Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen

Diskutiere Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier weiter mit der Vorstellung meiner Wellis, ein paar besonders schöne Fotos, wie ich finde!!! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 Sittich-Liebe, 17. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hier weiter mit der Vorstellung meiner Wellis, ein paar besonders schöne Fotos, wie ich finde!!!



    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen lieben Gruß, Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    wellensittichhennen

    Hallo Ramona, :?

    die Fotos sind echt süß, aber ich hab da mal ne Frage!
    Meines Wissens haben die Weibchen eine braünliche Wachshaut ,bei Deinen sehe ich eher eine blaue.Ist es eine optische Täuschung (Blitz)?? Ich dachte bisher auch ich hab 2 Pärchen ,wo jetzt bei einer angeblichen Henne sich die
    Wachshaut leicht hellblau verfärbt.Kennst Du Dich da mit aus ?
    Über eine Antwort würd ich mich freun.
    Ciau Wilki.
    E-Mail:clockwerk615@aol.com
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Schoene Fotos!
    Aber Hennen??? Wenn ich das richtig sehe, wollen die sich gegenseitig "besteigen". Dann sind das wohl eher 2 Haehne :D

    Gruss
    Kim
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!!

    Also ich finde man sieht deutlich die weißen Ringe um die Nasenlöcher-also sind es wohl wirklich Hennen :D Aber dass sich 2 Hennen so sehr mögen, obwohl noch ein Hahn zur Verfügung steht :? Ist aber ja irgendwie auch schön....


    Liebe Grüe von
    Katrin & co
     
  6. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hi,

    zwei schöne Hennen :D

    Aber die scheinen mir noch ein wenig jung zum ... :D
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 17. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ****

    Hallo Leute!!

    Es sind totsicher zwei Hennen!!!
    Sie versuchen sich zwar auf dem Foto zu dominieren, aber mehr spielerisch! Sie sind auf dem Foto ziemlich jung noch, bei jungen Hennen ist die Wachshaut hellblau mit weißlichen Ringen um die Löcher. Erst wenn sie geschlechtsreif sind und in Brutstimmung geraten wird die Wachshaut braun, wenn die Brutstimmung abflaut und die Hormone zurück gehen, wird bei vielen Hennen die Wachshaut wieder hellblau. Hähne haben eine dunkelblaue Wachshaut oder bei Schecken ist sie dunkelrosa!

    Inzwischen ist die graue auch in der Jungmauser und man glaubt es kaum, sie versucht sogar einige Hähne zu dominieren (Fuß auf Rücken stellen), hatte aber noch kein Glück :D , bei Ranghohen traut sich die Kleine das sowieso nicht!

    Wenn die zwei richtig geschlechtsreif und fest verpaart sind, wird es mit der Harmonie sowieso vorbei sein!

    Viele Grüße, Ramona
     
  8. Bruno

    Bruno Guest

    Hi!

    Hab' sogar zwei geschlechtsreife Hennen die das hin und wieder versuchen. Sie haben sich auch schon gelegentlich mal gekrault aber das ist wohl vorbei. Und so harmonisch wie bei den beiden da oben war es nie.
     
  9. daggi

    daggi Guest

    das sind eindeutig zwei sehr junge hennen vor der jugendmauser. darum ist die wachshaut auch noch blau. aber man erkennt die weißen ringe sehr deutlich um die nasenlöcher
    wunderschöne fotos hast du gemacht.... :)
    und mit sicherheit hat da niemand versucht den anderen zu besteigen. dieses schubsen mit der kralle ist auch ein dominanzverhalten, das man immer mal wieder beobachten kann:)
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 17. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo Daggi!

    Hast recht blutjung die beiden, aber die türkis-blaue hatte ihre Jungmauser gerade hinter sich und die andere mausert jetzt gerade.
    Die Nasen haben sich immer noch nicht verändert.

    Schön, das die Fotos dir gefallen.

    Viele Grüße, Ramona
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuuu Ramona!

    ich hab dir ja schon in dem anderem Forum geantwortet, wie süüüüüss ich deine beiden finde!

    Timon und Pumba hören damit inzwischen auch auf, sind fast mit der Jugendmauser durch, die beiden.
     
  13. #11 Sittich-Liebe, 17. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    *****

    Hallo Mirja!

    So trifft man sich wieder, hihihi!!
    Meine beiden machen sowas nun auch nicht mehr, zu Erwachsen!

    Aber sie verstehen sich immer noch gut, das reicht mir schon, zumal Toffifee ja eine Kampfhenne ist!!
    Hoffentlich fangen sie nicht an, sich gegenseitig zu bekämpfen, wenn sie älter sind!

    Liebe Grüße, Ramona
     
Thema:

Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen

Die Seite wird geladen...

Fotos meiner beiden verschmusten Junghennen - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Junghenne nicht akzeptiert

    Junghenne nicht akzeptiert: Ich habe ein Problem Zuerst aber zur Vorgeschichte. Wir haben zwei alte Hennen die sehr lange nur zu zweit waren. Die mussten auch nie eine...
  3. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...