Fotos von unseren 6 Rackern

Diskutiere Fotos von unseren 6 Rackern im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie schon seit längerem versprochen, hat Sven heute eine kleine Photosession mit unseren Rackern veranstaltet. Romeo und Julia ist unser...

  1. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    wie schon seit längerem versprochen, hat Sven heute eine kleine Photosession mit unseren Rackern veranstaltet.

    Romeo und Julia ist unser US-Gelb Zuchtpärchen. Sie sind das Zerstörungskomando, wir müssen uns immer etwas einfallen lassen, um den Knabberwahn dieser beiden von unserer Holzvoliere abzulenken. Außerdem sind sie die Hyperaktiven, fangen die Spielstunden an und toben weiter, wenn die älteren Paare längst wieder auf den Ruheplätzen sitzen. Ich mache mir ein bischen Sorgen, weil ihr Gefieder etwas stumpfer und rauher ist wie bei den anderen vieren, aber vielleicht liegt das auch daran, dass die anderen bis in den Herbst in der Außenvoliere waren und dadurch einfach toll flauschig geworden sind. Wie gesagt, sie sind die aktivsten Vögel in der Voliere, und vermutlich bin ich nach Helgas Tod ein bischen überempfindlich. Eigentlich soll Romeo wildfarben sein, aber ich überlege, ob sein Gefieder in der Erwachsenenmauser noch leuchtender wird, oder ob wir einen Misty erwischt haben.

    Snorre ist unser "Kanarienvogel", da ich als Kind immer Kanarien hatte, fehlte mir das strahlende Gelb schon ein wenig, so sehr ich die Krummschnäbel liebe. Snorre ist unser kleiner Clown, er macht genau so wie mein erster Sperling Hägar Überschläge am Ast und turnt viel herum. Kiki ist sein neues Weibchen, eine Grünschecke spalt Lutino, und nach anfänglichem Zögern liebt er sie nun doch, sie fressen nur noch gemeinsam, und er zeigt ihr immer, dass man das komische Zeug in der Tonschale (Obst und Gemüse) futtern kann :D Kikis Charakter ist noch unbekannt, aber sie ist sehr zutraulich und ärgert Snorre gerne, indem sie, wenn er gerade beim Salto kopfunter unter dem Ast hängt, sich genau über ihn setzt und ihn nicht mehr hoch läßt.

    Wicki und Ylvie sind Svens Stolz :) Wicki ist ein toller leuchtender wildfarben Hahn, und Ylvie unser pastellblauer Schneeball. Sie haben supertolles flauschiges glänzendes Gefieder. Sie lieben Obst und Gemüse über alles und freuen sich vom ersten Tag an wie Kinder, sobald die Obstschale in den Käfig gestellt wird. Ylvie ist berüchtigt für ihre Brombeermassaker, danach haben wir eine lila gesprenkelte Voliere und sie ist ein lila gesprenkelter Schneeball :D Sie sind die unbestrittenen Chefs in der Voliere. Und ab und an baden sie gerne im großen Trinknapf.

    So, das war unsere Meute, anhängend ein paar Bilder von den Jungens. Und nachdem Svens Hobby Fotographieren ist, können wir hoffentlich bald neue Bilder reinstellen.
    LG
    WuschElke und Sven mit ihren 6 Rackern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Klasse, vorallem weil auch die Mutationen genauso sind wie ich sie habe/hatte. Hatte auch eine Pasell Henne, Lutino-Hahn habe ich ja noch genauso wie meine Pastellblaue-Henne. Sogar die Geschlechter stimmen. :zustimm:
     
  4. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Gestern habe ich Snorre und Kiki wieder zu den anderen in die Voliere gesetzt, Kikis Quarantänezeit war um. Snorre wurde von den anderen begrüßt. Und Kiki ist ziemlich dominant und frech, ab und zu wirds ziemlich laut, gestern haben sie sich sogar am Boden kurz geprügelt. Snorre war ja bisher das rangniedrigste Tier. Gestern sah es so aus, als zeigte er ihr, wo er schon immer am liebsten schlafen würde, und sie hats dann durchgesetzt :D
    Aber Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, sie können auch zu sechst aus der großen Tonschalte fressen. Und Macke hat noch keiner, wie gesagt, einmal waren sie am Boden zu gange, sonst wird nur gescheucht.

    LG
    WuschElke
     
  5. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Ich muss mich verbessern. Wir haben jetzt drei hyperaktive Sperlinge. Kiki ist ein wahrer Unruheherd, mischt die anderen Paare ganz schön auf und ist ständig am Klettern und Fliegen. Im Moment heißt es ständig: "War ja klar, alle dösen, nur Kiki tollt rum". Aber das darf sie auch, die Dame hat ein bischen viel um die Brust :-) Das dürfte sich bei ihrem Bewegungspensum aber bald regulieren :D

    Ach ja, Tip: Diese Woche gibt es fast überall Physalis im Angebot!!! Vermutlich wegen Sylvesterdrinks.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fotos von unseren 6 Rackern

Die Seite wird geladen...

Fotos von unseren 6 Rackern - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...