Fragen zum Clicker-Training von Wellis

Diskutiere Fragen zum Clicker-Training von Wellis im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Ich hätte paar Fragen zum Clickertraing! Ich habe seit ca. 2 Monaten 2 Wellis und hab mich im Internet mal schlau über sie...

  1. #1 tweety8888, 11. August 2003
    tweety8888

    tweety8888 Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte paar Fragen zum Clickertraing!
    Ich habe seit ca. 2 Monaten 2 Wellis und hab mich im Internet mal schlau über sie gemacht und bin dabei auf das Clicker Training gestoßen. Ich finde das Clicker Training ja toll bloß bei mir funktioniert es leider noch nicht so wie geplant.

    Das Weibchen ist seitdem ich sie hab noch nie auf die Hand und das Männchen bloß ein paar mal.

    Was nehmt ihr für Leckerbissen für die Wellis?

    Reicht als Clicker ein Feuerzeug das leer ist und keine Flamme mehr kommt?

    Ich hab schon vieles probiert aber sie haben Angst. z.B. mit einem Teelöffel Hirse geben

    Ich fände es sehr lieb von euch wenn ihr meine Fragen beandworten könntet und mir eventuell Tips geben könntet!

    Anton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety8888, 11. August 2003
    tweety8888

    tweety8888 Guest

    Nachtrag

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte nur noch was nachtragen!
    Hab mir soeben einen Clicker Trainer ersteigert!

    Also beantwortet sich die 2. Frage von mir von selbst.

    Aber ich hätte doch noch eine Frage:

    Meine Wellis sind noch ziemlich zahm und scheu, deshalb lassen sie sich noch keine Leckerbissen aus der Hand geben.

    Wie kann ich sie ihnen einstweilen geben???

    Würde mich seeeeeeeeeeeeeeeehr freuen wenn ihr mit Tips geben und antworten könntet.

    Mit lieben Grüßen
    Anton mit Tweety und Hansi :0-
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Anton!
    Schön, dass du deine Wellis clickern möchtest. Am besten wühlst du dich dazu durch die FAQ's
    Scheue Vögel erwärmt man am Besten mit der Schälchen-Methode für's Clickern. Gib mal "Schälchen" in die Suchfunktion ein, da müsstest du was finden.
    Bis dahin!
     
  5. #4 Ann Castro, 12. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Anton!

    Willkommen im Clickerforum!!!

    Mit Clickern kannst Du sie sehr leicht zähmen. Schau DIr mal den Thread von Force-Angel an, sie hat ihre in kürzester Zeit (wg. eienr Wette - die sie natürlich gewonnen hat ;)) gezähmt.

    Am besten fängst Du mit Leckerli Schälchen und Clickerkonditionieren an.

    Im FAQ steht beschreiben, wie Du für Deine Tiere das beste Leckerli ausfindig machst, aber Hirse ist sicherlich ein guter Start

    LG,

    Ann.
     
  6. #5 tweety8888, 12. August 2003
    tweety8888

    tweety8888 Guest

    Erste Versuche

    Vielen Dank euch beiden!!!

    Hab mir die FAQ' s mal durchgelesen und auch was bei "Schälchen" gefunden. Ich werd das jetzt mal langsam und geduldig angehen lassen!
    Meld mich dann wenns Probleme oder erste Erfolge gibt!

    Vielen dank nochmal
    Anton mit Tweety und Hansi :)
     
  7. #6 Ann Castro, 12. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super!

    Wir warten ganz gespannt auf Deine Berichte.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Joho, da ich offenbar wieder entwurmt bin, kann ich auch wieder antworten (1. eigener PC Wurm selbst erledigt *ganzstolzbin*).

    .....ähem:
    Freu mich auch auf den Bericht:0- !!!!
     
  10. #8 Ann Castro, 12. August 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schnipp, schnipp für Eilika!!!! :)

    Bussi,

    Ann.
     
Thema:

Fragen zum Clicker-Training von Wellis

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Clicker-Training von Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...