Fragen zu Babysittichen

Diskutiere Fragen zu Babysittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!:0- Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. :idee: Mein Vater hat mir eine Vogelvoliere gebaut. Hier habe ich 4 Wellies drin....

1. #1 EmeliBrutus, 04.04.2007
    EmeliBrutus

EmeliBrutus Guest

Hallo!:0-

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. :idee:

Mein Vater hat mir eine Vogelvoliere gebaut. Hier habe ich 4 Wellies drin. Jetzt habe ich einen Nistkasten gekauft.

1. Wie muss ich mit dem Nistmaterial umgehen?
    2. Wenn ich nur 2 Babies behalten darf, was muss ich tun?

Liebe Grüße

Julia

2. #2 Richard, 04.04.2007
    Richard

Richard Guest

Hallo Julia,

benutz mal die Suchfunktion und nimm als Stichwort "Zuchtgenehmigung". Da erfährst du dann alles, was in Deutschland nötig ist, um deine Sittiche vermehren
    zu dürfen. :)

Dann sollten sich auch deine Fragen erübrigen, wenn du im Besitz der Genehmigung bist. Ohne Genehmigung machst du dich übrigens strafbar.

3. Coja

Coja Mitglied

Hallo Julia,
    Richard hat ja schon geschrieben, dass du nicht einfach Wellensittiche züchten darfst.
    Hänge also den Nistkasten nicht auf!! Selbst wenn du die Kleinen alle behalten würdest, machst du dich strafbar. Du brauchst vor der Zucht eine Genehmigung - dazu musst du eine Prüfung ablegen, musst (ich glaube) 16 Jahre alt sein ....

Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spass mit deinen Wellis!

Thema:

Fragen zu Babysittichen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Babysittichen - Ähnliche Themen

1. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen: Wollte fragen ob junge Männchen anders klingen als wie wenn sie zB 1 Jahr sind. Habe seit kurzem einen Pärchen und er hört sich an wie.. sagen wir...
  4. Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink

Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink: Hallo kann mir bitte jemand mit der Ringnummer weiter helfen? Ich habe fast alle Beträge und Links zu dem Thema gelesen. Ich habe vor einer Woche...
  5. Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen

Meine neuen Mitbewohner + viele Fragen: Sie sind endlich da! :freude: Am 26. Juni ist ein Rußköpfchen-Paar bei uns eingezogen. Ich habe die beiden von einem sehr netten Züchter aus SH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden