Frage zum Ring!

Diskutiere Frage zum Ring! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich hab eben mir die Ringnr. aufgeschrieben, da ist mir verschiedenes aufgefallen, was bedeutet das? Bei einem z.B. 94(quer), scheint...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich hab eben mir die Ringnr. aufgeschrieben, da ist mir verschiedenes aufgefallen, was bedeutet das?

    Bei einem z.B. 94(quer), scheint das Jahr zu sein und beim anderen ein z.B. P89(quer).

    Und auf einem Ring nur ein* und eine Nummer.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    schau mal hier

    LG digge
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Also bedeutet das P nur Sittich/Papagei.

    Muß das P, dann aber nicht auch bei dem anderen Ring stehen, wo nur die Jahreszahl steht?

    Das mit dem * und Zahl(offener Ring, mehr steht da nicht drauf) konnt ich da nicht finden, hat das eine andere Bedeutung oder ist das unwichtig?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 4. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    das "P" für Papageien wurde vor einigen Jahren wohl eingeführt, wahrscheinlich hat deswegen der eine Ring das nicht. Das * kenne ich auch nicht - sorry :+keinplan.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hm, wenn das erst vor einigen Jahren eingeführt ist, wär es ja kein Wunder, das es bei Piep nicht steht, da er ja schon 10 bezw. 11 Jahre ist.
     
Thema:

Frage zum Ring!