Frage zur Quarantäne!

Diskutiere Frage zur Quarantäne! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen. Wollte unsere Wellifamilie größer machen und zu unserem Pärchen noch zwei Wellis dazugesellen. Muß eine getrennte Unterbringung des...

1. Marcel

Marcel Guest

Hallöchen.
    Wollte unsere Wellifamilie größer machen und zu unserem Pärchen noch zwei Wellis dazugesellen. Muß eine getrennte Unterbringung des Neuzugangs auf jeden Fall erfolgen? Und wenn ja wie lange? Da müßte ich mir noch einen Käfig besorgen. Kann ich die beiden Neuen nicht direkt zu den anderen in die Voliere setzen? Danke im Voraus für eure Antworten. :0- :prima: :prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 2. Februar 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Na auf alle Fälle sollte eine Quarantäne erfolgen. Hab eine nur drei Wochen durchgeführt und hatte doch prombt dannach Probleme! Würde dir 4 Wochen empfehlen.
    Sabine

4. #3 scotty, 2. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
    scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Marcel,
    Eine Quarantäne ist auf jedenfall angesagt.Du kannst deine neue Pieper beim Vogelkundigen TA vorstellen, und wenn die ergebnisse ok sind zu den anderen setzen.
    kannst hier was zur Quarantäne lesen.

5. D@niel

D@niel Guest

Eine richtige Quarantäne läuft über ca. 90 Tage, soweit ich weiß. Ich würde die Tiere ein paar Wochen (1-2) getrennt halten und in der Zeit einen TA-Check mit den beiden Neuen machen lassen.

6. #5 Eiersammler, 2. Februar 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

scotty Foren-Guru

9. Liora

Liora Guest

eine Quarantäne getrennt bringt niocht unbedingt was

sie wollöten midesten 6 Wochen getrennt werden und zwar von raum und allem.

udn im Enddefekt ist das auch nciht sicher genugm wenn dann müsteste Du sie trenne und vom TA-checken lassen wenn alles okay ist, kann man sie naxh ca. 2 Wochen zu den anderen setzen....

im Enddefekt etwas teuer, aber besser und sicherer für den Vogel.......

Thema:

Frage zur Quarantäne!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Quarantäne! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...