Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete

Diskutiere Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir wollen unser Wohnzimmer renovieren, so dass die Nymphis unter anderem auch eine neue, größere Eck-Voliere bekommen. Da wir auch neu...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

wir wollen unser Wohnzimmer renovieren, so dass die Nymphis unter anderem auch eine neue, größere Eck-Voliere bekommen. Da wir auch neu tepazieren müssen, habe ich überlegt, hinter der Voliere evtl. eine Fototapete (Wald mit Wasserfall oder so etwas) zu tapezieren.

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Wirkt sich ein solch "natürlicher" Hintergrund tatsächlich positiv auf unsere Häubchen aus? (Zusätzlich soll natürlich über der Voliere eine Bird-Lamp installiert werden, bereits vor 2 Wochen bestellt, müsste also bald mal kommen).

Ich bin für alle Informationen und mitgeteilten Erfahrungen dankbar!

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,

also wir haben unsere Volieren gestrichen... mit Bäumen, Himmel, Wiese, Blumen... in Gelb/Orange/Rot/Blau und Grüntönen....

ich bilde mir schon ein das die Nymphenbande sich nun "heimischer" fühlt, und fürs Auge ists auch schön!!

Schau mal HIER oder HIER
 
Hallo Jessy,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Links sind super. So wie in dem ersten Link, nur halt über Eck, habe ich mir das in etwa vorgestellt - ich habe sogar dieselbe Tapete im Auge.

LG
Dunja

PS: Ich würde mich aber auch sehr über weitere Meinungen und Erfahrungen oder Links bzw. Fotos freuen!!!
 
Hallo Dunja,
ich habe auch seit ca. 2 Wochen eine Fototapete mit Himmel und Palmen (leider gibt es noch keine Fotos). Meine Vier halten sich in der Voliere und auch beim Freiflug alle möglichst nah bei der Tapete auf. Außerdem wurde schon mehrfach beim Freiflug versucht auf den Palmen zu landen:D . Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie die Tapete ziemlich toll finden.

Liebe Grüße
Alexandra, Data+Geordi, Sunshine+Happy
 
Thema: Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete

Ähnliche Themen

Zurück
Oben