frage an euch spezialisten

Diskutiere frage an euch spezialisten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; na ja, die ernährung wirst du ja ändern. und auch das fliegen wird sie wohl wieder lernen (müssen). da bringt ossy sie schon auf trab. weißt...

  1. #21 VEBsurfer, 3. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na ja, die ernährung wirst du ja ändern. und auch das fliegen wird sie wohl wieder lernen (müssen). da bringt ossy sie schon auf trab.

    weißt du, woran der partner gestorben ist? ist das ansteckend? ich würde sie untersuchen lassen, damit ich sicherheit hätte, dass nicht ossy auf einmal witwer wird. muß ja nichts sein, was ansteckend ist, aber ein leberschaden wg. der vielen körner ist ja immer möglich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 osschen44, 3. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der partner von lotte ist an aspillgerose( weiss nicht ob ichs richtig geschrieben habe) verstorben, sie ist auch bei fr.dr. kling untersucht worden und soll gesund sein. nächsten sonntag könnte lotte bei mir auf probe einziehen.
     
  4. #23 VEBsurfer, 3. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    gut, dass es eine probezeit gibt! das ist eine prima idee. bei einigen amas gehts ja sehr schnell, andere brauchen erst mal etwas zeit. da lotte einen partner gewöhnt ist und ossy noch sehr jung ist (und neugierig), könnte es doch richtig schön werden!:dance:

    also wenn frau kling sie untersucht hat und für gesund befunden hat, kannst du es ja probieren.
     
  5. #24 osschen44, 3. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das glaube ich auch, da ich ja sowieso auch noch zu kling muss werd ich den besitzer fragen ob ich auskunft über lotte von ihr bekommen könnte.(wenn das geht) lotte bringt für die probezeit auch ihren eigenen käfig mit damit sie es nicht ganz so schwer hat.
    jedenfalls hat ossy heute alles gemacht was er sonst nicht macht wenn besuch da ist, auf den tisch rumgelatscht wollte den kuchen klauen die kaffetassen umstossen eben einen richtig guten eindruck :D das kaffetrinken ging dann unterm tisch weiter, aber der herr... nahm das alles mit kennerrischen mine hin. gott sei dank, so ist das eben mit dem vorführeffekt.
    dann sagte ossy auch noch seinen neusten satz den ich nicht nun mehr gebrauchen werde "komm her du kleiner kacker komm" eben richtig wie bei hempels unterm sofa :D
     
  6. #25 VEBsurfer, 3. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na, da heiratet lotte (aus char"lotte"nburg?) halt unter ihrem stand:zwinker: aber son kleiner rüpel gibt ihr vielleicht das, was ihr bislang immer gefehlt hat?:freude:
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    das ist doch super
    kommt sie morgen, oder nächsten Sonntag

    hast du mal gefragt wie alt sie ist wenn sie aus dem Tierheim ist, und er sie schon 4 Jahre hat
     
  8. #27 osschen44, 4. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea nächsten sonntag :D
     
  9. #28 osschen44, 4. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea,
    das alter ist bei lotte unbekannt :traurig: bisschen bedenken hab ich schon nicht das ossy bald witwer wird, ich werd erstmal abwarten ob die beiden sich überhaupt vertragen, etwas bedenken hab ich weil lotte eine frauenhasserin ist sie soll zubeissen wie eine grüne mamba :+schimpf hoffe komme damit klar, aber wenn ossy sich mit lotte versteht muss ich es wohl,
     
  10. #29 Die Geier, 5. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andrea,

    ich habe gehört, dass Du mit Ossy beim TA warst und ihn auf PBFD testen lassen hast! Wenn das Ergebnis noch nicht da ist, dann würde ich mit der Henne noch warten, denn dann bist Du auf der sicheren Seite!
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Ossy nichts schlimmes hat!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. #30 osschen44, 5. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, bevor ich nichts genaures weiß,kommt sie sowieso nicht, kann ja sein das osssy doch nicht top fit ist dann möcht ich nicht noch zusätzlichen stress für ihn.
     
  12. #31 Die Geier, 5. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andrea,

    die Einstellung finde ich super von Dir :zustimm: !!!
    Ich drücke Euch die Daumen!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. #32 Reginsche, 5. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, daß alles super klappt.

    Bin schon ganz zappelig.:trippel: :trippel: :trippel:
     
  14. #33 Nadinemai, 5. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Andrea!!
    Habe Deine Story gerade gelesen, und auch ich drücke kräftig die Daumen, das alles klappt!! Das wäre ja sooo schön!! :trost:
    Also alles Gute von uns!!
    Liebe Grüße Nadine
     
  15. #34 osschen44, 8. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, hab gerade bei der tierärztin angerufen und wegen den test nachgefragt !

    alle tests " NEGATIV " ossy ist kerngesund :freude: :freude: :freude:
     
  16. #35 Reginsche, 8. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na das ist ja super.

    Glückwunsch!:zustimm:
     
  17. #36 VEBsurfer, 8. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    super! meinen glückwunsch!!!
     
  18. #37 Nadinemai, 8. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Klasse!!!
    Na da hat das Daumen drücken ja gelohnt!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße von Nadine
     
  19. #38 osschen44, 8. Juni 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DANKE an allen die mir die daumen und krallen gedrückt haben !!

    mir ist wirklich ein riesiger felsbrocken vom herzen gefallen, jetzt muss es nur noch mit lotte klappen, die nun am sonntag bei ossy einziehen kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    super, das Ossy kern gesund ist:freude:

    dann bin ich ja mal gespannt was du am kommenden Sonntag berichtest,wenn Lotte eingezogen ist

    ich hoffe für Dich und Ossy das alles klappt
    die Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt
     
  22. #40 Die Geier, 8. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andrea,

    ich freue mich für Dich und Ossy riesig mit :dance: !
    Weißt Du denn was der Grund ist, warum Ossy immer die Federn abbrechen??? Dafür müsste es ja rein thoretisch einen anderen Grund für geben!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

frage an euch spezialisten

Die Seite wird geladen...

frage an euch spezialisten - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?