Frage

Diskutiere Frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe mal eine Frage wie lange schlafen eigentlich Sittiche! Brauchen Sie auch ihren schlaf von z.B mindestens 7stunden?? Weiss...

  1. Odin99

    Odin99 Guest

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage wie lange schlafen eigentlich Sittiche!
    Brauchen Sie auch ihren schlaf von z.B mindestens 7stunden??
    Weiss irgend jemand wie lange die Tiere schlafen müssen??? :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.339
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Odin
    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gegenfrage: welche Sittiche?
    Ich kann nur von unseren Prachtfinken und Edelgeiern reden. Da wird abends in ihrer Zimmerecke etwa um 20.00 das Licht ausgeschaltet, vorne an den Käfigen ein Tuch rangehängt, damit sie vom Fernseher nicht gestört werden, Nachtleuchte an. Die Prachtfinken streiten sich noch eine Weile um die Schlafplätze, der Edelpapageihahn fällt um diese Zeit sowieso schon vor Müdigkeit fast von der Stange. Das Weibchen ist noch längere Zeit wach, döst so ein bischen vor sich hin, gibt immer wieder mal zartes "huhu" oder "hallo" von sich. Wenn wir dann auch ins Bett gehen, meldet sie sich nochmal, wenn wir das grosse Licht abschalten. Dann herrscht Ruhe bis morgens 7-8 Uhr. Im Sommer sind sie natürlich schon vor 6 Uhr wach wegen der Helligkeit.
    Karin
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Odin

    Deine Frage ist einfach zu beantworten.
    Die Vögel sollten eigentlich beim dunkelwerden schlafen gehen und beim hellwerden wieder munter werden. Genau so wie die Hühner.
    Das ist eigentlich der normale Rhythmus.
    Wobei es Unterschiede gibt. So sollte eigentlich ein Vogel aus Äquatornähe zwölf Stunden schlafen, da dort Tag und Nacht gleich lang sind.
    Welche Sittiche hast Du denn?
     
  5. Odin99

    Odin99 Guest

    Hallo
    Danke für eure Antworten! Das mit den zwölf Stunden schlaf ist mir einleuchtend, hatte ich gar nicht dran gedacht *schäm*
    Habe im moment 2 Wellensittiche und einen Pennantsittch! Bin aber noch auf der Suche nach einem 2. Pennantsittich. Das aber im moment schwierig ist, da ich einen Jungvogel suche und niemand in der Umgebung diese Vögel züchtet bzw.verkauft! :(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...