Frage zur Quarantäne

Diskutiere Frage zur Quarantäne im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen welche Mindestanforderungen für einen "Quarantäneraum" erfüllt sein müssen, damit dieser auch als solcher anerkannt...
S

Spinella

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Mindestanforderungen für einen "Quarantäneraum" erfüllt sein müssen, damit dieser auch als solcher anerkannt wird?

Danke und Gruß,
Andrea
 
Moin.

Ob es überhaupt Mindestanforderungen für einen Quarantäneraum gibt, weiß ich nicht. Aber es wird eh sehr unterschiedlich gehandhabt von den Amtstierärzten. Bei einigen braucht man wirklich einen komplett gefliesten, separaten Raum, anderen reicht ein Gäste-WC...aber ich hab auch schon erlebt, dass ein Schlafzimmerschrank (!!!) als Quarantäneraum geduldet wurde. 8o
Ich persönlich bin der Meinung, dass man so einen Raum so gestalten muss, dass er komplett und schnell zu desinfizieren ist. Also wirklich komplett gefliest. Denn wenn man wirklich mal einen Krankheitsfall hat, so sollte man im Sinne der Tiere als auch der Menschen auf der sicheren Seite sein.

LG, Olli
 
Thema: Frage zur Quarantäne

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
853
Liora
L
G
Antworten
16
Aufrufe
363
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben