Frage zum Kauf

Diskutiere Frage zum Kauf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenns so nen Thread schon gibt, schlagt mich..... Naja, zum Thema: Kann man, wenn man schon nen Welli hat, den neuen Welli von nem andren...

1. klEEnE

klEEnE Guest

Wenns so nen Thread schon gibt, schlagt mich.....
    Naja, zum Thema:

Kann man, wenn man schon nen Welli hat, den neuen Welli von nem andren Züchter kaufen, oder wär es bessa, wenn beide vom gleichen komm:s

Ich hoff ma, ihr verstehts:s :s

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich denke, das ist egal.
    Beim gleichen Züchter, weisst Du, woran du bist.
    Wenn Du züchten willst, und Du sichergehen willst, dass du anderes Blut mit reinkriegst, sollte man einen anderen Züchter aufsuchen. Du kannst, aber auch gleich einen anderen Züchter suchen, je nach belieben. das bleibt Dir allein überlassen.

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Smaschs Antwort kann ich nur bestätigen.
    Wer die Wahl hat hat die Qual. Bei zwei Züchtern, hast du meistens auch noch mehr Auswahl an Farbmöglichkeiten.
    Ich habe bei den Normalen Wellis zum beispie dieses Jahr mehr Spangel und Opaline gezogen, als grüne und blaue in Normal, auch keine Harlekine. Dafür auch ein paar Lutino Henen.
    Du must wissen was Du dazu haben möchtest.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

5. klEEnE

klEEnE Guest

Danke, danke:)

Die Frage hat sich aber seit ner Viertel Stunde erledigt:D
    Wir haben jetz nen Welli vom gleichen Züchter bestellt.
    In ca. na Woche kann ich n abholen *juppie*[​IMG]

6. #5 ole olesson, 31. Mai 2003
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Wenn Du jetzt dem Züchter noch mitteilst, dass ...

Hi klEEnE

... Deine beiden Tiere nicht allzu nah miteinander verwandt sein sollten, weil sie vielleicht irgendwann einmal auf "dumme Ideen" kommen könnten, ...

... dann ist alles bestens!

PS:

Selbstverständlich kann der Züchter diesen Wunsch berücksichtigen, weil er im Gegensatz zum Zoohandel ja Abstammungsbücher über seine Tiere führen muss und deshalb auch genau weiß, aus welcher Linie (wer waren seine Eltern und Großeltern???) Dein erster Vogel stammt ...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. klEEnE

klEEnE Guest

Ich will doch zu meinem Männchen noch n Männchen haben :)
    Und wenn die beide dann auf "dumme Ideen" komm..... Tztz... Ich wär sowas von sprachlos:D

9. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Das ist so nicht ganz richtig. Man muss es nicht, man kann es. Für die Zuchtgenehmigung musst Du nur datieren, welche Vögel aus eigener Zucht kommen (selbst beringt), welche erworben wurden, und vom wem, und welche Vögel gestorben sind mit Ursache.

Aber Züchter kennen meistens ihre Tiere und wissen, welche von wem abstammt. Das ist zumindestens bei mir so. Ich bin freie Hobbyzüchterin und gehöre keinem Verein an. Ich züchte aus Spass an der Sache, und um anderen eine Freude zu machen.

Thema:

Frage zum Kauf

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kauf - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...