Fragen zum Freiflug

Diskutiere Fragen zum Freiflug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Endlich bin ich wieder aus dem Urlaub! Und dann gleich erstmal die schlechte Nachricht... ihr müsst noch länger auf die Fotos...

  1. Lamber

    Lamber Guest

    Hallo Zusammen!
    Endlich bin ich wieder aus dem Urlaub! Und dann gleich erstmal die schlechte Nachricht... ihr müsst noch länger auf die Fotos warten als erwartet da die DigiCam kaputt gegangen ist...

    So:
    Meine Sperlis wollen nie aus dem Käfig. Ich locke sie schon immer mit Hirse bis zum Ausgang, dann fressen sie es da und wenn ich es weiter weg lege fliegen sie wieder in den Käfig was soll ich da tun?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 7. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo lamber,
    nun, ich würde einfach mal einen ast vor den käfig stellen, evtl. dort die hirse hinhängen. grundsätzlich sollte man aber nicht draußen füttern, aber eben hier mal zum locken, um sie mal etwas "aufzumischen "
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sperlinge sind von Natur aus sehr vorsichtig. Einfach immer wieder versuchen und abwarten. Irgendwann kommen sie von selber raus, wenn die Neugierde siegt. Füttern würde ich aber außerhalb der Voliere auch nicht. Sonst gewöhnen sie sich daran und gehen nicht mehr rein.

    Gruß
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schön dass du wieder da bist und für den rest brauchst du geduld, geduld und nochmals geduld
     
  6. Lamber

    Lamber Guest

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Fragen zum Freiflug

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...