Fragen zur selbstgebauten Voliere

Diskutiere Fragen zur selbstgebauten Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Alles klar ! Warte dann schon mal auf deine Anfrage. Zwecks Kakadus: Sollte es sich um ein Pärchen handeln die irgendwann mal geschlechtsreif...

  1. #21 Andreas Beck, 28. August 2001
    Andreas Beck

    Andreas Beck Guest

    Alles klar !

    Warte dann schon mal auf deine Anfrage.
    Zwecks Kakadus: Sollte es sich um ein Pärchen handeln die irgendwann mal geschlechtsreif sind und dann in Brutstimmung kommen könntest du evtl. Probleme bekommen.
    Ich weiß ja nicht wie aggresiv die beiden dann werden aber ich habe schon von anderen gehört das bei den auftretenden Aggresivitäten schon so mancher Vogel ins Gras gebissen hat.8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Hallo Andreas,

    zu den Kakadus:

    Beide haben wohl schon ein paar Jährchen auf dem Rücken, weiß aber keiner so genau.
    Sie kamen wohl aus schlechter Haltung.
    Nachdem es 2 miteinander verpaarte (wahrscheinlich aus der Not heraus) Männlein sind und keinerlei aggressives Verhalten zeigen (bislang jedenfalls :) ) mache ich mir da weniger Sorgen, zumal der eine ein Kielrupfer ist (frisst sie auch) und so coupiert wurde, daß er gerade laufen kann und der andere zwar fliegen aber auch extrem ängstlich (noch :D ) ist.
    Zur Sicherheit werde ich aber einen Durchschlupfzaun anbringen, zumindest für den Anfang.
    Danke für Deine Tipps :)


    Viele Grüße, Micha
     
  4. Petri

    Petri Guest

    Meine Voliere!

    Hallo!

    Ich habe viele Tips bekommen und meine Voliere ist zumindest schon auf dem Papier fast fertig geplant!
    Dazu habe ich glück, daß ich sie nicht selber bauen muß! Ein mir bekannter Zimmermann und sein TischlerFreund übernehmen die Handwerksarbeit.
    Vorraussichtlich Ende November werde ich sie aufstellen können!

    Wenn sie denn steht werde ich mal ein Foto präsentieren!

    Viele Grüße, Petri und Eule

    :D
     
  5. Pepito

    Pepito Guest

    Hallo Petri und Eule,

    na dann wünsch ich mal frohes Schaffen! ;) Bin gespannt, wie eure Voliere mal aussehen wird. :)

    Viele Grüße
    Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur selbstgebauten Voliere

Die Seite wird geladen...

Fragen zur selbstgebauten Voliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....