Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Diskutiere Fotowunschspiel bei den Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Wir alle lieben Bilder unser Graupapageien. Daher dachte ich, dass auch wir hier im Graupapageienforum ein Fotowunschspiel...
Oh Mann,
wie soll man da entscheiden. Finnias Grauer hat solche süßen Riesenaugen-- ertappt-- Blick...
Uschis Babytruppe ist soooooo toll... Da schmilzt man einfach dahin.
Ninas Treppenbild ist einfach Spitze, wie die alle schauen - auch irgendwie so-- ertappt?
Und natürlich Monis Truppe....
Ich finde den süßen Pauli so toll. Der versteckt sich immer so niedlich.

Ich möchte gerne, das Nina mit ihrer Treppentruppe weitermacht. Muß ja mal eine Entscheidung hier treffen...

Pedro kratschelt übrigens gerne an der Treppe herum. Das scheint mit dem Schnabel toll zu sein. Und,bevor er in das Holz hackt sagt er immer lautstark: "Nich knabbern!!!!" und wenn die Püppi, die auch auf der Treppe stand, dann klopft, dann kommt ganz böse: "Nich klopfen!".
Die dürfen hier auch gar nix, ich sags euch......
.
So Nina, hau mal raus. Wir sitzen schon alle in den Startlöchern...

LG
Marion L.
 
Hallo Monika,
ich frag weil die meisten fotos hier nicht nur "suss" sind, das ja, aber richtiges lernmaterial uber benehmen ...

Ich habe so etwas anliches bei meinen kakadus beobachtet: der "alte", Victor, spazierte mit dem jungeren (junger erwachsene) auf dem kuchenboden rum und...machte "exploration" ...victor zog am abfalleimer, entfernte sich paar schritte und wartete...der junge zog am apfalleimer...der victor knabberte an einem objekt...der jungere knabberte an dem gleichen.
Dieses ging so vor sich her ganz klar als ob der altere der leader ware und dem jungen zeigte was man alles in der kuche machen kann...


Es war nicht richtiges kaputtmachen nur "zeigen"...
Dann, war victor auf einer stange, setzte plotzlich einen kleinen kot ab...und der junge, neben ihm sitzend, in der sekunde danach, setze auch kot ab...


dein foto hat mich an die szene erinnert...
Die lernen viel bei solchen spaziergangen...einer hat ne idee, zeigt sie, der andere folgt, der andere hat wiederum ne idee und zeigt auch was man machen kann usw...es ist nicht immer nur ein leader...

faszinierend...
auch die anderen fotos (treppe, seil usw) verraten sehr viel von naturlichen benehmen die in der natur standfinden mussen...

Celine :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihr Lieben,

ich finde auch, dass man in den Fotos viel sehen kann, besonders in den Gruppenfotos, wie die Süßen miteinander umgehen.

Hier sind wirklich sooo viele schöne Fotos, das ich mich gar nicht sattsehen kann, sodass ich mir jetzt überlegt habe, dass ich Fotos sehen möchte, wo mind. zwei Papageien dasselbe machen, sich putzen, spielen o. a. Vielleicht kennt ihr auch diese tollen Fotos/ Videos, wo Papageienpärchen genau dieselben Aktionen zur gleichen Zeit machen. Celine hat dieses Phänomen ja oben auch schon beschrieben.

So jetzt mal los mit euren tollen Bildern...ich freue mich auf's Auswählen :D
 
Das ist nur wenige Tage her und war exakt eine solche Situation, wie von Celine beschrieben.
Die Püppi, ganz Frau, hilft mir gerne bei der Wäsche. Zurrt die Wäsche aus dieser Wäschbox und knallt die dann auf den Fußboden. Kommentar:" SOOO".
Pedro hält sich da raus. Die Klappe ist mal heruntergeknallt und seither schaut er nur zu.
Püppi ARBEITET also und er meint aber diesmal, ganz mutig, er macht mit. Zuerst wird an der Wäschebox gekratschelt. Püppi beginnt, er macht nach, sie hängt sich kopfüber in die Box um an die Wäsche zu kommen, er versucht das genauso. Aber, als die Püppi reinsteigt, haut er ab.
LG
Marion L.
 

Anhänge

  • DSC00245.jpg
    DSC00245.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00244.jpg
    DSC00244.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00248.jpg
    DSC00248.jpg
    39 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 25
Ganz kurz noch an Celine: Hier ist es ähnlich, nur das der älteste nicht alles zuerst macht, sondern die Grauen machen etwas und die Kalle muss es im Laufe der Zeit dann ausprobieren. Die Grauen sind ihr großes Beispiel.

