Frage wegen Geräuschen

Diskutiere Frage wegen Geräuschen im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Und zwar macht mein Schwarzohr Papagei zum schlafen (licht ist aus ) geräusche die er tags über nicht macht er piepst & quiekt manchmal...

  1. #1 Öhrchen-parrot, 13. November 2015
    Öhrchen-parrot

    Öhrchen-parrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    Und zwar macht mein Schwarzohr Papagei zum schlafen (licht ist aus ) geräusche die er tags über nicht macht er piepst & quiekt manchmal ist auch so ein geräusch dabei was Tauben von sich geben.....er sitzt aber ganz ruhig sitzt auf einem Bein kopf ist ganz normal vorne ???weiss jemand vielleicht was das zu bedeuten hat ich glaube gestern machte er das auch paar Minuten war aber dann ruhig und hat geschlafen ?

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ist er dabei auch etwas aufgeplustert? Das ist normal, er begibt sich zur Ruhe, knurpselt vor sich hin, manche geben auch dieses Schnabelknirschen von sich. Beinchen hoch bedeutet, er fühlt sich wohl und ruht.
     
  4. #3 Öhrchen-parrot, 13. November 2015
    Öhrchen-parrot

    Öhrchen-parrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Beinchen hoch ruhe modus bedeutet weiss ich aber diese geräsuche machten mir kurz sorge war auch richtiges quieken dabei Hmm.. ich hab ein Tuch gelegt und er hat aufgehört dachte vielleicht sind wir zuhause bisschen laut und stören.

    Danke dir für deine schnelle Antwort :)
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hast Du das Gefühl, dass der Kleine einfach so vor sich hinbrummelt, Augen schon halb geschlossen oder zuckt er sogar etwas zusammen? Man müsste es sehen...um es besser deuten zu können.

    Hab gerade nochmal gelesen - sitzt ganz ruhig. Dann sollte es in Ordnung sein. Vielleicht hat er tatsächlich Ruhe eingefordert. Beobachtet es die nächsten Tage...
     
  6. #5 Öhrchen-parrot, 13. November 2015
    Öhrchen-parrot

    Öhrchen-parrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oke werde ich machen und falls es nochmal vorkommt schreib ich dann hier und erkläre Detailiert
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanygnathus, 14. November 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    ich schließe mich Nina an, meistens ist es ein zufriedenes knirschen mit dem Schnabel, manche können auch mal ein paar Töne dazu von sich geben.
    Andere reden oder murmeln noch leise was vor sich hin, das machen sie wenn sie entspannen.
    Beobachte es mal.
     
  9. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hört sich nach deiner Beschreibung nach normalen schwarzohrgeräuschen an... finde ich mega süß. .. ich piepse dann immer zurück... ich interpretiere das als ruhige abend und ruhe Unterhaltung. ..
     
Thema:

Frage wegen Geräuschen

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Geräuschen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...