Frage zu ringen...

Diskutiere Frage zu ringen... im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, bei uns im dorf lag gestern eoine überfahrene brieftaube. Als ich näher hinsah erkannte ich den ring: Belg...

  1. #1 Boomer14, 31.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    bei uns im dorf lag gestern eoine überfahrene brieftaube.
    Als ich näher hinsah erkannte ich den ring: Belg
    2007

    Der ring war pink.
    Also war es eine belgische brieftaube aus diesem jahr.
    Werden sie schon geschickt , denn sie hatte einen tipesring um?
    So und nun zu meiner eigentlichen frage , ein paar meter weiter suchte eine rassetaube ( verwildert) nach futter.
    ich ging näher ran und erkannte , das es ein kelebek sein musste , zumindest von dem körperbau her und von der größe und der fußbefiederung.
    Ich konnte ainen blauen ring erkennen.
    Es war kein richtiger rassetaubenring sondern ein ring der mehrere reien schrift hatte.
    Das ist wohl ei ring von einem flugtaubenverein oder?
    Wie alt ist die taube?
    Was soll ich mit der belg. brieftaube machen?
    ich habe sie da liegen lassen da sie schon komisch roch.
    desweiteren fliegen noch viele ndere tauben an den silos rum!
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Max,
    der Kelebek dürfte von 2005 sein. Da gab es blaue Ringe. Die Aufschrift DFC und darunter das Jahr 2005 und daneben eine 4 stellige Ringnummer. Wenn Du ihn einfangen kannst, dann melde Dich mal, ich gebe Dir dann die Telefonnummer des Ringverteilers, dann kannst Du dort anrufen und nachfragen, wem sie gehört. Aber ganz wichtig ist zu sagen ob es ein 8 oder 9 mm Ring ist. Es werden nämlich im DFC identische Ringnummer für 8 mm und 9 mm Ringe vergeben, ansonsten bekommst Du die falsche Adresse.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  3. #3 Boomer14, 03.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo, er ist nicht mehr zu sehen.
    Ich denke nicht das er nach hause geflogen ist!!
    Er war sehr sehr mager.
    Ich werde noch mal schauen.
     
Thema:

Frage zu ringen...

Die Seite wird geladen...

Frage zu ringen... - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig

    Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig: Hallo in die Runde, vor kurzem ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, von dem ich dachte, es sei ein Hahn ( singt wunderschön). Ich habe u.a....
  2. dringende Frage zur Beleuchtung

    dringende Frage zur Beleuchtung: Mein früheres Thema Ich wollte hier auch noch einmal nachfragen. Meine Vögel haben jetzt schon seit Wochen kein anständiges Licht (außer die...
  3. Dringende Frage

    Dringende Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und wäre für eine Antwort sehr dankbar. Wir haben seit gestern zwei kleine, wunderschöne Erdbeerköpfchen, die...
  4. Schlesische Kröpfer - dringende Fragen zur Haltung

    Schlesische Kröpfer - dringende Fragen zur Haltung: Hallo, ich muss gleich voranstellen, dass ich so gut wie gar nichts über Tauben weiß. Ich bin dabei, mich zu informieren und dabei auf dieses...
  5. Neu hier und dringende Frage

    Neu hier und dringende Frage: Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil mir eine wichtige Frage unter den Nägeln brennt. War eben beim Tierarzt um die Ergenbnisse der...