Fragen zum Freiflug

Diskutiere Fragen zum Freiflug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Endlich bin ich wieder aus dem Urlaub! Und dann gleich erstmal die schlechte Nachricht... ihr müsst noch länger auf die Fotos...
L

Lamber

Guest
Hallo Zusammen!
Endlich bin ich wieder aus dem Urlaub! Und dann gleich erstmal die schlechte Nachricht... ihr müsst noch länger auf die Fotos warten als erwartet da die DigiCam kaputt gegangen ist...

So:
Meine Sperlis wollen nie aus dem Käfig. Ich locke sie schon immer mit Hirse bis zum Ausgang, dann fressen sie es da und wenn ich es weiter weg lege fliegen sie wieder in den Käfig was soll ich da tun?

LG
 
hallo lamber,
nun, ich würde einfach mal einen ast vor den käfig stellen, evtl. dort die hirse hinhängen. grundsätzlich sollte man aber nicht draußen füttern, aber eben hier mal zum locken, um sie mal etwas "aufzumischen "
 
Hallo

Sperlinge sind von Natur aus sehr vorsichtig. Einfach immer wieder versuchen und abwarten. Irgendwann kommen sie von selber raus, wenn die Neugierde siegt. Füttern würde ich aber außerhalb der Voliere auch nicht. Sonst gewöhnen sie sich daran und gehen nicht mehr rein.

Gruß
 
hi,

schön dass du wieder da bist und für den rest brauchst du geduld, geduld und nochmals geduld
 
Thema: Fragen zum Freiflug

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.327
Zitrri
Zitrri
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
A
Antworten
4
Aufrufe
757
Arminius
A
O
Antworten
3
Aufrufe
901
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben