Frage zu Volierendraht

Diskutiere Frage zu Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen....

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen. Daher würde ich gern wissen, welchen Draht ich verwenden kann ohne das sich meine Vögel hinterher daran vergiften. Kann ich da normalen Volierendraht aus dem Baumarkt verwenden?
     
  2. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Akima,

    hier mal einige Meinungen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140947
    Ich nehm für meine Innenvoliere, welche ich nächsten Monat baue, den Kunststoffdraht von hier
    Afcon
    und einen verzinkten Draht von welchem ich noch Reste habe.
    Ich verdrahte zur Sicherheit doppelt (innen Kunststoff/aussen Zink), da ich Katzen habe. Den Kunststoffdraht kann ich glücklicherweise innen nehmen, da Kanaris nicht nagen, was bei den meisten anderen Vögel der Fall ist. An den von aussen montierten verzinkten Draht kommen meine Vögel nicht hin und meine Katzen hält es trotzdem ab.


    Gruß
    Kerstin
     
Thema:

Frage zu Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Volierendraht

    Frage zum Volierendraht: Was für eine "Maschenweite" sollte der Voli-Draht für Nymphis und Wellis haben?:? Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe wirklich...
  2. kurze Frage

    kurze Frage: Ist das eine Dohle? Ich frage, weil wir hatten hier im Stadtteil seit ca. 5 Jahren keine mehr. [ATTACH] [ATTACH] :0-
  3. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  4. Maikäfer Frage.....

    Maikäfer Frage.....: Hallo! Meine Frage betrifft nicht wirklich ein "Problem" mit Maikäfer. aber ne Frage an die Biologen unter Euch (habe mit googeln meine Frage...
  5. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

    Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...