Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen

Diskutiere Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das sind ja krasse Nachrichten vom Krefelder Zoo: Feuer in der Silvesternacht: Alle Tiere im Affenhaus des Krefelder Zoos tot - SPIEGEL...

  1. Quak

    Quak Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    239
  2. #2 esth3009, 01.01.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Piratenland
  3. #3 esth3009, 01.01.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Piratenland
    Nach neuesten Angaben des Zoos starben fünf Orang-Utans, zwei Flachland-Gorillas, ein Schimpanse und etliche kleinere Affen. Zwei Schimpansen überlebten das Feuer leicht verletzt.

    Als Brandursache kristallisieren sich immer mehr die sogenannten Himmelslaternen heraus. Sie sind zwar verboten können aber übers Internet erworben werden
    Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos: Polizei findet mögliche Ursache für verheerendes Feuer - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel
    Nachrichten Krefeld - Westdeutsche Zeitung - WZ.de

    Krefeld hat zwei Gorilla Gruppen, eine im Gorilla Garten und eine im Affenhaus. Unter den toten Gorillas ist auch der älteste Gorilla.
     
  4. #4 Karin G., 01.01.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.554
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so ein Jammer, kam gerade auch bei uns im Radio :nene:
     
  5. #5 Sam & Zora, 01.01.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    1.481
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Einfach schrecklich!

    Ist nur die Rede von Flughunden und Vögeln. Um welche Arten es sich konkret handelt, werden wir sicher in den nächsten Tagen durch die Medien noch erfahren.
     
  6. #6 esth3009, 01.01.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Piratenland
  7. #7 Sam & Zora, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    1.481
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aber hier... WELT/Panorama:" Auch Flughunde, Vögel und kleinere Affen wie Zwergseidenäffchen und goldene Löwenäffchen starben " Die Frage war... welche Vogelarten? Und das wurde noch nicht bekannt gegeben.
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Zollernalb
    Ich bin erschüttert, sehr traurig dass die armen Tiere auf so tragische Weise und unnötigerweise gestorben sind.
    Vielleicht wäre das bei Böllerverbot gar nicht passiert ? Habe noch nie einen Cent für Silvesterböller ausgegeben.

    Hier geht es zu einer Petition, denn so etwas darf sich nicht wiederholen
    Wir haben jetzt 365 Tage Zeit: keine Silvester-Knallerei!
     
    SamantaJosefine und speedcats gefällt das.
  9. #9 raptor49, 01.01.2020
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    München
    Blöd nur, wenn sich niemand daran hält. Siehe München oder Berlin.
     
  10. #10 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    34393
    Ich bin zu tiefst traurig , allein die Vorstellung welche Qualen die Tier durchmachen mussten , ohne eine Chance da raus zu kommen ....
     
  11. #11 Sammyspapa, 01.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.979
    Ort:
    Idstein
    Der Brand wurde aber aller Wahrscheinlichkeit nach durch verbotene chinesische Laternen ausgelöst. Mögliche Schuldige haben sich sogar schon gemeldet. Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Fliegende Brandbomben eigentlich. Am Gardasee wurde mit den Dingern vor zwei oder drei Jahren auch schon schwere Waldbrände ausgelöst.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  12. #12 Astrid Timm, 01.01.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    34393
    Mich würde mal interessieren wer dafür dann aufkommt ...
     
  13. #13 mäusemädchen, 01.01.2020
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    NRW
    Mir läuft ein "Gänseschauer" nach dem anderen über den ganzen Körper. Da leben diese Mitgeschöpfe ihr ganzes Leben in einem Knast (obwohl sie nichts verbrochen haben) und müssen dann auf solch bestialische Weise ihr Leben lassen! Oh nee, damit komme ich überhaupt nicht klar!

    Gruß
    Heidrun
     
  14. #14 Sammyspapa, 01.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.979
    Ort:
    Idstein
    Vermutlich die Haftpflicht der Verursacher, so sie denn eine Haftpflichtversicherung haben. Der größte Punkt wird das Gebäude werden.
     
