Fragen vor dem Aga kauf!

Diskutiere Fragen vor dem Aga kauf! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Kerstin, Ich frag deshalb ja extra, damit ich nichts falsches kaufe. Einen selbstgebauten Käfig/Voliere möcht ich derzeit nicht,...

  1. #21 ohneworte, 23. Mai 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kerstin,

    Ich frag deshalb ja extra, damit ich nichts falsches kaufe.
    Einen selbstgebauten Käfig/Voliere möcht ich derzeit nicht, eventuell später mal (je nachdem wie es dann Platzmäßig aussieht).
    Ich möchte den Käfig auf eine ca. 1m Hohe Komode stellen, da haben früher mal mein Zebrafinkenpärchen in einem großen Käfig gestanden


    Frag doch trotzdem doch einmal bei Anette nach. Glaub mir, da gibt es bestimmt auch eine Lösung, und die wäre bestimmt agagerecht!!!

    LG
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine tollen Käfig und zugleich noch einen Aga-Züchter gefunden.

    Auf eine selbstgebaute Voliere komm ich zurück, wenn ich umgezogen bin, denn dann ist ein Platz für die Agas schon reserviert. Nur wird Q-Mann die Voliere wahrscheinlich selbst bauen wollen und ich werd dann nur Tips benötigen. Dies werd ich dann aber sehen, wenn es soweit ist.
    Danke trotzdem für den Hinweis auf Anette, und wenn wir mit der Volierenplanung beginnen, werd ich darauf zurückkommen.

    Wegen der Urlaubsplanung hab ich nochmals mit meiner Nachbarin gesprochen und sie würde sich sehr gerne um die Agas und den Rest meiner Tiere kümmern.

    Wegen meinen Finken: Q-Mann ist schon eifrig am planen, die Finkenvoliere Aga-Sicher zu machen. Bin da schon sehr auf seine Lösungen gespannt. Aber noch hat er ja etwas Zeit.
     
  4. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Psittakose?

    Zu Psittakose hab ich schon einiges gelesen (hier im Forum und auch über google), aber einige Fragen blieben offen!

    1. Wenn ich mir Agas von einem Züchter hole, kann ich mich darauf verlassen, wenn er mir sagt, das seine Vögel Psittakose frei sind?
    2. Sollte ich meine neuen Agas lieber testen lassen?
    3. Wenn der Test Positiv ist, hat dies Konsequenzen für meine Finken?
    4. Ist nach einer erfolgreichen Therapie, der Vogel komplett Psittakose frei oder bleibt er Psittakose ausscheider?
    5. Sollte man Psittakose in regelmäßigen Abständen testen lassen?
    6. Sollten Agas generell eine jährliche allgemeine Kontrolluntersuchung haben?
    7. Wenn Psittakose negativ, wie kann ich die Einschleppung von Psittakose verhindern?
    8. Kann man gegen Psittakose impfen oder anders sicher gehen?

    Mehr Fragen hab ich erst einmal nicht und wenn mir noch welche einfallen und ich über die Suche keine Antwort finde, stell ich die dann noch!
     
Thema:

Fragen vor dem Aga kauf!

Die Seite wird geladen...

Fragen vor dem Aga kauf! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg