Frage zum Ring

Diskutiere Frage zum Ring im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, habe mal eine Frage zum Ring!! Welche Nummer sagt aus wann der Vogel geboren wurde?? Auf dem Ring steht III 87, und dann noch eine...

  1. polzer

    polzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mal eine Frage zum Ring!! Welche Nummer sagt aus wann der Vogel geboren wurde?? Auf dem Ring steht III 87, und dann noch eine längere andere Nummer!! Wenn das stimmt was ich meine, wäre mein Moritz schon 22 Jahre!! Das kann ich nicht glauben, er kränkelt etwas und fliegt nicht mehr ganz so viel wie der Oli, aber 22 Jahre??? Würde mich über eine Antwort freuen!!

    Vielen Dank

    Silja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi!
    welche farbe hat der ring denn? kann man da auch sehen.
    lg
     
  4. polzer

    polzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Farbe ist Silber, mehr kann ich nicht sagen!!

    Silja
     
  5. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. #6 Sittichmama, 9. Dezember 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Lt. Deiner Beschreibung handelt es sich um einen offenen Ring der ZZF, dieser Ring sagt über das Alter des Vogels nichts aus. Der Ring sagt nur aus, dass der Vogel registriet ist und dient der Identifikation. Die Ringe des ZZF sind immer silber.

    Die geschlossenen Ringe des AZ und des DKB beinhalten das Schlupfjahr, die Züchternummer und eine fortlaufenden Registriernummer. Außerdem ändert sich die Ringfarbe jedes Jahr.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Ring