Fotos von "Hänge-Freisitzen"

Diskutiere Fotos von "Hänge-Freisitzen" im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich wollte dem Nymphie meines Freundes 'nen Hängenden Freisitz bauen, also 'nen paar Äste oder so an der Decke befestigen. Da wollte ich...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte dem Nymphie meines Freundes 'nen Hängenden Freisitz bauen, also 'nen paar Äste oder so an der Decke befestigen. Da wollte ich von euch einmal ein paar Impressionen sammeln, was ihr so für eure Vögel gebastelt habt. Denn einfach nur 2 Äste an die Decke hängen wollt' ich auch nicht.
    Würde mich also freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Bilder posten würdet, damit ich paar Ideen bekomme, was ich noch so machen kann ;)

    Zur Beruhigung: Noch ist es ein Einzelvogel, aber in 1 - 2 Wochen bekommt er eine Partnerin. Mein Züchter hat im Moment keine Nymphies zum Abgeben, er meinte die brauchen wohl noch 2 Wochen. Vielleicht bekommt er aber auch schon früher Gesellschaft, wir haben in der Nähe noch einen anderen Züchter, muss ich mal in Erfahrung bringen, ob er auch Nymphies hat.


    Sashka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melemel

    melemel Guest

    Hi Sashka,

    wir haben unsere Vögel ja noch nicht so lange (Oktober 05) und daher ist mein gebauter Freisitz auch noch nicht so supertoll. Baue gerade schon einen neuen der jedoch in einer anderen Ecke des Wohnzimmers stehen wird und auch nicht frei hängen wird.....

    Gruß Mel
     

    Anhänge:

  4. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    hier noch weiter Bilder ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    hey, die sind ja beide toll. Ich glaub ich werd' 'ne kombination aus beiden bauen bzw. mich an beiden ein wenig orientieren ;)

    @Hauschi's: hast du die Hölzer selbst durchbohrt? Wenn ja, wie hast du die holzstückchen beim Bohren befestigt!?
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wir haben auch so etwas für unsere Geier gebaut. Die Holzstangen wurden einfach in einen Schraubstock eingeklemmt. (Wozu hat man schliesslich eine tolle Werkstatt im Keller? :D )
     
  7. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Wie Karin schon geschrieben hat, einfach in den Schraubstock spannen und mit einer Handbohrmaschine bohren.
    Geht aber auch wenn man den Schraubstock durch einen "starken Helfer" ersetzt, ist aber auch gefährlicher was den Arbeitsschutz betrifft. (gute Unfallversicherung)

    Man kann es allerdings auch so machen ...

    [​IMG]

    mehr dazu noch hier.
     
  8. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten... wir kriegen das schon irgendwie hin..... allerdings dann wohl eher mit ner bohrmaschine, als mit ner Drehbank ;)
     
  9. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    ... ohne Worte;
     

    Anhänge:

  10. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,sieht ja toll aus ,aber wo hast du die bunten hölzer her ????? such ich schon lange, in zoo und baumärkten giebts die nicht.
    gruß benno
     
  11. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    @Benno,

    denke mal Du meinst mich.
    Zu "Bunte Hölzer" kann ich nur ein Stichwort geben: Holzspielzeug. Einfach bei mal bei ibee suchen.
    Gibt es natürlich auch im Spielzeughandel, dort aber unbezahlbar. Noch dazu wo es eh nur ne begrenzte "Haltbarkeit" hat.

    Es gibt aber auch schon fertig gebohrte Bausteine, meist natur, die man dann mit Lebensmittelfarbe gestalten kann.
    Dazu am besten mal "fisch" befragen, der kennt sich damit aus.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schicke Schaukel/Freisitze habt ihr da bebastelt.

    Mal was anderes:

    @Karin: auf deinen Bildern ist ein wunderschöner Farn zu sehen. Lebt der noch? Und sind die nicht giftig für die Geier? Ich bin ja auch scharf auf Farne, die sind so schön grün. Wenn die okay sind, dann hol ich mir gleich einen schönen großen und begrüne damit die Voli.

    lg Heike
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    klar lebt der Farn noch, der wurde inzwischen so riesig, dass wir ihn den Sommer über in den Garten stellen mussten (Durchmesser gut 1,5 m). Jetzt im Winterhalbjahr fristet er eher ein etwas trauriges Dasein im Treppenhaus, aber wir können ihn im Wintergarten beim besten Willen nicht auch noch unterbringen. :zwinker:
    Giftig? Da scheiden sich offenbar die Geister. Unsere Geier gehen jedenfalls nicht ran...
     

    Anhänge:

Thema:

Fotos von "Hänge-Freisitzen"

Die Seite wird geladen...

Fotos von "Hänge-Freisitzen" - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Freisitz

    Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...