Frage zu Volierendraht

Diskutiere Frage zu Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen....

1. Akima_

Akima_ Guest

Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen. Daher würde ich gern wissen, welchen Draht ich verwenden kann ohne das sich meine Vögel hinterher daran vergiften. Kann ich da normalen Volierendraht aus dem Baumarkt verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

Goja Stammmitglied

HI Akima,

hier mal einige Meinungen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140947
    Ich nehm für meine Innenvoliere, welche ich nächsten Monat baue, den Kunststoffdraht von hier
    Afcon
    und einen verzinkten Draht von welchem ich noch Reste habe.
    Ich verdrahte zur Sicherheit doppelt (innen Kunststoff/aussen Zink), da ich Katzen habe. Den Kunststoffdraht kann ich glücklicherweise innen nehmen, da Kanaris nicht nagen, was bei den meisten anderen Vögel der Fall ist. An den von aussen montierten verzinkten Draht kommen meine Vögel nicht hin und meine Katzen hält es trotzdem ab.

Gruß
    Kerstin

Thema:

Frage zu Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Volierendraht - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...