Frage zum Kropf

Diskutiere Frage zum Kropf im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wollte mal Fragen ob der Kropf nach ein paar Tagen bei den Küken nicht mehr sichtbar ist. Das Küken ist jetzt 7 Tage alt und ich sehe keinen...

  1. Tani

    Tani Guest

    Wollte mal Fragen ob der Kropf nach ein paar Tagen bei den Küken nicht mehr sichtbar ist. Das Küken ist jetzt 7 Tage alt und ich sehe keinen gefüllten Kropf mehr wie die Tage zuvor. Der war so prall gefüllt die letzten Tage. Entweder sie füttert nicht mehr ausreichend oder kann es sein das der Kropf verschwindet nach ein paar Tagen?
     
  2. #2 Wichtel, 21.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Nein, wo soll er denn hin verschwinden? Wenn der Kropf nicht mehr gefüllt ist, wird die Henne es wohl nicht mehr füttern. Hast du nur das eine Küken?
    Wenn nur ein Küken da ist, kann es schon mal vorkommen, dass die Henne nicht ausreichend oder gar ganz aufhört mit füttern, um ein neues Gelege zu beginnen.
    Wie sieht das Küken ansonsten aus? Hast du dir schon mal den Bauch des Küken angeschaut, ob evtl. ein Schwarzer Punkt vorhanden ist. Solche Küken werden nämlich auch von den Eltern aufgegeben. Sind in letzter Zeit ein paar Threads hierzu geschrieben worden, darin findest du alle Info's, die du darüber wissen solltest.
     
  3. Tani

    Tani Guest

    Dachte mir ich frag mal lieber im Forum nach.Hatte nämlich zuerst heute einen Zoohändler gefragt und der meinte das der Kropf ab einem bestimmten alter (kann auch schon bei meinen der Fall sein) der Kropf nicht mehr zu sehen ist. Gut das ich hier nochmal nach gefragt habe.
     
  4. #4 Wichtel, 21.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Den Kropf sieht man nicht mehr, wenn das Küken voll befiedert ist, bei einem 7 Tage alte Küken dürfte aber noch nicht ausreichend Gefieder vorhanden sein - oder?
     
  5. #5 viviane, 21.05.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    unser küken ist jetzt 8 tage alt und der kropf war heute SO gut gefüllt, dass man fast nix anderes mehr sah vom hals! sogar auf der linken seite!8o
    ist das küken denn fit? vielleicht siehst du ja auch zufällig immer nur dann nach, wenn der kropf grade leer ist...
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Bitte nicht immer die Zoohändler fragen!
     
  7. Tani

    Tani Guest

    Nein kein ausreichendes Gefieder vorhanden. Also dieses Küken ist munterer als das bei der ersten Brut das nach 8Tagen gestorben ist. Gerade war der Kropf wieder etwas fefüllt aber nicht mehr so wie die letzten Tage. Jetzt schlafen die Vögel,also Morgen mal weiter schauen.
    Frage den auch nie wieder! Das war jetzt schon das zweite Mal das der mir eine falsche Auskunft gegeben hat.
     
  8. Tani

    Tani Guest

    Wollte nur mal eine Rückmeldung geben. Bei meinen Vögel ist doch alles im grünen Bereich. Die Elterntiere füttern die Küken ganz fleißig. Dachte lieber einmal mehr Fragen als das hinterher doch was ist. Aber über diesen Zoohändler bin ich jetzt wirklich enttäuscht. Aber Danke euch für eine weitere Belehrung ^^
     
Thema: Frage zum Kropf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel kropf

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kropf - Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Frage zum Alpenstrandläufer

    Frage zum Alpenstrandläufer: Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt....
  4. Frage zum Geschlecht

    Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  5. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

    Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...