Fragen...

Diskutiere Fragen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Amigo, hält sich immer mit den Schnabel am gitter fest und scharrt wie ein Huhn ist das normal? Was will er mir sagen? Ich denke er will raus und...

  1. #1 Amigo1990, 1. Juli 2007
    Amigo1990

    Amigo1990 Guest

    Amigo, hält sich immer mit den Schnabel am gitter fest und scharrt wie ein Huhn ist das normal? Was will er mir sagen? Ich denke er will raus und macht Theater.

    Wie oft lasst ihr euren Grauen raus? Und wie lange?

    Wie habt ihr den Käfig eingerichtet, oder habt ihr für in so eine art spielecke gemacht? Ich will eine ecke nur für amigo in mein zimmer machen, sollte man das?

    Wenn er fliegt dann hält er sich manchma an meine übergardienen fest, die ich abgemacht hab und ein rollo gekauft hab. Fliegen eure auf gerdienen oder an sonst ungewöhnliche orte? Wie kann man ihn das bei bringen das er zum Beispiel nicht auf der gardiene hängen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 1. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    das Scharren kann man bei sehr jungen Graupapageien recht oft beobachten, vor allem am Boden. Ist also nix ungewöhnliches ;) .
    Meine Papageien haben vormittags von ca. 9- 13 Uhr Freiflug und evtl. noch mal ein Stündchen am Abend :zwinker:.
    Ich selbst habe ein Vogelzimmer und daher keinen Käfig.
    Den Käfig oder die Voliere kann man aber super mit unterschiedlich starken Naturästen zum Sitzen ausstatten.
    Daneben kann man auch je nach Größe des Käfigs/Voliere noch ein Sitzseil oder hängendes Seil aus Sisal anbringen, daran toben die Papageien auch recht gern.
    Dann kann man auch gutes Papageienspielzeug aufhängen :zwinker:.
    Die Idee ist echt super.
    Viele Papageienbesizer bieten z.B. einen Kletterbaum im Raum als Spiel und Tummelplatz für die Vögel an. So einen Baum kann man recht leicht aus Naturästen selbst basteln.
    Ich hab Dir mal als Beispiel zwei Bilder meiner Kletterbäme im Haus unten rangehangen ;) .
    Dann kann man auch gut größere Spiralseile oder große Sisalringe im Zimmer zum Sitzen anbringen.
    Unser Woody wollte sich damals immer unbedingt auf die Wohnzimmerlampe setzen, wo er aber nicht hin sollte.
    Ich hab ihn unter einem nein immer wieder dort weggesetzt und irgendwann hat er es dann sein gelassen.
    Man muss zwar anfangs recht oft zur Tat schreiten, aber mit liebevoller Konsequenz klappt es meist.
    Geht natürlich auch anders :D . Bekannte haben z.B. über der Gardienenstange hochkant ein Brett befestigt, so das die Vögel dort oben nicht mehr drauf landen konnten.
     

    Anhänge:

  4. #3 DerGeier20, 1. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Schaben wie ein Huhn ist normal, unsere Luna macht das schon von anfang an, die ist jetzt zwei Jahre alt! Vorallem junge Graue machen das sehr häufig!
    Luna und Jack sind jeden Tag draussen so 6 bis 8 Stunden!
    Ja eine extra ecke für den geier währe nicht schlecht (siehe Foto)!
    Lege dir ans Herz noch einenpartner für deinen Geier zu kaufen denn du möchtest ja auch nicht dein Leben lang alleine sein!
    Wegen den Gardinen empfehle ich dir ein rotes Handtuch über diese zu hängen das hat bei uns auch geholfen!
    Luna setzt sich immer aufs Bücherregal und knabbert meine Stephen King Bücher an:nene: und Schränke hat sie auch schon angeknabbert ganz zu schweigen von der Wohnzimmertür!

    :blume: LG von Sven, Evelyn, Luna und Jack
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      85
    • 013.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      71
    • 014.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      67
    • 015.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      71
  5. #4 Naschkatzl, 1. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    hier siehst Du mal meinen Vogelspielzplatz

    [​IMG]

    und hier noch ihren Deckenspielplatz

    [​IMG]

    aber eigentlich haben sie schon das ganze Zimmer in Beschlag genommen. Es gehört alles ihnen....meinen sie zumindest. :D

    Draussen sind meine eigentlich täglich von früh bis spät. Gut es gibt auch mal Tage da geht es einfach nicht und sie müssen mal drin bleiben.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hallo amigo1990

    also meine zwei beiden sind am wochentag 2-3 stunden für sich alleine draußen
    und haben aber auch noch eine gute stunde die sie vor der nachtruhe mit mir verbringen mit reden, streicheln, spielen...

    am wochenende ist ihre voliere eigentlich "rund um die uhr" geöffnet,
    sie entscheiden selbst ob sie raus oder rein, spielen oder futtern, schlafen oder zu mir gehen wollen

    neben ihrem käfig haben sie, von oben an der decke herab hängend,
    schaukeln, seile, ringe usw. und im käfig haben sie auch verschiedenste holzspielzeuge und unterschiedlich dicke naturäste (kaffeeholzwurzeln)

    eine eigene ecke ist richtig gut und sinnvoll, vor allem dann, wenn sie regelmäßig umgebaut wird und auch mit immer wieder neuen spielsachen bestückt ist.

    wenn du das alles auch so hast und machst, wirste viel spass mit grauen in der wohnung haben,

    liebe grüße der pirat, mit alex und tarzan
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    für mich ist es immer wieder schön, diese Bilder zu sehen - wie man auch in einer Wohnung Papageien liebevoll betreuen und möglichst artgerecht halten kann. Durch die "Abgabevögel" und z. T. auch die "Urlaubsvögel" haben wir immer wieder Einblick in nicht artgerechte Haltung und Egoismus bei der Haltung (dann spricht meiner ja nicht mehr mit mir!)
    Aber solche Fotos bestärken mich immer wieder darin, für (fast) jeden einzelnen hier einen Platz in einer Privathaltung zu suchen: solche Halter, die ihren Vögeln auch die Einheiten an Zuwendung geben können, die wir nicht allen bieten können!
    Ich denke hier sind ein paar tolle Fotos - und die gibt's Gott sei Dank auch bei den Amazonen, bei den Aras, den Kakas und...
    LG
    Susanne
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Naschkatzl,wo hast du denn dieses große Sisalnetz her????????:~
     
  9. #8 Naschkatzl, 1. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    frag mal bei papageienmama1 nach die macht die selber.


    Grüssle
    Corinna
     
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Und wie komme ich an Papageienmama1? 8)
     
  11. #10 Naschkatzl, 1. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    oben über die Benutzerliste. Sie ist ja hier registrierte Userin.


    Grüssle
    Corinna
     
  12. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ach jaaaaaa! Wie schusselig von mir.:achja: Danke nochmal!
     
  13. #12 Amigo1990, 2. Juli 2007
    Amigo1990

    Amigo1990 Guest

    Mein Kleiderschrank ist auf dem müll gelandet, der war eh schon kaputt. Und morgen fange ich an mein Zimmer zu streichen und dann mache ich für Amigo eine Ecke hab schon eine rießen große Ast-Gabel geholt und Spielzeug hat er auch schon. Dann werde ich das alles morgen im Angriff nehmen, und wenn es fertig ist stelle ich ein paar bilder von amigo sein zuhause hier ins forum. Hoffe das es die woche noch fertig wird, wird zwar alles stressig wegen der schule und so aber ich kriege das in den griff :).
     
  14. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    na dann freuen wir uns auf die Bilder :zwinker:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Koko&Einstein, 2. Juli 2007
    Koko&Einstein

    Koko&Einstein Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Wo ich eure ganzen schönen Zimmer und liebevoll eingerichtete Kletterbäume sehe hab ich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, dass ich so was nicht hab. NUr halt ein paar Sachen.
    Das habe ich alles meiner Mutter gezeigt ( mit der ich noch zusammen wohne) und wir haben uns an die Planung gemacht
    Stereoanlage & Sideboard müssen weichen , dafür gibt es einen Kletterbaum und oben drüber noch eine wilde Landschaft.
    Mein Cousin ( arbeitet bei der Stadt) besorgt und die Äste und alles was man dafür benötigt.
    Bei Freßnapf waren wir heute auch und ich hab mich erst mal noch mehr Spielzeug gekauft.Los gehts meinen beiden soll es auch so viel Spaß machen

    Grüße aus NRW Annette Koko & Einstein
     
  17. #15 Tierfreak, 3. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, das ist doch super :zustimm: !
    Dann mal viel Spaß beim Schränkerücken und Basteln. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch mal in unser Bastelforum schauen, dort findest Du auch noch Anregungen zum nachbasteln :zwinker: .

    Dann mal gutes Werkeln :hammer: :D !
     
Thema:

Fragen...

Die Seite wird geladen...

Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...