Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bleibt mein Wellensittich auch Zahm wenn er en Weibchen dazu bekommt? Ein Männchen hat er auch noch dazu bekommen und da ist mein Vogel auch zahm...

  1. katrin st.

    katrin st. Guest

    Bleibt mein Wellensittich auch Zahm wenn er en Weibchen dazu bekommt?
    Ein Männchen hat er auch noch dazu bekommen und da ist mein Vogel auch zahm geblieben.Aber wie ist es wenn er ein Weibchen dazu bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Dann sind die Chancen ziemlich gross das er es dann auch noch bleibt!
    Aber eine Garantie kann Dir da keiner geben!

    Hast Du dann 3 Wellis?
     
  4. katrin st.

    katrin st. Guest

    Wendern kriege ich zwei dazu.Weil sich drei nicht so gut verstehen als vier.Dass meinte auf jeden fall meine Mutter.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Das stimmt:zustimm:
     
  6. katrin st.

    katrin st. Guest

    Aber wir halten sie erst ein Halbes Jahr ungefähr getrennt weil sieauch zahm werden sollen so wie mein Hansi
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Wenn dein Hansi zahm ist, dann wird er es bestimmt auch bleiben.
    Vielleicht bekommen die anderen Wellis durch den Hansi ja auch Vertrauen zu dir. So ist das zumindest bei meinen "Hausnymphen". Die Henne habe ich zahm bekommen und der Hahn war recht scheu. Nun hat er mittlerweile auch Vertrauen zu mir. Neulich hat er sogar zum ersten Mal auf meiner Hand gesessen.
    Wichtig ist nur, das du Geduld hast. Zwinge sie zu nichts. Ich würde sie ruhig nach einer Quarantänezeit zusammensetzten.:zwinker:
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Nee, würde ich nicht machen. Ob die Geier zutraulich werden oder nicht, ist eine Frage des Charakters. Meiner Meinung nach kannst du einen Geier, der vom Charakter her einfach nicht zum zutraulich werden ''gemacht'' ist, über Jahre einzeln halten und er wird nicht zutraulich.
    Wie Vanessa geschrieben hat, würde ich sie nach der Quarantänezeit ruhig zusammensetzen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich schliesse mich Vanessa und Daniel da voll an.
    Ein Halbes Jahr getrennt muss wirklich nicht sein.
    Ich halte kaum die Quarantäne zeit hier durch, wenn ich die arme pieper sehe.. was für verrenkungen sie machen weil sie zu den anderen wellis wollen tun sie mir einfach leid.

    Ich habe hier mehrer die Zahm sind.. auch im schwarm bleibt ein Zahmer welli meistens Zahm, war hier jedenfalls so. Garantieren kann das aber niemand.
     
  11. katrin st.

    katrin st. Guest

    Aber ich halte sie zumindestens getrennt bis der Vogel Zahm ist.
     
Thema:

Frage