Frage zu Volierendraht

Diskutiere Frage zu Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen....

1. Akima_

Akima_ Guest

Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen. Daher würde ich gern wissen, welchen Draht ich verwenden kann ohne das sich meine Vögel hinterher daran vergiften. Kann ich da normalen Volierendraht aus dem Baumarkt verwenden?

2. Goja

Goja Stammmitglied

HI Akima,

hier mal einige Meinungen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140947
    Ich nehm für meine Innenvoliere, welche ich nächsten Monat baue, den Kunststoffdraht von hier
    Afcon
    und einen verzinkten Draht von welchem ich noch Reste habe.
    Ich verdrahte zur Sicherheit doppelt (innen Kunststoff/aussen Zink), da ich Katzen habe. Den Kunststoffdraht kann ich glücklicherweise innen nehmen, da Kanaris nicht nagen, was bei den meisten anderen Vögel der Fall ist. An den von aussen montierten verzinkten Draht kommen meine Vögel nicht hin und meine Katzen hält es trotzdem ab.

Gruß
    Kerstin

Thema:

Frage zu Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Volierendraht - Ähnliche Themen

1. Frage zum Volierendraht

Frage zum Volierendraht: Was für eine "Maschenweite" sollte der Voli-Draht für Nymphis und Wellis haben?:? Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe wirklich...
  2. Haltungsfragen vor Anschaffung Neuling

Haltungsfragen vor Anschaffung Neuling: Hallo ihr Taubenfreaks! Ich denke seit ca. einem halben Jahr darüber nach, Tauben zu halten. Der Wunsch besteht schon viele Jahre, aber jetzt ist...
  3. Fragen zu verschiedenen Paarungen .......

Fragen zu verschiedenen Paarungen .......: Kann sich eine Stockente mit einer Sachsenente paaren ? Sachsen ente + stock ente=? wenn ja welche rasse kommt dann raus?
  4. Fragen zur Neuanschaffung von 2 Graupapageien

Fragen zur Neuanschaffung von 2 Graupapageien: Hallo, momentan bin ich auf bestem Wege mir einen Graupapageien zu holen bzw. bilde ich mich aktuell sehr viel zu Papageien und vorallem...
  5. Fragen zum Halsbandsittich Farbschlag & Vererbung

Fragen zum Halsbandsittich Farbschlag & Vererbung: Hallo, Ich lese nun schon ein paar Jahren hier im forum mit und habe mich nun angemeldet weil ich nun ein paar Fragen habe. Ich habe einen...