Fotosession mit Cora....

Diskutiere Fotosession mit Cora.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=45409

  1. #21 Vogelfreund, 9. November 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hi Stefan,

    unser Neuzugang heißt Rico, ist 15 Jahre alt und kommt von einem Züchter hier in der Nähe. Rico wurde wohl vor 15 Jahren aus Argentinien importiert. Daher auch der Name Rico, denn wie ein Paul sieht er ja nicht aus :D

    Mittlerweile ist er auch nicht mehr so scheu wie am Anfang. Er holt sich jetzt schon Leckerchen aus den Fingern...zwar macht er dabei einen seeeeeehr langen Hals aber er scheint jetzt zu verstehen, dass ihm die Hand nix böses will und ihm Leckereien bringt.

    Es isr aber ein sehr großer Unterschied zwischen einem vermutlich handaufgezogenen Vogel und einem Wildfang....Rico krächtzt nur, da ist nix mit pfeiffen.....allerdings wenn ich ihm was vorpfeiffe sieht es so aus, als höre er interessiert zu :) manchmal macht er dabei ganz leise Geräusche.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ah, OK, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Naja, ich schau halt hier nicht so oft bei den Amazonen rein:~

    Deshalb ist es gut, dass Ihr mich auf Coras Bilder aufmerksam gemacht hat.:)

    Ich hab im anderen Thread das "Konzert" von Amas, Mohren und Betty gehört, das ist echt zirkusreif, v.a. das Heulen im Hintergrund, wie einstudiert:D

    Sind jetzt eigentlich beide dieselbe Amazonenart? Rico kommt mir etwas kleiner als Cora vor, wenn ich die Bilder so anschaue.
    Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass häufig verschiedene Unterarten zusammengehalten werden, weil einige so selten sind, dass es schwierig ist einen passenden Partner derselben Ama-Art zu bekommen:?
     
  5. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    es sind beides Blaustirnamazonen...

    Allerdings haben wir schon extrem große und extrem kleine Exemplare gesehen...

    genau wir bei den Mohrenkopfpapageien... unsere sind sehr klein... die auf der Ornithea waren dagegen riesig...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bea und Pat,

    die Bilder sind super und ich freue mich für euch, dass Cora so nach und nach immer mehr auftaut und zutraulicher wird!
    Noch besser wäre es allerdings, wenn sie ihre Zuneigung auch auf den kleinen Rico ausweiten würde.;)

    Habe nun noch 2 Fragen:
    Vollführt Cora immer noch ihre Imponiergehabe an Ricos Käfig oder hat sie es aufgegeben?
    Habt ihr schon herausfinden können, wie es um Ricos Flugkünste bestellt ist?;)
     
  7. Bea

    Bea Guest

    Hallo Sybille,

    Ja das tut sie......aber in immer größer werdenden Abständen und das Imponieren ist nicht mehr so heftig. Rico schleicht dann immer mit gespreiztem Schwanzgefieder und aufgestellten Schultern über seine Sitzstange, dabei hat er den Kopf gesenkt.

    Nein, leider noch nicht, da sich das Kerlchen auch bei geöffneter Volierentüre nicht raus traut. Allerdings setzt er sich so auf die Sitzstage, dass er gut rausgucken kann;) aber anstalten zum rausklettern hat er nicht gemacht.

    Wahrscheinlich hat Rico die letzten 15 Jahre nur in seiner Voliere verbracht :k

    Dafür klettert Rico aber fleißig in seiner Voliere rum und testet die stärke der Äste aus....am Spielzeug war er auch schon und wenn ich ihm Holzklötzchen in die Voliere halte nimmt er sie und *schreddert*

    Futtertechnisch geht es auch bergauf.....Körner futtert er gut...Obst und Gemüse weniger....allerdings holt er sich jetzt jeden Morgen sein Leckerchen aus den Fingern....heute war es ein Stück Banane.

    Cora sitzt dann immer in der Nähe und guckt sehr aufmerksam was er denn da futtert ;)
     
  8. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallöchen von um die ecke :D

    ihr könnt ja mal mit cora und rico bei uns vorbeikommen, dann haben wir einen amakindergarten.....

    lg
    limetty
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Bea + Pat, ich freue mich sooooooo für Euch, daß es anscheinend doch ganz gut kleppt. Bea hihi , wenn Rico öfters, die gemeinsamen Siel- + Kletteraktionen von Dir + Cora beobachtet, wird er bestimmt auch bald auf den Geschmack kommen. Ob dann noch Zeit für Pat ist :~
    Winke Gifty
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Hallo....lang ist es her...

    Hallo,

    heut hat ich mal Zeit und hab mal tief nach den Themen von Cora und Rico gebuddelt.....und auch gefunden. :D

    Die beiden haben ja mittlerweile ihr eigenes Papagallozimmer, welches sie sich aber mit den Nymphen teilen.

    Und ob ihr es glaubt oder nicht, heute Mittag habe ich sie das erste mal dabei erwischt und gesehen, wie sie sich stapeln :D:beifall:

    Nach all den Jahren, scheint es sich gelohnt zu haben, die HZ mit dem WF zu vergesellschaften.

    Ich freu mich riesig, dass sie sich mögen:dance:

    Huhu Sybille,

    Cora fliegt immer noch wie Modell nasser Mehlsack aber Rico ist ein Flugkünstler....der landet überall und sei es noch so ein schmaler Ast...
     
Thema:

Fotosession mit Cora....

Die Seite wird geladen...

Fotosession mit Cora.... - Ähnliche Themen

  1. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  2. Fotosession

    Fotosession: Im Anhang eine kleine Fotosession ... alles ungeblitzt [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  4. Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat

    Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat: Hallo Ihr lieben habe da mal ne Frage habe 2 Graupapageien cora ist 2,und Calle 1 Jahr.Mache mir Sorgen weil Cora die beisst Calle in Zehn und der...
  5. Probleme mit Cora!

    Probleme mit Cora!: Hallo, wir haben schon seit Jahren in unserer Graupapageien Gruppe einen Grauen dabei (Cora) die schon seit wir sie haben gesundheitlich...