Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren

Diskutiere Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Ich wollt mal die unter euch fragen, die mehrere Päarchen halten (zusammen ) . Wie eure Erfahrungen zur Rangordnung der Tiere sind ( ich...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hi
    Ich wollt mal die unter euch fragen, die mehrere Päarchen halten (zusammen ) . Wie eure Erfahrungen zur Rangordnung der Tiere sind ( ich selbst habe vier Erdbeeren ). Wie lange haben eure ca. gebraucht um eine feste Rangordnug zu haben ??Wie sah das aus ?? Meine (kennen sich seit ca sechs Wochen ) liefern sich ab und zu kleine Schnabelgefechte , wobei sie sich groß machen und den Schnabel so weit wie möglich aufreißen und die Flügel leicht abspreizen. Meist war das das schon , ab und zu hagelt es noch hacker ( mit dem Schnabel in die Luft oder an den "gegnerischen "Schnabel)Aber dann kuscheln alle vier wieder zusammen .Heut habe ich etwas lustiges beobachtet , meine Rosalie wollt Lollie ägern (hacken ) traute sich dann nicht und fing an sich zu Putzen und war irgendwie verlegen .( das ging drei mal so ).

    ok über Antworten von und Eure Erfahrungen würd ich mich freuen

    Melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Melli

    wir haben auch einen kleinen Schwarm, derzeit 8 Flugsaurier :~

    Normalerweise haben wir aber 6 Rußköppe, nur etwas durcheinander zur Zeit wegen Umverpaarungen und Gästen...

    Also das Zusammenleben unserer Sechs klappt eigentlich recht gut. Anfangs gab es Probleme bei der Verteilung der Schlafkisten, aber auch da waren sie sich irgendwann auch einig. Ansonsten hier und da mal Zänkereien ums Futter, aber ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen :D

    In letzter Zeit herrschte wieder ein wenig Unfrieden, da wir Nistkästen reingehangen haben, damit das Volk zur Brut schreitet ;) ein Pärchen hat jetzt 3 Kästen eingenommen, da werden wir wohl mal einschreiten...

    Unsere Gäste wurden auch ganz gut aufgenommen, also fast ganz ohne Streit und Revierverteidigung. Am Anfang hatten sie sogar Angst. Unsere sind ja grün und wir haben zwei weiße Pfirsichköppe aufgenommen. Da waren die Rußköppe etwas verwirrt, sowas kannten die gar nicht *grins* Komischerweise die Wachteln (unsere Bodentruppen) auch, die haben schnell das Weite gesucht, solche Angsthasen :D

    Nu gut, also alles durcheinander bei uns, aber alles in Ordnung :0-
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hi
    Danke für die Antwort.
    Acht Agas , wow ...find ich super .Da ist immer was los , denk ich. Meine haben ja schon nur Dummheiten im Kopf ( macht einfach mehr spaß , wenn man sich gegenseitig "anstacheln" kann zu immer mehr Unsinn, laut kreischend natürlich ) Bei mir streiten sie sich um die neuen Schlafkästen( sind seit ein paar Tagen drin). Ein Päarchen will einfach nicht verstehen , dass nicht alle für sie sind. Ich denk aber das legt sich bald wieder.Sonst streiten sie sich nie .

    Eigentlich wollte ich ein paar Bilder von meinen vier ins Forum stellen , was einfach nicht klappt .Keine Ahnung wo mein Fehler liegt......:?
     

    Anhänge:

  5. Melli

    Melli Guest

    ups hat doch geklappt....

    Das ist Rosalie und ihr heißgeliebter Pizorro ( der einzige , der bei ihr sofort "landen" konnte .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren

Die Seite wird geladen...

Frage zur Rangordnung bei mehreren Paaren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...