Fragen zur altd. Mövchen zucht

Diskutiere Fragen zur altd. Mövchen zucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da ich ja nun auch endlich züchten darf und auch alles richtig machen will frage ich euch nun mal ob mir noch etwas fehlt für die Zucht. Ich...
Tanja, die Federn sind nicht wirklich schwarz, sondern eher schwarzgrau und dies deutet wiederum auf gehämmert hin.:zwinker:
Besser siehst du es noch auf dem Flügelschild des 1sten Jungen, da sind die geschobenen Federn nicht wirklich schwarz sondern haben einen etwas helleren Rand.

Das könnte doch auch ein schlechtes Schwarz ohne Lack sein!!
 
Ohhhhh! Das wusste ich doch nicht :D
Bitte vielmals um Entschuldigung! :+knirsch:
Also glänzt das Gefieder von alle tiefschwarzen Tauben so schön?:)

Nun will aber aber auch Beweise!:~
Foootoooos!^^
 
Hast doch meine Tiere gesehen auf den Bildern die ich rein gestellt habe oder?
Ja eigentlich glänzen sie nur am Halz.
 
hallo, bei den meisten rassen glänzt ja nur das halsgefieder bei der lahore auch die flügeldecken und ein teil des rückens in lila, grün und blau.
ich muss mal fotos machen wenn die sonne scheint dann kann man es besser sehn. kupfergimpel schimmern aber auch auf den flügeldecken und auf dem rücken
 
@Mklitsch
Ja aber ich meine doch an den Flügeln :)
Bei den Lahoren von Webgirl (von ihr ist auch das Bild)
glänzen sogar die Flügel und nicht nur der Hals.^^

@Jasmin
Ja Mach mal mehr bilder^^
Bei meinen Mövchen würde es wohl nicht so schön glänzen oder?
 
hallo tüpfel,

das ist rasse abhängig. ich kenne nur lahore und kupfergimpel die so auf dem rücken glänzen. bestimmt gibts noch mehr rassen. villeicht kennt ja einer noch welche

grüsse jasmin
 
Thüringer Schildtauben, Aachener Lackschildmövchen, Fränkisches Samtschild, Nürnberger Schwalben.
Mehr Fallen mir grad nicht ein, abgesehen davon, dass einige Strasser schon den Farbentauben Konkurenz zu machen scheinen.
 
Altdeutsche Mövchen stammen doch von Schildtauben ab oder?
Vllt hat sich das glänzen ja auch weiter vererbt :D
Naja warten wir erstmal ab ob sie überhaupt schwarz werden :o
 
Die sind unterschiedlich groß weil Amy 2 Tage älter ist ;)
Hab das erste Ei doch meinen stadttauben untergelegt..
Es wurde es früher bebrütet und
deswegen ist es auch früher geschlüpft älter^^
 
Ich habe den beiden heute Namen gegeben.^^
Die ältere heisst Amy und die jüngere Alice.
Ich weiss zwar nicht ob es 2 Täubinnen sind aber zur Not
kann man die Namen ja im nachhinein noch ändern :D
Sind eh wieder Armin und Ali! ;)

Zuckersüßes Foto wieder :D
Hm ... auf mich machen die beiden jetzt auch einen gehämmerten Eindruck, was die Flügel betrifft - aber warten wir's ab, die Spannung bleibt :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Sind eh wieder Armin und Ali! ;)

Zuckersüßes Foto wieder :D
Hm ... auf mich machen die beiden jetzt auch einen gehämmerten Eindruck, was die Flügel betrifft - aber warten wir's ab, die Spannung bleibt :)

Liebe Grüße,
Elgrin

Ich glaube eher sie werden schwarz!:D
Hab mal neue Bilder von den flügeln gemacht^^
Amys Flügel
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/amy.jpg
Alices Flügel
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/alice.jpg
 
Ich glaube eher sie werden schwarz!:D
Hab mal neue Bilder von den flügeln gemacht^^
Hm ... bist du überhaupt sicher, dass das Federn werden? Wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen: Sie bekommen entweder Pinsel oder Schnürsenkel! ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Hm ... bist du überhaupt sicher, dass das Federn werden? Wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen: Sie bekommen entweder Pinsel oder Schnürsenkel! ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
:D:D:D
Ich hatte schon Sorge das sie keine Tauben sondern Igel werden!:D
Aber mittlerweile sieht man das es Federn sind!^^

Alice
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Alice1.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Alice12.jpg

Amy (die vllt ein Täuber ist und noch umbenannt werden muss!:D
Die benimmt sich nämlich echt wie ihr Vater)

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/amy1.jpg

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/amy12.jpg
 
Thema: Fragen zur altd. Mövchen zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben