Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen

Diskutiere Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das sind ja krasse Nachrichten vom Krefelder Zoo: Feuer in der Silvesternacht: Alle Tiere im Affenhaus des Krefelder Zoos tot - SPIEGEL...
Nach neuesten Angaben des Zoos starben fünf Orang-Utans, zwei Flachland-Gorillas, ein Schimpanse und etliche kleinere Affen. Zwei Schimpansen überlebten das Feuer leicht verletzt.

Als Brandursache kristallisieren sich immer mehr die sogenannten Himmelslaternen heraus. Sie sind zwar verboten können aber übers Internet erworben werden
Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos: Polizei findet mögliche Ursache für verheerendes Feuer - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel
Nachrichten Krefeld - Westdeutsche Zeitung - WZ.de

Krefeld hat zwei Gorilla Gruppen, eine im Gorilla Garten und eine im Affenhaus. Unter den toten Gorillas ist auch der älteste Gorilla.
 
Hier werden Vögel auch nicht erwähnt

Aber hier... WELT/Panorama:" Auch Flughunde, Vögel und kleinere Affen wie Zwergseidenäffchen und goldene Löwenäffchen starben " Die Frage war... welche Vogelarten? Und das wurde noch nicht bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu tiefst traurig , allein die Vorstellung welche Qualen die Tier durchmachen mussten , ohne eine Chance da raus zu kommen ....
 
Der Brand wurde aber aller Wahrscheinlichkeit nach durch verbotene chinesische Laternen ausgelöst. Mögliche Schuldige haben sich sogar schon gemeldet. Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Fliegende Brandbomben eigentlich. Am Gardasee wurde mit den Dingern vor zwei oder drei Jahren auch schon schwere Waldbrände ausgelöst.
 
Mir läuft ein "Gänseschauer" nach dem anderen über den ganzen Körper. Da leben diese Mitgeschöpfe ihr ganzes Leben in einem Knast (obwohl sie nichts verbrochen haben) und müssen dann auf solch bestialische Weise ihr Leben lassen! Oh nee, damit komme ich überhaupt nicht klar!

Gruß
Heidrun
 
Aber hier... WELT/Panorama:" Auch Flughunde, Vögel und kleinere Affen wie Zwergseidenäffchen und goldene Löwenäffchen starben " Die Frage war... welche Vogelarten? Und das wurde noch nicht bekannt gegeben.
Nun....
Da sie ein extra Regenwaldhaus (9), Hyazintaragehege (11), Vogeltropenhaus (23) haben *Lageplan siehe unten, Schimpansen Fleischfresser sind, das Affenhaus offen ohne Gitter- oder Glastrennung ist, müssen es also Vögel sein die
  • fliegen können
  • nicht teuer sind
  • von Menschen nicht unbedingt begehrt werden
  • nicht territorial sind
  • nicht in Konkurrenz zum Affenfutter stehen
so etwas wie der hier also Klick, gefunden hier Klick

Anhang Lageplan

Blöd nur, wenn sich niemand daran hält. Siehe München oder Berlin.
Ich weiß gar nicht was du willst?
In BigCitty gab es zum BT nur zwei Verbotszonen .
Alex und Pallas :+keinplan
Und laut Polizeisprecher Thilo Cablitz der auch nach Mitternacht eine positive Bilanz für die beiden Bereiche zog, „Unsere Maßnahmen haben da gegriffen.“ :D

  • Das die Feuerwehr, in nur 10h über 1500 Einsätze fuhr
  • sich Brände vom letzten Jahr zu diesem um 40% vermehrt hätten
  • das alle OP Säle des Unfallkrankenhauses Mahrzahn belegt waren
  • das 15 Schwerstverletzte eingeliefert wurden
  • das Finger, ja sogar eine ganze Hand abgetrennt wurde
  • das von den 15 Schwerverletzten, 4 Kinder unter 10 Jahren waren
  • das Böller auf die A 100 geworfen wurden
  • das es gegenüber Frauen zu sexuellen Belästigungen kam
  • das nur 24 mal auf Sicherheistkräfte übergegriffen wurde, statt 49 mal, wie 2019
DAS, ist doch ein super Schnitt! Wenn man bedenkt das jedes Jahr 20.000 mehr Menschen nach BigCitty ziehen! Da ist doch diese Steigerung gar nichts!
Der ganze normale Silvester Irrsinn in BigCitty

Willkommen in meiner Stadt :blume:
 
Ich bin zu tiefst traurig , allein die Vorstellung welche Qualen die Tier durchmachen mussten , ohne eine Chance da raus zu kommen ....
Ich möchte die Schreie dieser Tiere nicht gehört haben, nicht das brennende Fell der Orangs gesehen haben, nicht das Fleisch gerochen haben....nicht die brennenden Vögel und Flughunde gesehen haben.
Ich hoffe, das die meisten vorher an einer Rauchgasvergiftung gestorben sind :heul:
 
Eine Welt ohne Idioten. Siehe Zoo Brand.
Ja.....
Mein Chef sagte damals vor vielen Jahren zu mir, die sind nicht dooof (dumm, idiotisch etc.), die haben eine Wissenslücke.
Also gut dachte ich mir, dann musst du (ich) versuchen diese Wissenlücke zu schließen.
Ich habe es hier versucht, ich habe es draußen versucht, ich habe es am Arbeitsplatz versucht...
Irgendetwas mache ich falsch....
  • es hört keiner zu
  • es versteht keiner meinen Gedankenansatz
  • es ist ihnen zu anstrengend
  • sie glauben mir nicht :heul:
Inzwischen bin ich alt und müde, habe eigene Wunden zu versorgen, Blessuren davon getragen. Die eine oder andere Seele konnte ich retten. Zu wenige, für all die Jahre.
Ich lasse sie laufen, immer rein ins offene Messer.
Sollen sie doch alle den Strick bezahlen, an dem sie dann alle hängen werden.
 
Vielleicht wäre das bei Böllerverbot gar nicht passiert ?
Nicht Böllerverbot sondern Verkauf nur an professionelle Feuerwerker mit Ausweiskontrolle und nicht als Kombi-pack bei Aldi Lidle und co.
Stört nur das Internet.
Mit dieser Regierung aber nicht zu machen. Gibt es eigentlich auch eine Abwrackprämie für Politiker?
 
Thema: Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen
Zurück
Oben