Fotos von Hybriden

Diskutiere Fotos von Hybriden im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, Ixch suche Bilder von Enten-, Gänsen- und Schwanen-Hybriden... da ich selbst Vögel beobachte (bin zur Zeit kein Tierhalter) habe ich schon...
A

Alcedo atthis

Foren-Guru
Beiträge
741
Hi,

Ixch suche Bilder von Enten-, Gänsen- und Schwanen-Hybriden... da ich selbst Vögel beobachte (bin zur Zeit kein Tierhalter) habe ich schon häufig erlebt, dass im Freiland Hybriden verschiedener Arten auftraten (z.T.wohl auch ausgesetzte oder entflogene Tiere)... Da habe ich häufig erlebt wie soche tiere beovbachter vor grössere Probleme stellten, unter Umständen sogar falsch als etwas Seltenes bestimmt wurden...

Ich habe mich da im Lauf der Jahre in die Bestimmung von solchen Hybriden ganz gut eingearbeitet... Da ich auch male, bin ich dabei, entsprechende Bestimmungshilfen zu schaffen,die dann mal auf eine website oder in eine Veröffenlichung kommen können...

Ausserdem gibt es auch einige Hybriden,wo die Bestimmung bisher scheiterte...

daher die Bitte: Ich kenne die meisten links im web ,
auf denen sich gute Aufnahmen von den Hybridenaus dem Freiland finden... Aber es ist klar, dass solche Hybriden auch mal unbeabsichtigt bei einem Züchter oder Halter entstehen, z.B. hier :

http://www.psiloswildlifephotography.co.uk/pages/birds/gooder.htm

Daher meine Bitte: Falls Ihr selbst Bilder von Hybriden habt,wäre ich sehr daran interessiert, sie zu sehen. Wenn die Elternarten bekannt sind, um so besser;wenn nicht, kann ich auch bei der Bestimmung helfen...

Vielen Dank!

Joern
 
eigene bilder habe ich auch nicht und die meisten links im net kennst du ja schon wie du schon geschrieben hast
 
Danke, aber den link kenne ich, da drin sind auch einige meiner Bilder von im Freiland beobachteten Tieren zu finden...

Hier sind auch noch ein paar Bilder von Hybriden aus Gefangenschaft:

http://exoticwaterfowl.com/

Hier sind auch weitere solche Seiten im Freiland beobachteter Tiere (bei einzelnen Fotos bin ich hier anderer Meinung als die Autoren der Seiten) :

http://users.utu.fi/hlehto/photo/hybrid/

http://mypage.bluewin.ch/hoehener/hybrids.htm

Aber da sieht man mal, wie schwierig so etwas sein kann...
 
Thema: Fotos von Hybriden
Zurück
Oben