Und nun zu den Fotos.

Kalle und Coco

Coco und Kalle im Bad.jpg

Coco und Lisa

Coco und Lisa lernen Schuhe binden.jpg

Kalle und Bibo beim gemeinsamen futtern vom Karottenbrei

der Brei schmeckt.jpg

Dreierteam

Dreierteam.jpg

Meine Handwerker

Handwerker müssen näher gucken.jpg
 
Sammy und Inge machen vieles gemeinsam und sind meist an den gleichen Stellen zu finden.
Als hier auf dem Glastisch mit den Plastikringen gespielt wurde, mussten es die roten sein, denn was der eine schon hat ist für den anderen natürlich das richtige. Auch wenn andere Farben zur Auswahl stehen.
IMG_1148.jpg
IMG_1189.jpgIMG_1193.jpg
 
Liegt der Jörg auf dem Sofa, kann man sicher, die sind mit dabei.

sofa.jpg

Zusammen putzt es sich leichter und besser

Team 2008.jpg

Einer nach dem anderen

Team verträgt sich.jpg

Meine Muppets Coco und Pauli


Muppets.jpg
 
kalle und Coco

uns schmeckt es.jpg

Wo Coco ist, ist auch Kalle

alle 6 002.jpg

Coco und Micky rupfen gemeinsam Toilettenpapier und spielen dann mit den Kügelchen

Coco und Micky 004.jpg

Hier weihen Kalle und Micky gemeinsam beim futtern den damals neuen Freisitz ein.

Rico und Co 001.jpg
 
Moni, solche Muppets habe ich auch, hihi :D

image.jpg
Buddy und Holly

image.jpg
Jewel

image.jpg
Blu

image.jpg
Und nochmal alle zusammen

Habe die Fotos gerade vor 2-3 Tagen gemacht :)
 
Christina, das ist ja mal ein Zufall. Schöne Bilder, die du immer wieder einstellst. Bin echt froh, dass ich vielen Alben einen Namen gegeben habe.
 
Danke Moni :) tja, die karlsruher Geierchen sitzen wohl gern unter die Decke gequetscht ;) bei mir ist das immer eine Sucherei... habe alles in einem Ordner, das Foto schon im Kopf und finde es nicht...
 
Sind das alles tolle Bilder, ich habe mich sehr amüsiert!
Viel Spaß, Nina, ich könnte mich nicht entscheiden.
 
Ihr macht mich alle fertig!!! Ich kann mich morgen doch niiieee entscheiden!! Was sind das für tolle Fotos!! Habe eben schon so gelacht...das wird sehr sehr schwer :zwinker:
 
Also, ich habe mich sooo schwer getan, so tolle Bilder...Marions fleißigen Wäschehelfer, Monis süßen Badewannensitzer, geschickten Schnürsenkelaufzieher :D und drolligen Handwerker (Zwei arbeiten und Chef schaut zu :hahaha:), Reginas eifrigen Spieler und und und...Aber besonders hat es mir Christinas Bild (3.von rechts) von Buddy und Holly angetan, die beiden sich (identisch) putzenden Stuhlrandsitzer...so schön!! Solch ein Bild hatte ich bei meinem Wunsch im Sinn.

Daher darfst nun Du, Christina weitermachen mit einem neuen Motto!
 
Danke Nina :)

Heute werden Buddy und Holly 1 Jahr alt. Habe den beiden einen Papageienkuchen gebacken und bin gespannt auf ihre entgeisterten Blicke :D
Ich wünsche mir Geburtstagsfotos von oder mit euren Geierchen.
 
Hallo Christina,
alles Liebe für deine beiden Geburtstagskinder.

Ein Foto zu diesem Thema habe ich leider nicht.
 
Danke Uschi :)
Ich warte mal ab... Wenn es zu dem Thema keine Fotos gibt, wünsche ich mir etwas anderes.
 
Okay... Dann wünsche ich mir Geierchen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :D
Meine watscheln momentan total gern auf der Couch und dem Fensterbrett herum, zuppeln an Kissen und Vorhang... Und wenn man ein Foto machen will, bekommt man den Popo hingestreckt :D

image.jpg
 
Heute kann ich auch mal mit machen.
Amy hilft neuerdings beim Frühstück vorbereiten. Sie ist für die Eier zuständig.
Komisch, jedes ist angeknabbert.
IMG-20130629-WA0001.jpg

Liebe Grüße Ina
 
Thema: Fotowunschspiel bei den Graupapageien

Ähnliche Themen

BKlitz
Antworten
173
Aufrufe
44.145
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben