Fragen zur ZG "für Agas"

Diskutiere Fragen zur ZG "für Agas" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher...
C

Chris4790

Guest
Hallo zusammen,
ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher spezieller für Agas dienen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Schon mal danke.
Nun hier die Fragen:

da ich vorhabe die Zuchtgenehmigung zu machen (in BW - Ostalbkreis) und die bekommen Infos zu ungenau sind hoffe ich, dass ihr mit weiter helfen könnt.
  1. Was für ein Nachweisbuch/ Zuchtbuch soll ich benutzen? Gibt ja viele verschiedene im Netz :(
  2. Brauch ich neben dem Nachweisbuch noch weitere Bücher?
  3. Gibt es eigentlich speziell für Züchter (am besten Agaporniden-Züchter) Fachliteratur?
  4. Gibt es spezielles Lernmaterial für die Sachkundeprüfung? Wenn ja woher bekomme ich dieses?
Für weitere Tipps (wenn sie auch nichts mit den Fragen zu tun haben) wäre ich natürlich auch dankbar.
 
Thema: Fragen zur ZG "für Agas"
Zurück
Oben