Freigehege

Diskutiere Freigehege im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also inzwischen ist rohr oben durchsichtig so dass es in dem Rohr hell ist. Wenn sie auch bei größerer Kälte immer noch nicht in den keller in...

  1. #1 Norbert Nickles, 16. November 2000
    Norbert Nickles

    Norbert Nickles Guest

    Also inzwischen ist rohr oben durchsichtig so dass es in dem Rohr hell ist. Wenn sie auch bei größerer Kälte immer noch nicht in den keller in ihren Käfig wollen dann fange ich sie ebe ein und setze sie einfach rein. Dann lasse ich sie einige tage drin ehe ich die Öffnung nach draußen wieder aufmache unddann haben sie hoffentlich kapiert wo sie im winter hinsollen.
    Also ichhabe drei Prachtfinken (japanische Mövchen). Die flattern glaube ich eher Kurzstrecken, so ähnlich wie Spatzen. Bei meinem Nachbarn direkt in 6 Metern Höhe ist ein Vogelhäuschen wo sie öfters Futter bekommen und in 4 Metern Höhe ist ein Futterhäuschen, wo ich ihnen von meinem Küchenfenster aus Futter geben kann. Meistens fliegen sie dazwischen hin und her. Aber hin und wieder sind sie auch ganz unten auf dem Boden, also inzwischen nutzen sie eigentlich schon den ganzen Raum. Mein kellerfenster ist in 1 Meter Höhe, vielleicht kommen die da auch zu selten hin und finden daher den Eingang nicht. Für andere Vögel wäre die Voliere vielleicht ungeeigneter. Eigentlich wollte ich noch zwei Agaporniden dazusetzen, weil die ja auch gerne klettern und eher Kurzstrecken fliegen. Aber wie ich hier hörte knabbern die anderen Vögeln die Füße ab. Jetzt überlege ich ob ich noch zwei Wellensittiche dazusetzen könnte? Ich will ja halt auch keine Vögel die den ganzen Winter über dann nur in einem kleinen Käfig im Keller sitzen würden wo eszwar warm ist wo sie aber keinen Freiflug haben. Also tagsüber sollen die dann schon auch mal raus und rumfliegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freigehege

Die Seite wird geladen...

Freigehege - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Taubenbub sucht Freunde in Voliere oder Freigehege

    Flugunfähiger Taubenbub sucht Freunde in Voliere oder Freigehege: Liebe Taubenfreunde, ich habe in Wien einen Taubenbuben (wahrscheinlich) aufgegriffen, dem ein Flügel von einem Hund zerbissen wurde. Er hat...
  2. Wann den Ara ins Freigehege ?

    Wann den Ara ins Freigehege ?: Abend alle zusammen, ich bin noch recht neu bei den Aras, habe Gelbbrustaras, und habe ihnen seit ein paar Wochen eine Außen Voliere gebaut,...
  3. Umzug ins Freigehege

    Umzug ins Freigehege: Hallo, wie lange würdet ihr noch warten bis die Wellis ins Freigehege umziehen können? Wir haben draußen mehrere Volieren, in einer sind...
  4. Welche Planzen für das Freigehege?

    Welche Planzen für das Freigehege?: Was habt ihr denn so in Eurem Freigehege geplanzt? Cu Stefan
  5. Freigehege

    Freigehege: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Kann es sein, dass Kaninchen nicht ins Freie wollen? Ich halte meine zwei in einem Zimmer, habe aber...