D Wenn Dein 4-jähriger Hahn noch solche Dummheiten macht, habe ich ja noch einiges vor mir. Meiner ist erst 15 Monate alt. Und einige Goldbug sind auch noch im Flegelalter. :+schimpf Meinen Mohrenhahn kann ich nicht allein lassen, da er bevorzugt an Kabeln knabbert. Er weiß auch ganz genau, dass er das nicht darf, aber deshalb macht es ja noch viel mehr Spaß. :+party: Aber hergeben würde ich meine auch nicht - es kommen nur immer mehr dazu. 8o

Viele Grüße
Cassy :0-
 
Und hier sind die Neuzugänge:
 

Anhänge

  • ara+jago1_kl.jpg
    ara+jago1_kl.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 294
  • ara+frodo3_kl.jpg
    ara+frodo3_kl.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 292
Hallochen,
wie geht es denn so das Zusammenleben der Aras mit den Langflügeln?
Stelle ich mir teilweise recht schwierig vor, oder?
Wie reagieren denn die Langflügel und was tut sich in der Rangordnung?
 
Naja, da muss ich noch ein Weilchen beobachten. Gestern sind die meisten Langflügel freiwillig in irgendwelchen Volieren verschwunden. Das gab's früher noch nie! Andererseits versuchen sie, den Aras die Schwänze zu kürzen. :D
Mein bisheriger Schwarmchef hat gestern einen auf Eingeschnappt gemacht. Mal sehen, wohin sich das alles entwickelt. :+keinplan
 
Nach langer Zeit mal wieder ein paar aktuelle Fotos von einem Teil meiner Langflügelbande:


es ist endlich Frühling geworden - allen schmeckt der Bärlauch...
 

Anhänge

  • bärlauch shakina_kl.jpg
    bärlauch shakina_kl.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 173
  • rüppells auf käfig_kl.jpg
    rüppells auf käfig_kl.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 180
  • bärlauch zicke_kl.jpg
    bärlauch zicke_kl.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 175
Herrlich schöne Bilder :zustimm: :D !!!

Die Füßgänger find ich besonders süß. Kenne ich auch von unserer Bande, die gehen auch so gern zu Fuß auf Streife, hehe :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:!
 
Ja, erst wird alles runter geschmissen und dann auf dem Boden gespielt. Ich finde es besonders im Sommer nicht so prickelnd, da schnell mal ein Zeh dran glauben muss. Barfußlaufen geht bei mir im Vogelzimmer immer nur auf eigene Gefahr - die gehen auch Besuchern an die Füße. :+schimpf
 
Na, dann brauchst Du ja nur mal barfuß ins Vogelzimmer zu gehen, wenn Du die Zehnägel gekürzt haben möchtest, lol :+knirsch:.

Unsere Geier lassen unsere Füße verschont, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Ich lauf zuhause nämlich meist barfuß oder nur mit Socken rum :trippel:.

Sag mal, sehe ich da nicht auch Zwergaras auf einem der Bilder ? Verstehen die sich mit den Langflügeln ?
 
Nix mit Zehnägel kürzen - soviel Service haben Geierleins nicht drauf. :(

Mit den Aras ging es solange gut, bis Araleins sich eingelebt hatten. Dann erfolgten die Angriffe auf die Langflügel, so dass kein gemeinsamer Freiflug möglich war. Also habe ich mich schweren Herzens wieder von den Zwergen getrennt und statt dessen, da eine leere Voliere ein trauriger Anblick ist, nun Rüppellchen. Langflügel unter sich klappt eben doch besser. :D
 
Schade, das sie sich nicht verstanden haben und Du sie wieder hergeben musstest :o.
Aras sind schon ein Kaliber für sich, selbst die Zwergaras ,gell.
 
Ja, ich mochte die Flöhe - hat mir wirklich Leid getan. Aber wochentags ist der Freiflug so schon nicht soooo lang - wenn der dann noch geteilt werden muss, leiden alle drunter und das muss ja nicht sein. Ich habe auch lange nach einem schönen Platz für sie gesucht - sie sollten ja auch zusammen bleiben. Das ist man seinen Geierleins dann schon schuldig.
 
Ich glaub Dir, dass es Dir sehr schwer gefallen ist die Beiden wieder herzugeben.

Als Kind hab ich bei uns im Dorf auch immer zwei Gelbbrustaras bestaunt, seither hab ich immer von eigenen Papageien (Aras) geträumt.

Naja, wie man sieht, sind daraus zwei Mohrenkopfpapageien und zwei Graupapageien geworden :D .Hab auch nie bereut eine Nummer kleiner gegangen zu sein, hehe!

Hab auch schon mal gegrübelt, ob ich zu meinen zwei Paaren noch ein Paar dazugesellen soll, aber ehrlich gesagt bin ich vorerst wieder davon abgekommen.
Die Vier verstehen sich so toll und haben so auch genug Platz sich mal aus dem Weg zu gehen, äh zu fliegen.
Ich denk gerade während der Brutzeit ist das auch gut so.
 
Tierfreak schrieb:
Ich denk gerade während der Brutzeit ist das auch gut so.

Das stimmt unbedingt. Meine Bande ist gerade brutig und da kommt es doch zu haarigen Auseinandersetzungen. Interessanterweise verstehen sich die 4 Meyerchen noch gut, aber Meyer und Mohr geht zur Zeit nicht mehr, obwohl doch ein Meyerspärchen das brutigste ist. Mal sehen, wann es sich wieder legt oder ob es dieses Jahr schon Kinderchen gibt. :?
 
Sperlioma bin ich ja schon öfter geworden - die Langflügel dürfen sich ruhig noch Zeit lassen. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich mich dann von den süßen Babies trennen muss. :traurig:
 
Da geht es Dir wie mir :jaaa:.

Bei den Papageien hatte ich zwar noch keinen Nachwuchs (sind ja auch noch etwas zu jung dafür), aber bei meinen Prachtfinken gibt es regelmäßig Nachwuchs.
Ich versuch schon, pro Paar möglichst nur eine Nachzucht pro Jahr zuzulassen, damit ich auch wirklich ein schönes Zuhause für die Wichtel find, aber ich tu mir da auch sehr schwer mit, wenn´s dann soweit ist :o .

Wenn ich mir dann vorstelle, das ich Mopababys oder Graupapageibabys abgeben sollte.......Oh je, ob das nicht in die Hose ging :? ?
Könnte schon passieren, dass ich dann irgendwann einen ganzen Schwarm Papageien hätte, lach :+knirsch:!
 
Thema: Fotos meiner Bande

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
639
rudeGirl
R
S
Antworten
1
Aufrufe
981
face1
face1
Sigrid79
Antworten
52
Aufrufe
5.305
melinda170185
M
M
Antworten
10
Aufrufe
864
Monik
M
X
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Branjo
Branjo
Zurück
Oben