Fotos von meinen Rosellas

Diskutiere Fotos von meinen Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle im Forum! Endlich habe ich wieder einmal Zeit mich zu melden. War in der letzten Zeit etwas im Stress.:s In meinem Letzten...

  1. #1 Schnucki, 2. Juni 2002
    Schnucki

    Schnucki Guest

    Hallo an alle im Forum!

    Endlich habe ich wieder einmal Zeit mich zu melden. War in der letzten Zeit etwas im Stress.:s
    In meinem Letzten Beitrag habe ich euch fotos versprochen, jetzt ist es endlich soweit.

    Habe eine Fotomontage erstellt, da ich leider etwas zu unbegabt war, um mehrere Fotos einzufügen.

    Auf dem Bild sind jetzt drei von meinen Vieren, da Daisy im Moment fotoscheu ist (sitzt im Brutkasten und zischt verärgert wenn man sie stört).

    Auf dem Foto sind jetzt Piepie der Hahn, war unsere Ersterwerbung und ist schuld an meiner Sittichliebe :D .
    Dann Schnucki, der zweite Hahn, wurde uns als Weibchen verkauft.
    Sowie noch Pixi das Weibchen von Schnucki.

    Ich hoffe die drei gefallen euch, ich finde sie ausgesprochen süüüüß :~

    Liebe Grüße von Heidi und den Rosellas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Schnucki :)

    Natürlich gefallen sie uns :D ... sind echt süß, vorallen so schöne kräftige farben :)

    die Bilder sind zwar etwas sehr gepixelt aber trotsdem schöön!

    ... wenn du mehrere Bilder hast dann brauchst du nicht eins draus machen sondern du kannst ja auch pro Bild ein beitrag machen :D .. um mehrere Bilder in einen Beitrag zu bekommen mußt du sie irgendwo hochladen (z.b. Pixum Fotoalbum) aber davon hab ich auch keine Ahnung
    :D

    hab auch noch ein Bild von meinem Neuzugang... Rosella Piper (den Namen hat er lanzi zu verdanken) :D

    ist aber nur eins wo er im Käfich is
     

    Anhänge:

  4. #3 Karinetti, 2. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Schnucki!

    Liebe Sittiche auf den Bildern! Schade, dass sie so unscharf sind..

    Liebe Grüße und schön brav weiterfotografieren! :D
    Jillie
     
  5. Santho

    Santho Guest

    Hallo!

    @Schnucki, du hast bestimmt zu deinem Internetanbieter einen
    platz für ne Hompage dazu bekommen?! Gibt es fast bei allen
    Anbietern z.B Freenet usw. Dort kannst du dann mehrere Bilder
    hochladen und sie dann hier mit dem IMG befehl einfügen.

    war mal ein " kleiner" tip von uns,weil wir das so machen!
    deine drei sind ja wirklich schnuckelig!
    wir hoffen,das daisy bald ihre "KAMERASCHEU" überwindet damit wir sie auch mal zu gesicht bekommen!!!

    schüssi santho , pepples & kukki sowie miss ellie
     
  6. #5 Schnucki, 3. Juni 2002
    Schnucki

    Schnucki Guest

    Hallo Santho,

    danke für deinen Tip mit der kostenlosen Homepage. Unter zu Hilfenahme von meinem interneterfahrenen Sohn :D ist es gelungen eine Homepage bei Lycos einzurichten.

    Wenn ihr noch ein paar Schnappschüsse (sind eigentlich Standbilder von einem Camcorder) sehen wollt, hier ist der Link zu meiner Homepage

    http://mitglied.lycos.de/pixi2002/

    ;)
     
  7. #6 Karinetti, 5. Juni 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    War gerade auf deiner HP! Tolle Fotos!

    Bye
    Jillie
     
  8. Santho

    Santho Guest

    hallo schnucki!
    bitteschön_ kein problem_ gern geschehen!
    waren gerade mal auf deiner HP!
    tolle sache! *LOB*
    weiter machen...wollen noch mehr sehen !!!

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  9. Schnucki

    Schnucki Guest

    Hallo Santho,

    danke für das "LOB" :D , hat richtig gut getan (war eine ganz schöne Arbeit bis die HP fertig war8) ).

    Habe mich auch schon wieder hingesetzt und noch ein paar Fotos mehr auf meiner HP. Kannst sie dir ja mal anschauen wenn du Lust hast :D
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da ihr hier auch alle Rosellas habt...könnt ihr eure lieben mal näher anschauen??? Wie sehen die Federn am Bauch aus??
    Bei meinen beiden kann man an den gelben und grünen Federn einen leichten schwarzen Rand sehen. Ist das bei euch auch so?
     
  11. Santho

    Santho Guest

    Hallo!

    @Schnucki

    Supi werden gleich mal reinschauen...................
    schon geschehen. Sag mal was fürn Baum ist das da im Grünen?
    Wie alt sind die beiden Federbällchen eigentlich?


    @Kessi

    Haben unsere genau unter die Lupe genommen.konnten aber nichts schwarzes entdecken.


    schüssi santho , pepples & kukki
     
  12. Schnucki

    Schnucki Guest

    Hallo ihr,

    also zuerst der "Baum" auf den Fotos im Grünen sind frische Buchenzweige aus dem Wald. Sind dafür ewig weit gefahren und gelaufen, mußten ja welche weitab von der Straße sein. 4 Stunden und 3 Vögelchen-Freiflug später waren es wieder nur kahle Äste, hatten aber dabei alle einen Heidenspaß. :D (die Rosellas und wir auch). Die nackten Äste und Zweige sind jetzt hervorragend als Klettergarten zu nutzen. Werde bald ein paar Fotos von den Turnübungen auf die HP kopieren.

    Also das Alter von unseren Rosellas:
    Piepie der Hahn ist jetzt 2 1/2 Jahre
    Schnucki unser zweiter Hahn ist jetzt knapp 2 Jahre
    und die beiden Weibchen Pixi und Daisy sind 3 Jahre.

    Naja zur Zeit ist ja sowieso Zoff im Rosellaparadies, nachdem Piepie und Daisy ein Gelege im Brutkasten haben. Deshalb gibt es zur Zeit auch nur noch Freiflug unter Aufsicht, da sich die beiden Herren sonst immer kloppen :) . Der werdende Vater geht auch auf jeden anderen sofort los, der dem Brutkasten zu nahe kommt.

    Also das mit einem schwarzen Rand an den Bauchfedern habe ich bei meinen nicht gesehen. :~
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Santho

    Santho Guest

    hallo schnucki!
    als erstes werden wir uns ein riesen pflanzenbuch holen und dann nix wie raus in die natur! spülst du die mit kaltem wasser oder mit heißem ab? sind gespannt,ob unsere auch so "scharf" drauf sind wie deine!!! sind schon mega gespannt auf deine weiteren fotos!!! vielleicht können wir ja auch bald paar schnappschüsse bringen!

    unsere sind ein ganzes stückchen jünger als deine, also gehen wir mal davon aus das wir nächstes jahr mehr erzählen können! :-)

    Schüssi Santho, Pepples & Kukki
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    leider kann ich kein näheres photo machen...sie sind so scheu

    Also die federn sind gelb und grün am bauch und ganz an der Spitze, wenn man nah guckt, haben sie schwarze enden. Wenn sie etwas nass sind kann man es noch besser sehen.
     
Thema:

Fotos von meinen Rosellas

Die Seite wird geladen...

Fotos von meinen Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  3. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...