Fragen zum Clicker-Training von Wellis

Diskutiere Fragen zum Clicker-Training von Wellis im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich hätte paar Fragen zum Clickertraing! Ich habe seit ca. 2 Monaten 2 Wellis und hab mich im Internet mal schlau über sie...
T

tweety8888

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte paar Fragen zum Clickertraing!
Ich habe seit ca. 2 Monaten 2 Wellis und hab mich im Internet mal schlau über sie gemacht und bin dabei auf das Clicker Training gestoßen. Ich finde das Clicker Training ja toll bloß bei mir funktioniert es leider noch nicht so wie geplant.

Das Weibchen ist seitdem ich sie hab noch nie auf die Hand und das Männchen bloß ein paar mal.

Was nehmt ihr für Leckerbissen für die Wellis?

Reicht als Clicker ein Feuerzeug das leer ist und keine Flamme mehr kommt?

Ich hab schon vieles probiert aber sie haben Angst. z.B. mit einem Teelöffel Hirse geben

Ich fände es sehr lieb von euch wenn ihr meine Fragen beandworten könntet und mir eventuell Tips geben könntet!

Anton
 
Nachtrag

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur noch was nachtragen!
Hab mir soeben einen Clicker Trainer ersteigert!

Also beantwortet sich die 2. Frage von mir von selbst.

Aber ich hätte doch noch eine Frage:

Meine Wellis sind noch ziemlich zahm und scheu, deshalb lassen sie sich noch keine Leckerbissen aus der Hand geben.

Wie kann ich sie ihnen einstweilen geben???

Würde mich seeeeeeeeeeeeeeeehr freuen wenn ihr mit Tips geben und antworten könntet.

Mit lieben Grüßen
Anton mit Tweety und Hansi :0-
 
Hallo Anton!
Schön, dass du deine Wellis clickern möchtest. Am besten wühlst du dich dazu durch die FAQ's
Scheue Vögel erwärmt man am Besten mit der Schälchen-Methode für's Clickern. Gib mal "Schälchen" in die Suchfunktion ein, da müsstest du was finden.
Bis dahin!
 
Hallo Anton!

Willkommen im Clickerforum!!!

Mit Clickern kannst Du sie sehr leicht zähmen. Schau DIr mal den Thread von Force-Angel an, sie hat ihre in kürzester Zeit (wg. eienr Wette - die sie natürlich gewonnen hat ;)) gezähmt.

Am besten fängst Du mit Leckerli Schälchen und Clickerkonditionieren an.

Im FAQ steht beschreiben, wie Du für Deine Tiere das beste Leckerli ausfindig machst, aber Hirse ist sicherlich ein guter Start

LG,

Ann.
 
Erste Versuche

Vielen Dank euch beiden!!!

Hab mir die FAQ' s mal durchgelesen und auch was bei "Schälchen" gefunden. Ich werd das jetzt mal langsam und geduldig angehen lassen!
Meld mich dann wenns Probleme oder erste Erfolge gibt!

Vielen dank nochmal
Anton mit Tweety und Hansi :)
 
Joho, da ich offenbar wieder entwurmt bin, kann ich auch wieder antworten (1. eigener PC Wurm selbst erledigt *ganzstolzbin*).

.....ähem:
Freu mich auch auf den Bericht:0- !!!!
 
Thema: Fragen zum Clicker-Training von Wellis

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.129
Saar_Biene
Saar_Biene
T
Antworten
2
Aufrufe
3.283
charly18blue
charly18blue
Wassermelone
Antworten
6
Aufrufe
2.150
Wassermelone
Wassermelone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.638
D@niel
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben