fotos von der kleinen nelly

Diskutiere fotos von der kleinen nelly im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :freude: hallo freunde ! natürlich wird die nelly auch einen partner bekommen ...zuerst mal die versprochenen Fotos ... sie war heute sehr...

  1. #1 hannelucci, 4. Oktober 2011
    hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    :freude: hallo freunde ! natürlich wird die nelly auch einen partner bekommen ...zuerst mal die versprochenen Fotos ...
    sie war heute sehr aufgeweckt flog mir auf den Kopf und arm, wahnsinn und das jetzt schon ..nelly setzte sich schon auf das ästchen und liess sich rumtragen :dance: Den Anhang die grüne ösibande 009-neu.JPG betrachten Den Anhang die grüne ösibande 010-neu.JPG betrachten Den Anhang die grüne ösibande 011-neu.JPG betrachten Den Anhang die grüne ösibande 017-neu.JPG betrachten Den Anhang die grüne ösibande 020-neu.JPG betrachten Den Anhang die grüne ösibande 025-neu.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannelucci, 4. Oktober 2011
  4. #3 Thomas Geisel, 4. Oktober 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Tolle Rasselbande
     
  5. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Na Christa, da hast Du ja jetzt Deine Ganztagsstelle. :zwinker::zwinker:

    Süß die Kleine. :zustimm:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hall0 Christa, was ein zuckersüßer Fratz, echt zum wegknuddeln [​IMG].
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Christa!

    DankeSchön!

    ...was für eine süsse...neugierige...verspielte Nelly!

    Ich bin entzückt!

    ...und die Mopas...zu knuddelig!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Christa,

    die kleine Nelly ist echt zu niedlich!! Ich finde, besonders die grünen Kongos haben den Schalk so richtig in den süßen Äuglein,
    sogar schon, wenn sie noch so jung sind!!

    Pass' gut auf die Kleine auf...ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr und später ihrem Kongopartner!!
     
  9. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    39291 Möckern
    Hallo Christa,
    viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs und vielen Dank für Deine Freundschaftsanfrage.
    Viele Grüße Karin
     
  10. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Liebe Christa,
    supersüßes kleines Mäuschen, Deine Nelly!
    Nicht, daß Du noch Zahnschmerzen bekommst, wenn Du
    sie so viel ansiehst...!(Lach)

    Aber die übrige Vogelbande, ist ebenfalls sehr hübsch! :beifall:

    Viele Grüße
    nach Österreich!
    Anja
     
  11. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo freunde! danke ..ja sie ist echt zum knuddeln doch das könnte auch bisschen blutig enden ..soweit sind wir noch nicht ...
    aber sie echt süß und ich werde sicher, auf sie und den anderen natürlich sehr aufpassen :bier: liebe grüsse christa :freude:
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Jetzt weiß ich wieder, warum Grüne Kongopapageien auf meiner Wunschliste stehen!!!

    Dabei würde mich interessieren, wie laut eure Kongos sind. Sind sie vergleichbar mit Mohrenkopfpapageien?
     
  13. #12 Nina33, 6. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Richard,

    ich würde meine grünen Kongos als leise einstufen. Morgens und abends wird der Tag begrüßt bzw. verabschiedet. Das können dann sicher auch mal ein paar lautere Pfiffe sein, die durchaus auch als schrill empfunden werden könnten. Ansonsten sind sie aber echt ruhig und brabbeln friedlich vor sich hin. Ich empfand meine beiden Wellis als lauter, vielleicht auch, weil sie den Schnabel den ganzen Tag nicht still halten können...

    Sicher ist das von Geräuschempfinden und Charakter der Vögel unterschiedlich.
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Christa,

    deine Nelly ist wirklich eine hübsche Lady, die mit Sicherheit extrem neugierig sein wird wie eben die meisten grünen Kongos.

    Am besten hat man 30 Augen, da die grünen Kongos aktiv sind und alles beschnuppern müssen, was ihnen in die Quere kommt.

    Bei meiner Kalle, die eine Henne ist, könnte man meinen, dass 10 Jungs in ihr stecken, die nur Dummheiten im Kopf haben.