  15. #15 Tiffani, 01.01.2020
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nun....
    Da sie ein extra Regenwaldhaus (9), Hyazintaragehege (11), Vogeltropenhaus (23) haben *Lageplan siehe unten, Schimpansen Fleischfresser sind, das Affenhaus offen ohne Gitter- oder Glastrennung ist, müssen es also Vögel sein die
    • fliegen können
    • nicht teuer sind
    • von Menschen nicht unbedingt begehrt werden
    • nicht territorial sind
    • nicht in Konkurrenz zum Affenfutter stehen
    so etwas wie der hier also Klick, gefunden hier Klick

    Anhang Lageplan

    Ich weiß gar nicht was du willst?
    In BigCitty gab es zum BT nur zwei Verbotszonen .
    Alex und Pallas :+keinplan
    Und laut Polizeisprecher Thilo Cablitz der auch nach Mitternacht eine positive Bilanz für die beiden Bereiche zog, „Unsere Maßnahmen haben da gegriffen.“ :D

    • Das die Feuerwehr, in nur 10h über 1500 Einsätze fuhr
    • sich Brände vom letzten Jahr zu diesem um 40% vermehrt hätten
    • das alle OP Säle des Unfallkrankenhauses Mahrzahn belegt waren
    • das 15 Schwerstverletzte eingeliefert wurden
    • das Finger, ja sogar eine ganze Hand abgetrennt wurde
    • das von den 15 Schwerverletzten, 4 Kinder unter 10 Jahren waren
    • das Böller auf die A 100 geworfen wurden
    • das es gegenüber Frauen zu sexuellen Belästigungen kam
    • das nur 24 mal auf Sicherheistkräfte übergegriffen wurde, statt 49 mal, wie 2019
    DAS, ist doch ein super Schnitt! Wenn man bedenkt das jedes Jahr 20.000 mehr Menschen nach BigCitty ziehen! Da ist doch diese Steigerung gar nichts!
    Der ganze normale Silvester Irrsinn in BigCitty

    Willkommen in meiner Stadt :blume:
     
  16. #16 raptor49, 01.01.2020
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    München
    Eine Welt ohne Idioten. Siehe Zoo Brand.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  17. #17 Tiffani, 01.01.2020
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich möchte die Schreie dieser Tiere nicht gehört haben, nicht das brennende Fell der Orangs gesehen haben, nicht das Fleisch gerochen haben....nicht die brennenden Vögel und Flughunde gesehen haben.
    Ich hoffe, das die meisten vorher an einer Rauchgasvergiftung gestorben sind :heul:
     
  18. #18 Tiffani, 01.01.2020
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja.....
    Mein Chef sagte damals vor vielen Jahren zu mir, die sind nicht dooof (dumm, idiotisch etc.), die haben eine Wissenslücke.
    Also gut dachte ich mir, dann musst du (ich) versuchen diese Wissenlücke zu schließen.
    Ich habe es hier versucht, ich habe es draußen versucht, ich habe es am Arbeitsplatz versucht...
    Irgendetwas mache ich falsch....
    • es hört keiner zu
    • es versteht keiner meinen Gedankenansatz
    • es ist ihnen zu anstrengend
    • sie glauben mir nicht :heul:
    Inzwischen bin ich alt und müde, habe eigene Wunden zu versorgen, Blessuren davon getragen. Die eine oder andere Seele konnte ich retten. Zu wenige, für all die Jahre.
    Ich lasse sie laufen, immer rein ins offene Messer.
    Sollen sie doch alle den Strick bezahlen, an dem sie dann alle hängen werden.
     
    Astrid Timm, speedcats und arneburg gefällt das.
  19. #19 esth3009, 01.01.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Piratenland
    Nicht Böllerverbot sondern Verkauf nur an professionelle Feuerwerker mit Ausweiskontrolle und nicht als Kombi-pack bei Aldi Lidle und co.
    Stört nur das Internet.
    Mit dieser Regierung aber nicht zu machen. Gibt es eigentlich auch eine Abwrackprämie für Politiker?
     
    SamantaJosefine, owl, speedcats und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 Geiercaro, 01.01.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Hessen
    Was nützen schlaue Politiker,wenn die restliche Menschheit dämlich ist.??? Was nützen Verbote und Gesetze,wenn keiner sich daran hält??
     
    SamantaJosefine und Astrid Timm gefällt das.
Thema:

Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen

Die Seite wird geladen...

Krefelder Zoo: Auch Vögel betroffen - Ähnliche Themen

  1. Bin ich Vogel-geeignet?

    Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  2. unbekannter Vogel an unserem Teich

    unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  3. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

    5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  4. Welchen Vogel haben wir hier?

    Welchen Vogel haben wir hier?: Habe diesen Vogel gesehen. Gehe von irgendwas Richtung Falke aus, obwohl mir der Vogel dafür ziemlich groß vorkommt. Danke für eure Mithilfe!
  5. Vögel am See

    Vögel am See: Hallo, ich habe heute ein paar Vögel in NRW an einem See gesehen. Leider bin ich mir bei denen nicht sicher. Wisst ihr was ich da fotografiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden