Fragezeichen

Diskutiere Fragezeichen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich bin mir absolut nicht sicher, was das für ein Vogel ist: Ich habe aber immerhin drei Vorschläge zu machen: 1. ein weiblicher...

  1. #1 Rosl, 8. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2008
    Rosl

    Rosl Guest

    Hi,
    ich bin mir absolut nicht sicher, was das für ein Vogel ist:
    Ich habe aber immerhin drei Vorschläge zu machen:

    1. ein weiblicher Hausrotschwanz (erscheint mir aber sehr hell, der Schnabel etwas kurz, die Beine zu hell)
    2. eine Nachtigall (hat aber sehr wenig Farbunterschiede von Ober- zu Unterseite und ist bißchen zu rundlich?)
    3. eine Gartengrasmücke (vielleicht auch zu hell?)

    So, ich bin mir aber sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Danke schön, Rosl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Also ich wär auch für Hausrotschwanz...
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rosl,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Ich auch. Ein weiblicher Hausrotschwanz.
    Hier noch ein Bild.
     
  5. Rosl

    Rosl Guest

    Danke für Eure Antworten;
    aber sind die Hausrotschwänze nicht viel dunkler?
    Auch die, die ihr verlinkt habt?

    Liebe Grüße,
    Rosl
     
  6. #5 Peregrinus, 9. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist definitiv und ohne jegliche Zweifel ein Hausrotschwanz. Ob es ein Weibchen ist, wage ich dagegen eher zu bezweifeln. Scheinbar sind die Schirmfedern (innere Armschwingen) aufgehellt, was man auf dem Bild nicht eindeutig sieht, aber ahnen könnte. Das spräche für ein junges (letztjähriges) Männchen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Sage auch Hausrotschwanz. Ist es für Nachtigall und GaGrsM nicht noch zu früh?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    ...hm, warum habe ich eigentlich "auch" geschrieben?? Naja, wenns ich schon nicht weiß :zwinker:
     
  10. DaSi

    DaSi Hobbyorni

    Dabei seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    WEiblicher Hausrotschwanz würde ich den bei mir nennen
     
Thema:

Fragezeichen

Die Seite wird geladen...

Fragezeichen - Ähnliche Themen

  1. Kurzschnabel - Fragezeichen

    Kurzschnabel - Fragezeichen: hi alle, beim sortieren gefunden: meint ihr, das sind kurzschnabelgänse? (2 in der mitte) gülper see, september 2008 [IMG] lg sanne
  2. Butzi und Jolie (ein großes Fragezeichen)

    Butzi und Jolie (ein großes Fragezeichen): Hallo zusammen =))) ich bin gerade erst ein angehender Vogelbesitzer!!Ich habe 2 halsbandsittiche und 2 supersüße Zwergwachteln..nur wenn man...
  3. Fragezeichen

    Fragezeichen: Hi :) dieses Tierchen habe ich eigentlich so richtig erst zu Hause auf dem Foto entdeckt. Heute war ich bei schauerlichem Wetter - viel Regen,...