    @Richard: Grüne Kongos sind wirklich tolle Tiere, eben aktiver wie Graupapageien und gewandter im Flug. Meine zwei sind ebenfalls ruhige Tiere. Brummeln halt vor sich her, pfeifen hinundwieder, um mit ihren zwei Freunden, den Graupapageien, mithalten zu können.
    Lauter wird es nur dann, wenn Bibo mal alleine in einem Raum ist und er nach seiner Kalle ruft - das kommt aber sehr selten vor, da die vier meistens zusammen sind.

    Kann natürlich auch daran liegen, dass meine vier Papageien eher zu den ruhigeren gehören, da ich selbst die Ruhe in mir habe und die vier sehr ausgeglichene und harmonische Tiere sind.
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Richard,
    ob grüne Kongos lauter sind, als Mohrenköpfe, kann ich nicht beurteilen.
    Aber sie sind devinitiv nicht lauter, als unsere Nymphensittiche.

    Ich finde, das sie sich durch Klack-Geräusche verständigen. Manchmal klingen die Töne auch, wie
    quietschende Türen. Und sie verständigen sich durch Pfiffe.

    Klar, machen sie sich bemerkbar, aber ich finde, daß sie zu den leiseren Papageien gehören.
     
  16. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo freunde ! die lautstärke der grünen kongos sind sehr leise ..ich höre fast nichts bei meiner nelly ..auch die möhrchen sind bei mir eher ruhig ..aber ich hab ja amazonen auch und da ist es dann schon lauter aber nicht den ganzen tag ..meinen nachbarn sind sehr tollerant bei uns und das ist super...bei mir reden halt die amas das ist ja sehr süß... auch nelly fängt zu quasseln an ..eine frage können die leicht sprechen lernen ????schön langsam haben mein mann und ich nix mehr zu sagen ,müssen erst die vögel fragen ..:+klugsche:zwinker: liebe grüsse christa
     
  17. #16 Anja, 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
    Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Liebe Christa,
    also meine Grünlinge haben sich nie dazu herabgelassen, die Sprache der Federlosen zu lernen
    (d.h. bei Syd habe ich noch Hoffnung)...(schmunzel).
    Doch andere user erzählten mir von der Sprachbegabtheit ihrer Kobolde...

    Aber egal, ob sie sprechen, oder nicht,mit ihrem Charme verzücken sie uns sowieso! :)
     
  18. #17 Engelchen77, 7. Oktober 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Christa
    Schön das die Kleine jetzt bei Dir ist!! Ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen! :zustimm::D
    Zur Lautstärke kann ich auch einen Beitrag leisten. Wenn ich das hier so lese sind unsere zwei wohl Ausnahmen!! Wenn die zwei loslegen kann man sich nicht mehr unterhalten, telefonieren im selben Raum ist kaum möglich. Fernsehen ist auch oft ein Problem. Macht man den Fernseher lauter werden die zwei auch immer lauter! Klar geht das nicht den ganzen Tag so aber oft mehrmals am Tag und dann bis zu einer Stunde.:nene:
    LG Sandra
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Hallo Leute,

    danke für eure Antworten! Was ich lese macht mir Mut, Grüne Kongos sind ja schon eine Nummer größer und da größere Papageien meistens auch lauter sind, wollte ich natürlich gerne mehr wissen! Ich möchte es mir nicht mit den Nachbarn verscherzen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Sandra,
    da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Geier sind.
    Aber Du hast Recht. Als wir mal miteinander telefoniert hatten, war es wirklich sehr laut bei Euch.

    Kürzlich hab ich mit der Susanne (Ida) telefoniert.
    Obwohl sie 12 Nymphensittiche hält, war es vergleichsweise leiser, als bei uns.
    Und wir haben nur 4 Nymphies...:D

    Liebe Grüße
     
  22. #20 Engelchen77, 8. Oktober 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Anja
    Ja das stimmt bei unserem Telefonat waren die beiden auch gut drauf!!!
    Wie du schon sagst, alle Geier sind verschieden und das ist auch gut so!
    LG Sandra
     
Thema: fotos von der kleinen nelly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei nelly

Die Seite wird geladen...

fotos von der kleinen nelly - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...