Freiflughalle in Krefeld?

Diskutiere Freiflughalle in Krefeld? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen! Dieser Tage wurde mir von einer Freiflughalle in Krefeld erzählt. Dort sollen Graue und auch andere Vögel leben. Die Halle soll...

  1. #1 Grauer Freund, 11. Juli 2007
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen!

    Dieser Tage wurde mir von einer Freiflughalle in Krefeld erzählt. Dort sollen Graue und auch andere Vögel leben. Die Halle soll von einer Dame betrieben werden.

    Kennt jemand diese Halle oder die Dame und kann mir etwas dazu sagen?


    LG
    Grauer Freund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinaLotti, 11. Juli 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Freiflughalle???
    Muß ich mir das so vorstellen, daß man seinen Vogel dorthin bringen kann,
    damit er endlich mal so richtig größere Strecken fliegen kann? :?

    Hmm, also 1. würde ich mir da heftig Gedanken zwecks der Übertragung von Krankheiten machen,
    und 2. auch darüber, daß es zu (milde gesagt) "Streitereien"
    unter den Vögeln kommt!

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Habe grad mal gegoogelt,
    aber nur was von einer Freiflughalle im dortigen Zoo gefunden.
     
  4. #3 Naschkatzl, 11. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    ich hab mal einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen, aber das ist schon ne Weile her.

    Und leider find ich unter google auch nichts darüber.

    Aber vielleicht weiss noch jemand nen genauen Link zu ner Seite darüber. Denn Krefeld ist ja ums Eck rum, da würde sich vielleicht mal ein Besuch hin lohnen.

    @LinaLotti, da kann man nicht mit seinen Geiern hin und die mal durchstarten lassen. Das ist wie eine Art Auffangstation für Abgabegeier. Wird aber in privater Regie betrieben.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 Grauer Freund, 11. Juli 2007
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Nein, ich hatte nochmal gefragt, aber derjenige hatte das auch nur im Fernsehen gesehen. Hab auch schon gegooglet und nichts gefunden.

    Ich werde mal bei der Stadt Krefeld anrufen und mich durchfragen.


    LG
    Grauer Freund
     
  6. #5 Peter+Brigitte, 11. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2007
    Peter+Brigitte

    Peter+Brigitte Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Freiflughalle

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern das neue WP-Magazin gekauft, da ist ein Bericht
    über begehbareVolieren, abgebildet sind eine Frau mit Graue und Mohrenkopfpapageien. Er ist im NiederRheinPark Plantaria in Kavelaer
    Plantaria

    Viele Grüße
    Peter+Brigitte
     
  7. #6 Naschkatzl, 11. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu,

    ne ich weiss was Grauer meint. Das ist nicht der Vogelpark plantaria.

    Das ist wirklich ne riesen Anlage die in reiner privater Hand ist.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. #7 Grauer Freund, 12. Juli 2007
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab gestern in Krefeld angerufen und keiner wußte, was gemeint ist. Auch der Krefelder Zoo kannte diese Halle nicht. Schade.


    LG
    Jeannette
     
  9. #8 Naschkatzl, 12. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Jeanette,

    ich hab das grad meinem Mann erzählt, der erinnerte sich auch an diesen Fernsehbericht. Nur er meinte das es nicht in Krefeld war sondern irgendwo im Aachener Raum.

    Kann ich nicht sagen, als ich deinen Thread gelesen habe war ich auch sicher jau das war krefeld.


    Grüssle
    Corinna
     
  10. #9 Tierfreak, 12. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    In welcher Sendung wurde denn darüber berichtet ?
    Vielleicht kann man bei dem Sender ja einfach mal nachfragen und weitere Infos dazu bekommen :idee: .
     
  11. #10 Naschkatzl, 12. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Manu ich meine es kam auf VOX mein Mann sagt grad "ne ne das lief auf Terra Nova".

    Ich kann es Dir wirklich nicht mehr sagen. Ich weiss nur das ich von dem Bericht ganz fasziniert war.


    Grüssle
    Corinna
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kann es sein, dass Ihr schlicht nach Ann Castro sucht?
    Die ist hier im Forum aktiv.
     
  13. #12 Naschkatzl, 12. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    ne Ingo, Ann-Castros Flughalle kenn ich aus dem Fernsehen.

    Das was ich meine ist ne ehemalige Gärtnereianlage. Die eine Halle die sie im Fernsehn zeigten war also ein ehemaliges grosses Gewächshaus. Das war total mit riesen hohen Pflanzen bepflanzst und da dazwischen lebten die Geier.

    Ich grüble ja schon. Komm sicher noch drauf.


    Grüssle
    Corinna
     
  14. #13 Kirsten63, 12. Juli 2007
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Was ihr sucht ist bestimmt das in Bremen.
    Weiss nicht wie man einen Link setzt,schicke aber Corinna die Seite.Eventuell kann sie es verlinken.

    Gruß
     
  15. #14 Naschkatzl, 12. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Danke Kerstin,

    Dein Link hat mir super geholfen. Bin von Deinem Link aus ein bischen weitergewandert um sicher zu sein das es das ist was ich meinte.

    JAAAAAAAAAAAAAA es ist es :dance: :dance:

    Lach.........also mit dem Sender lag ich richtig aber mit dem Bundesland.....boah haben wir uns da verhauen. 8o

    HIER könnt ihr mal bei VOX schauen.
    Die haben am 30.12.2006 in hundkatzemaus einen Bericht darüber gebracht.


    Grüssle
    Corinna
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    schade das man sich den beitrag nich noch mal anschauen kann....würde mich auch interessieren wie es dort ausschaut
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 depechem242, 12. Juli 2007
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Den Bericht habe ich gesehen. Der war recht interessant. Das ist eine Auffangstation. Die haben mehrmals im Jahr einen Tag der offenen Tür. Der nächste ist übrings am 04.08.2007.
     
  19. #17 Grauer Freund, 14. Juli 2007
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Den Bericht habe ich auch gesehen. Aber Bremen ist ja nun doch schon ein Stück weg. Ob diejenige, die mir davon erzählt hat, sich sooo vertan hat? Naja, schade...

    Vielen lieben Dank für eure Mühen :zustimm:


    LG
    Grauer Freund
     
Thema:

Freiflughalle in Krefeld?

Die Seite wird geladen...

Freiflughalle in Krefeld? - Ähnliche Themen

  1. Krefeld: Nymphensittich, 5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause

    Krefeld: Nymphensittich, 5 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, wie bereits erwähnt habe ich einen 5 Jahre alten Nymphensittich, männlich, kostenlos abzugeben. Ich bekam ihn...
  2. Wellensittich in 47804 Krefeld entflogen

    Wellensittich in 47804 Krefeld entflogen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der...
  3. Wellensittich in Krefeld Benrad entflogen

    Wellensittich in Krefeld Benrad entflogen: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der...
  4. Hilferuf: Kontakt Züchter Messing, Krefeld, gesucht

    Hilferuf: Kontakt Züchter Messing, Krefeld, gesucht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Moin, zur Abwehr einer Amtsanfeindung (Beschlagnahme, ect.) wegen...
  5. 1. Agaporniden Börse in 47800 Krefeld

    1. Agaporniden Börse in 47800 Krefeld: 1. Agaporniden Börse in 47800 Krefeld Ausrichter: AZ - BVA -DKB Samstag den 12.05.2012 von 09.00 - 12.00 Uhr Agaporniden - Börse ab 13.30 -...