Freiflug?!

Diskutiere Freiflug?! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen! Hätt da jetzt noch eine Frage. Und zwar: Wie schaut das aus mit dem Freiflug? Ab wann kann ich sie frei fliegen lassen?...

  1. Pascale

    Pascale Guest

    Hallo alle zusammen!

    Hätt da jetzt noch eine Frage. Und zwar: Wie schaut das aus mit dem Freiflug? Ab wann kann ich sie frei fliegen lassen? hab gelesen sie sollten zuerst handzahm sein, Stimmt das? Das wird nämlich sicher noch dauern. Sie sind zwar sehr neugierig aber nicht wirklich handzahm.
    Fliegen sie dann wieder zurück zu ihrem Käfig?

    Würd ihnen daß nämlich schon bald gönnen.

    Lg Pascale
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascale

    Pascale Guest

    Achja hab vergessen dazu zu schreiben daß es Ziegensittiche sind :-)))

    Lg Pascale
     
  4. Tempest

    Tempest Guest

    Hallo Pascale,

    wir hatten 13 Tage lang eine Ziege und dann die zweite dazugekauft. Beide sind nicht handzahm, der erste ist sogar aufgrund schlechter Erfahrungen ziemlich scheu (für eine Ziege). Wir haben sie beide ab dem zweiten Tag fliegen lassen. Es war völlig unproblematisch, wir haben ihnen einen Rhytmus beigebracht. Sie gehen freiwillig in ihren Käfig zurück, wenn sie keine Lust mehr haben. Futter steht ohnehin nur dort, so daß sie irgendwann einfach zurück müssen. :)

    Viele Grüße
    Tempest
     
Thema:

Freiflug?!