Frage zum Verhalten

Diskutiere Frage zum Verhalten im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich Bibos Verhalten. Gestern Abend haben wir eine Reportage im TV geschaut. Es war 21.30 (da schläft...

1. Anton

Anton Foren-Guru

Ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich Bibos Verhalten.

Gestern Abend haben wir eine Reportage im TV geschaut.
    Es war 21.30 (da schläft bzw. schlummert Bibo schon lange vor sich hin und rührt sich nicht mehr, muckt nicht mehr auf etc ... Schlafenszeit eben), als ein kurzer Bericht über Papageien kam.
    Es kreischten Amazonen und Graue umher was das Zeug hielt.
    Bibo reagierte sofort heftigst und pfiff mit voller Lautstärke los.
    Das Theater ging 2 Minuten, dann versuchte er aus seinem Käfig herauszufliegen und landete unsaft 2 m von seiner Schlafstange entfernt auf dem Fußboden.
    Sofort lief er in Richtung TV, kam zu uns auf die Couch, kletterte Markus auf die Schulter und starrte nur neugierig zum TV.
    Als der Bericht zu Ende war wackelte er über den Boden zurück in seinen Käfig als ob nichts gewesen wäre.

Nun meine Frage:
    War das ein Fluchtversuch aus Angst vor Artgenossen (er lebte ja u.a. mit Grauen zusammen) oder eher Rufe aus Einsamkeit nach seinesgleichen???
    Das war nun nicht das erste Mal das Bibo so ein Verhalten zeigte wenn Papageien im TV zu hören waren :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 21. Mai 2007
    CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

ich denke, dass es ein ganz normales Verhalten von Papageien ist, wenn im TV Papageien zu hören sind, da sie mit denen kommunizieren wollen.

Meine zwei machen das auch, aber nicht so extrem. Sie hören z.B. Papageien im TV und pfeifen dann mal mit und gut, aber sie schauen auch, wo denn diese Papageien sind, die sie hören.

Seit kurzem habe ich auch einen Camcorder und habe natürlich Coco und Lisa auch aufgenommen. Wenn ich nun dieses Tape über den Fernseher laufen lasse und Lisa sich selbst reden hört, dann unterhält sie sich auch mit sich selbst und Coco pfeift dann dazwischen mit.

4. #3 Tierfreak, 21. Mai 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Genauso seh ich das auch.
    Er war sicher nur aufgeregt, weil er andere Papageien im TV gehört hat ;) .

5. #4 Shanntal, 21. Mai 2007
    Shanntal

Shanntal Stammmitglied

Ich würd sagen, zeit für einen neuen Partner, Bibo vermisst Anton bestimmt auch sehr :trost:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Verhalten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Verhalten - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...