Freigehege

Diskutiere Freigehege im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also inzwischen ist rohr oben durchsichtig so dass es in dem Rohr hell ist. Wenn sie auch bei größerer Kälte immer noch nicht in den keller in...
N

Norbert Nickles

Guest
Also inzwischen ist rohr oben durchsichtig so dass es in dem Rohr hell ist. Wenn sie auch bei größerer Kälte immer noch nicht in den keller in ihren Käfig wollen dann fange ich sie ebe ein und setze sie einfach rein. Dann lasse ich sie einige tage drin ehe ich die Öffnung nach draußen wieder aufmache unddann haben sie hoffentlich kapiert wo sie im winter hinsollen.
Also ichhabe drei Prachtfinken (japanische Mövchen). Die flattern glaube ich eher Kurzstrecken, so ähnlich wie Spatzen. Bei meinem Nachbarn direkt in 6 Metern Höhe ist ein Vogelhäuschen wo sie öfters Futter bekommen und in 4 Metern Höhe ist ein Futterhäuschen, wo ich ihnen von meinem Küchenfenster aus Futter geben kann. Meistens fliegen sie dazwischen hin und her. Aber hin und wieder sind sie auch ganz unten auf dem Boden, also inzwischen nutzen sie eigentlich schon den ganzen Raum. Mein kellerfenster ist in 1 Meter Höhe, vielleicht kommen die da auch zu selten hin und finden daher den Eingang nicht. Für andere Vögel wäre die Voliere vielleicht ungeeigneter. Eigentlich wollte ich noch zwei Agaporniden dazusetzen, weil die ja auch gerne klettern und eher Kurzstrecken fliegen. Aber wie ich hier hörte knabbern die anderen Vögeln die Füße ab. Jetzt überlege ich ob ich noch zwei Wellensittiche dazusetzen könnte? Ich will ja halt auch keine Vögel die den ganzen Winter über dann nur in einem kleinen Käfig im Keller sitzen würden wo eszwar warm ist wo sie aber keinen Freiflug haben. Also tagsüber sollen die dann schon auch mal raus und rumfliegen.
 
Thema: Freigehege

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5.096
usfan
U
W
Antworten
14
Aufrufe
2.319
Wellivogel
W
D
Antworten
1
Aufrufe
1.478
D@vid
D
Zurück
Oben