Fotoshooting mit den Yorkshire Kanarien

Diskutiere Fotoshooting mit den Yorkshire Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Gestern haben wir mal wieder unsere Fotobox ausgegraben und ein Fotoshooting gestartet. ;) In zwei Wochen fahren wir dann wieder auf eine...
Weiwie

Weiwie

Mitglied
Beiträge
61
Gestern haben wir mal wieder unsere Fotobox ausgegraben und ein Fotoshooting gestartet. ;)
In zwei Wochen fahren wir dann wieder auf eine Ausstellung. :)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 64
Sehr schöne Vögel! Der Buff Vogel auf Bild 1 u. 2 gefällt mir am besten. Den Intensiven auf Bild 5 würde ich gerne nochmal von vorne sehen.

Ist das Fotoshooting schon vorbei...?;)
 
Hallo Norwicher,

Danke! :)

Anbei noch ein Bild von dem auf Bild 5.
Er hat leider noch nicht so ein schönes Gefieder weil er erst vor ein paar Tagen ins Schautrainingprogramm aufgenommen wurde.
Jetzt bekommt er natürlich regelmäßig Baderwasser. ;)

Yorkshire.jpg
 
Auch ein sehr schöner Vogel! Wie ist das Geschlechterverhältnis? Bist Du da schon weitergekommen?
Bei den hier gezeigten Vögeln habe ich schon Vermutungen...:zwinker:
 
Wenn du mir mit deinen Vermutungen helfen könntest wäre ich dir echt dankbar! :)
Habe diese Vögel ja noch nicht so lange und daher fehlt mir hierfür noch das genaue Auge. ;)
Aber was ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann ist, dass der Buff Vogel auf den ersten beiden Bildern ein Hahn ist.
Der hat nämlich schon ein Lied gesungen. ;)
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der intensive ist imho eine Henne. Der Vogel auf Bild 3,4 u. 5 eher ein Hahn.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten wie Haltung, Schimmelballung oder Gefiederfarbe bzw. Intensität...aber aufgrund von Fotos trotzdem Vermutungen.

Die Hähne hätten ja schon längst singen müssen...
 
Ok danke. Welchen intensiven meinst du genau? Sind nämlich 3 verschiedene.
Ja mit dem Singen hast du Recht. Aber muss auch ehrlich sagen, dass ich mir noch nicht so die Zeit genommen habe um die Vögel länger zu beobachten. Werd ich aber demnächst sicher machen. ;)
 
Welchen intensiven meinst du genau? Sind nämlich 3 verschiedene.

Oh man, ich sollte mal meine Brille putzen...ich meinte das letzte Bild mit der Henne.

Also Bild 3 (der Reihenfolge nach) Henne, Bild 4 Hahn, Bild 5 eher A/B Vogel deshalb tendiere ich zu Henne, aber...

Auf die Trefferquote bin ich gespannt...:~
 
Ok super danke. Bin auch gespannt ob deine Vorhersage stimmt. :D
Wenn i nächstes Jahr keine Jungvögel haben sollte mache ich einfach dich dafür verantwortlich. ;)
 
Hallo,
schöne Yorkshire!!!
Weiwie.
Ich habe es mit meinen Yorkshirenachzuchten einfach gemacht.
Ich habe für alle eine DNA-Analyse gemacht.
Da weis ich wie ich planen kann, denn ein vermeintlicher Hahn aus 13 hat sich dann als eine gute Henne entwickelt.
 
Hallo Joe!
Danke! Wie hast du diese DNA-Analyse gemacht? Mittels Federprobe?
Weißt du eventuell noch wie viel das ca. gekostet hat?
Ist eigentlich eine echt gute Idee. Da weiß man es dann 100% und muss dann die Vögel nicht noch mal umpaaren sofern man sich da vertan hat.
 
die Dna sind mittels Federproben gemacht.
Preise varieren je nach Anbieter deines Vertrauens.
 
Wenn auch nicht eigene Nachzucht, bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Erwerb dieser Henne...:freude:
Sorry für die Bildqualität...

023.jpg 022.jpg
 
Guten Morgen!

wow schöne Vögel!! :jaaa:

Und eine tolle neue Henne hast du da norwicher! Die Federqualität sieht sehr schön aus und auch die Scheckung ist toll!
 
hallo,

schöne Henne Norwicher ich hoffe du hast diesesmal mehr Glück.

So,...
meine erste Schau mit den Yorkshire ist nun auch rum!
Gut gelaufen.
Von 91 bis 89 Punkte sieht für nicht eingewöhnte Vögel gut aus.
2. Platz bei den Einzeln Lipochrom A 91 P.
2. Platz im Stamm Lipochrom B mit 362 P.
da bin ich zufrieden.
 
Gratuliere Joe! Super Bewertung!
Gehst du heuer noch auf mehrere Schauen?
Ich bin für heuer fertig. Hatte dieses Wochenende noch eine Schau in Kroatien und jetzt ist Schluss. ;)
 
Thema: Fotoshooting mit den Yorkshire Kanarien

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
9
Aufrufe
2.327
Tiffani
Tiffani
M
Antworten
11
Aufrufe
2.817
Masterfloh
M
dragonheart
Antworten
2
Aufrufe
674
dragonheart
dragonheart
P
Antworten
9
Aufrufe
1.353
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben