fragen

Diskutiere fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hab keine wellis möchte aber wieder welche hab aber ein paar fragen 1. ist es gefährlich die wellis ins Schlafzimmer zu stellen? wegen den...

  1. #1 simi.cordes, 12. Juni 2005
    simi.cordes

    simi.cordes Guest

    hab keine wellis
    möchte aber wieder welche hab aber ein paar fragen

    1. ist es gefährlich die wellis ins Schlafzimmer zu stellen? wegen den Federn oder so?

    2.wie viel zeit muss ich aufbringen

    3.wieviel Platz brauchen 2 wellis (in cm.[Käfig])

    naja ich dank euch schonmal im vorraus

    der (neue) simi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    :0-
    Willkommen in unserem Forum. Vorsicht hier haben viele schon den gefährlichen Wellivirus = Sucht.

    Schlafzimmer wäre nur in soweit gut, das sie nebst Käfig auch genug Ausflug haben oder dort eine richtige Voli steht in der sie reichlich Bewegung haben.

    Dazu brauchen sie auch einiges an Aufmerksamkeit. Mit 5 Minuten ein oder zweimal am Tage wäre es nicht getan.
    Hier könnten die Halter mehr aussagen als ein Züchter mit Flügen und Zuchtanlage.

    Ideal wäre ein 80x40x60(80) lxbxh, dazu noch Freiflug. 1 m länge wäre besser ist aber im Handel kaum zu bekommen.

    Wichtig wäre noch die original Käfig Stangen durch Naturäste in unterschiedlicher dicke zu ersetzen. Damit sie nicht nur umgreifen, sondern auch mit den Fußkrallen greifen. Diese somit immer wieder abnutzen.

    Ein Standort im Kinderwohnzimmer oder Schlafzimmer ist in soweit unbedeniklich, das keine Allergie gegen Vogelstaub vorhanden ist. Ich mußte dies bezüglich mal einen Nymphen Hahn zurück nehmen. Luftprobleme wie bei Asthma, beim Mann.

    Na dann viel Spaß bei der Anschaffung.
     
  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Semesh, würdest diesen Link bitte noch mal setzen, der funktioniert nämlich nicht! Danke :D
     
  6. #5 Anfänger, 12. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    @ sememsh: herzlichen Glückwunsch zum 4000. Post.
     
  7. #6 Stef/flyfree, 12. Juni 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    im Schlafzimmer ist das nicht so gut wegen den Flaumfedern und zeit naja ich hab selber keine aber ich sag einfach mal so viel wie möglich in der anfanszeit (1. Woche) jede zeit der der welt und sonst ca 1 - 2 Stunden
    Käfigmindestmaße mit freiflug sind 1 meter mal 50 cm mal 50 cm
    Aber desto größer desto besser!!!!
    Freiflug ist ausserdem sehr wichtig, aber das weißt du eh
    viel spaß mit deinen Wellis!!!!
     
  8. #7 Flattermann1985, 12. Juni 2005
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich fände es nicht so toll, wenn unsere Wellies im Schlafzimmer stehen würden.... Sind zwar sehr lieb und machen nicht sehr viel Dreck, aber der Dreck den sie machen, der kann mitunter ganz schön weit fliegen.... Es kommt halt darauf an wie weit der Käfig vom Bett wegsteht würde ich sagen......
    Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
    Viel Spaß mit den Wellies! :freude:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Was echt? Aber dafür, dass ich schon seit 3 Jahren hier bin, ist das ganz schön wenig.....

    Hier nochmal der Link
    Nicht geeignete Käfige
     
  11. Livia

    Livia Guest

    Ich habe sie selber im Schlafzimmer stehen und finde das nicht zu empfehlen :D. Die machen verdammt viel Dreck, auch wenn der Käfig am anderen Ende des Zimmers steht, es gibt ein Fenster neben meinem Bett, auf dem sie sehr gerne rumtollen, und ein Bild, das an der selben Wand hängt, an der mein Bett ist, und da kommt auch mal Dreck runter. Außerdem werde ich, wenn es früh hell wird, also Frühling/Sommer, um halb sechs geweckt, die Saison hat gerade wieder begonnen :+schimpf . Nur leider, leider will meine Mutter sie nicht im Wohnzimmer haben :k .

    Am besten stellst du die Vögel dorthin, wo am meisten los ist. Und am besten auch neben einem Fenster, wo sie sie Sachen sehen, die sich immer wieder verändern, stand irgendwie in einem Buch. Und wenn es geht, ins Wohnzimmer. Natürlich nicht ins Bad oder die Küche ;).
    Ich denke nicht, dass ein Käfig so gross sein muss, wie Stef/flyfree gesagt hat. Wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, reicht auch ein kleiner, wo sie Platz zum Schlafen haben. Du solltest sie aber irgendwie dazu kriegen, nachts wieder in den Käfig zu kriegen, weil sie sonst, wenn sie sich erschrecken (Geräusche, Schatten), einfach ziellos losfliegen, und in der Dunkelheit gegen was stoßen können.
    Zeit solltest du so viel wie möglich aufbringen. Aber es ist nicht soo schlimm, wenn du mal einen Tag keine Zeit hast, z. B. viel unterwegs bist, wenn du dich sonst viel um sie kümmerst. Wenn du sie schnell zahm haben willst, solltest du besonders oft was mit ihnen machen. Versuche sie mal von der Hand zu füttern :zwinker: .
     
Thema:

fragen

Die Seite wird geladen...

fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...