Freiflughallen

Diskutiere Freiflughallen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich lese des öfteren das ihr eure Geier in sogenannte 'Freiflughallen' fliegen lasst. Wie kommt ihr an solche 'Hallen' ran? Ich bin auch schon...

  1. #1 tweety1212, 19.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Ich lese des öfteren das ihr eure Geier in sogenannte 'Freiflughallen' fliegen lasst. Wie kommt ihr an solche 'Hallen' ran? Ich bin auch schon lange auf der Suche nach etwas wo sie mal richtg fliegen können. Nicht nur immer kurze Stücke :( Woher habt ihr die Kontakte?
    Danke
     
  2. #2 Korinna, 19.08.2004
    Korinna

    Korinna Guest

    Sowas gibt es???
    Klasse! Aber wie kommen sie wieder in den Käfig? Das ist ja ein heilloses Durcheinander? Oder stelle ich mir das jetzt falsch vor? Wahrscheinlich. :p
     
  3. #3 tweety1212, 19.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo Korinna

    Ne ich denke die sind dann auf das Komm Kommando trainiert, was ja durch das Clicekrtraining auch nicht schwer ist.
    Aber diese Hallen, auch will haben :heul: :jaaa:
     
  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    also ann hat mir gesagt das man das in turnhallen oder reitställen machen kann, wenn die besitzer einverstanden sind, bei uns in der schule habe ich nachgefragt die wollen das nicht! :(
     
  5. #5 tweety1212, 19.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Naja ich kann mir auch kaum vorstellen das die das bei uns erlauben :k
    Aber wie ist es denn mit Ställen? Würden die auch gehen? Und wie kommt man da ran? Bauern fragen :~
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich hab auch schon so an reithallen gedacht, die sind ja auch meistens sehr groß, aber nicht immer ganz dicht, und das ist bei ställen auch meistens so!
     
  7. #7 Raymond, 19.08.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi ihr 2

    es geht um hoehedie ihr in staellen nicht bekommt. wenn eure grauen aml auf einem hohen baum sitzen bekommen sie angst und das kommando komm wird hinfaellig. diese ist in hohen raeumen besser zu lernen und den papas machts auch viel mehr spass ;)
     
  8. #8 Korinna, 19.08.2004
    Korinna

    Korinna Guest

    Also ist das für Kanarienvögel eher ungeeignet!? :p
     
  9. #9 Raymond, 19.08.2004
    Raymond

    Raymond Guest


    wenn sie ein gutes training haben warum nicht ;)
     
  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    wie man sie wiederbekommt,ganz einfach,ich rufe sie und sie kommen oder auch manchmal nicht :D,meistens sind sie aber nach einem Stündchen müde.
     

    Anhänge:

  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    oder ich pflücke sie vom Korb. :D
     

    Anhänge:

    • Korb1.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      161
  12. #12 Raymond, 19.08.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    super !!!!!!!!!!!! lach mich schief :D
     
  13. #13 tweety1212, 20.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo
    Super tolle Fotos. Ist das eine Turnhalle? Wie habt ihr den Besitzer rumbekommen ;)
     
  14. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    nein,das ist ein ca.120qm großer Gymnastikraum,aber ich lasse meine manchmal auch in einer großen Turnhalle fliegen,gehe aber nicht mehr oft dahin,denn da kann ich nur vier Zwerge mitnehmen,denn anderen traue ich nicht :D Der Hausm. der Turnhalle ist ein Arbeitskollege,brauche ihn nicht rumzubekommen. :D
     

    Anhänge:

  15. #15 Theresa, 20.08.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Da fällt mir nur eins ein: KRASS!!
    Super tolle Bilder, da können sich die kleinen ja mächtig austoben, hehe ;).
     
  16. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Boh, sowas find ich super.

    Wenn mir mal unser Hof gehört, wird der ganze Heuboden zu einer Flughalle ausgebaut. Da beträgt die Höhe 4,50 m.
     
  17. #17 tweety1212, 20.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Wo wohnst du noch gleich ;) Mist ich kenne keinen Hasumeister.
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    olympische Nymphen

    @ Ralf:
    Echt super Deine Nymphen. Die wären ja reif für Athen. :D

    Wer sich so in Sporthallen, Gymnastikräumen, auf Basketballkörben und beim Tischfussball wohlfühlen darf, der könnte doch jederzeit an der Olympiade teilnehmen. :p 8)
     
  19. #19 Federmaus, 20.08.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mit Stelzen :D :baetsch: ;)
     
  20. #20 tweety1212, 20.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht, wegen unserer Halle direkt im Dorf. Dafür ist die Stadt zuständig. Meint ihr die würde mit sich reden lassen? :?
     
Thema:

Freiflughallen