Huhu!
Danke das ihr mich hier so nett aufnehmt
Also erstmal beantworte ich eure Fragen. Zu meiner Volire im Garten:
Der Außenbereich wird 4,65 m x 1,40 m x 2m (L,B,H) und das Schutzhaus 1,50m x 1,40 m. Eine Heizung kann ich nicht einbauen, aber ich dachte an einen Frostwächter. Dazu schonmal eine Frage: Reicht ein Frostwächter, oder muss ich die Tiere dann im Winter trotzdem reinholen? Eigentlich wollte ich sie das ganze Jahr in der Außenvoliere halten, aber ich habe mir schon eine Zimmervoliere gekauft, weil ich dachte das man sowas eh mal braucht, wenn ein Tier krankt wird, oder wenn man sie mal trennen muss.
Bücher habe ich noch keine speziellen über Grassittiche, aber das eine habe ich schonmal gesehen. Ich habe bis jetzt nur die Bücher Ziervögel Enzyklopädie und Papageien und Sittiche von Dieter Hoppe. Was ich da über die Grassittiche gelesen habe, hat mir sehr gefallen, besonders Glanz- und Schmucksittiche. Könnte ich diese beiden zusammen halten? Ist meine
Voliere groß genug wenn ich von jeder Rasse ein Paar halte? Ich habe gelesen, dass sich Vögel besser im Paar verstehen, habe aber Angst, dass das du viel Nachwuchs gibt, so viel Platz habe ich nicht und mir fällt es immer so schwer mich von Tieren wieder zu trennen. Ist es wirklich ok wenn man den Vögeln Plastikeier unterschiebt, nachdem man die richtigen Eier gleich am Anfang weggenommen hat?
Dann interessieren mich außerdem Ziegensittiche (auch wenn sie nicht zu den Grassittichen gehören). Bei ihnen habe ich wiederum gehört, dass sie sich nicht immer mit anderen verstehen und dass sie ihren Namen auf Grund ihres Ziegenähnlichen Geräusches haben (meckern), hat mich auch abgeschreckt. Ich brauche unbedingt Vögel, die nicht so laut sind, weil die
Voliere gleich neben dem Garten des Nchtbarn steht. Könnt ihr mir Sittiche empfehlen, die sich vertragen, robust sind, (möglichst) leise und denen der Platz in meiner
Voliere ausreichend genügt?
Ohh ich sehe schon, dass mir noch sehr viele Fragen einfallen
Ich hätte so gerne Rat von Leuten, die wirklich etwas wissen und aus Erfahrung sprechen und nicht nur verkaufen wollen und deswegen alles gut reden.
Dann belasse ich es erstmal mit diesen Fragen, freue mich schon auf eure Antworten DANKE
Fenella